Frage an Euch - Medikament Pexion
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe das es Okay ist das ich ein Neues Thema erstellt habe.
Mein Hund hat vorige Woche zwei Epileptische Anfälle gehabt, ich war sofort mit ihr beim Tierarzt. Sie wurde Untersucht und so weiter.
Da bekam sie Tabletten gegen die Anfälle und zwar ein neues Produkt, es heißt Pexion 400mg.Meine Frage an Euch, hat jemand schon mit diesen Produkt (Pexion 400mg) Erfahrungen gemacht? Ich frage aus Allgemeinen wissen.
Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hej Conny,
willkommen bei uns.
Hmpf, normalerweise ist es ungewöhnlich, das Tierärzte so schnell Epimittel verschreiben, besonders weil die Untersuchungen doch sehr umfangreich und viele sind. Epileptische Anfälle können nämlich auch viele andere Ursachen haben, gegen die man durchaus Behalndlungsmethoden hat? Was habt Ihr untersuchen lassen?
Ansonsten würde ich Dir das Epi-Forum für Hunde empfehlen, da gibt es ganz viel zu lesen und Raum für alle Fragen, schau mal hier: http://www.epiforum.de/forum/portal.php
Ich bin mit meinem Hund auch dort. Die meisten User kennen sich dort sehr gut aus und können Dir weiter helfen.
Liebe Grüße
Sundri -
Zitat
Hmpf, normalerweise ist es ungewöhnlich, das Tierärzte so schnell Epimittel verschreiben, besonders weil die Untersuchungen doch sehr umfangreich und viele sind. Epileptische Anfälle können nämlich auch viele andere Ursachen haben,
Das kann ich nur bestätigen. Erstmal sollten alle möglichen organischen Ursachen ausgeschlossen werden.
Nach nur 2 Anfällen gibt man eigentlich noch keine Medikamente gegen epileptische Anfälle.Es gibt viele Hunde, die haben im Jahr nur 2-3 Anfälle. Hier muss man abwägen, ob das Risiko der Nebenwirkungen der Medikamente nicht höher ist.
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, evtl. in einer Tierklinik und mich in dem von Sundri genannten Forum anmelden.
-
Hallo ihr Lieben
Bitte Entschuldigt das ich mich jetzt erst Melde.
Sie hatte seit im Juni eine große Operation gehabt, sie hatte zwei Tumore an der Milz und an der Niere, wir haben schnell reagiert. Es wurde eine Niere und die Milz entfernt. Es hat nichts gestreut und ihr Werte waren alle wieder Okay, sie hat sich sehr gut erholt gehabt und war wieder Lebens lustig und hatte Spaß am Spazieren gehen wieder und Spielen. Ich habe sie auch Untersuchen lassen nach wenigen Monaten.
Jetzt im Dezember hatte sie ja zwei Anfälle hintereinander. Mein Freund und ich hatten auch an den Abend die Tierärztin angerufen und sollten dann auch gleich am nächsten Tag hinkommen, es wurde ein Blutbild gemacht und sie wurde Untersucht. Darauf hin bekam sie Pexion. Das Blutbild war in wenigen Tagen da, ihre Nieren werte sind zu niedrig darauf hin bekommt sie nun Nierenfutter aber ich Koche auch immerhin wieder für sie.
Seitdem sie das Pexion bekommen hatte ging es ihr schlechter mit den Medikament und frisste nicht mehr und hatte davon einige Nebenwirkungen. Hatte die Wirkung nach gelassen von Pexion konnte man zu sehen das es ihr besser ging. Wir sind am nächsten Tag zum Tierarzt und bekamen das Medikament Luminat ½ Tablette, damit geht es ihr bis jetzt Besser und hat kaum Nebenwirkungen. Meine Tierärztin sagte uns das sie keinen Anfall mehr bekommen darf. Bis jetzt hatte sie auch keinen mehr.
Heute waren wir auch ein kleines Stück spazieren,sie war leicht wacklig auf den Beinen. Sie frisste auch wieder etwas mehr als in den letzten Tagen. Heute sind auch schon kleine Lichtblicke zusehen wieder,was man in den letzten Tagen nicht so sehen konnte. :)
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den neuen Medikament Pexion gemacht.
Liebe Grüße Conny
-
Conny, ganz ehrlich, ich zweifle etwas an der Kompetenz Deiner Tierärztin.
Wenn die Nierenwerte nicht in Ordnung sind, können die Anfälle daher kommen.
Dann nützt es nichts, das Luminal gegen Epilepsie zu geben.Luminal hat solch schwere Nebenwirkungen, dass man es als letztes Mittel der Wahl einsetzt.
Dafür müssen aber vorher organische Krankheiten ausgeschlossen werden.
Bei Deinem Hund liegt aber organisch eine Krankheit vor.ICH KANN DIR NUR DRINGEND RATEN, DICH AN EINE TIERKLINIK ZU WENDEN UND EINE ZWEITE MEINUNG EINZUHOLEN.
Solange solltest Du das Medikament natürlich weitergeben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!