-
-
Sie will aber doch gar kein Getreide im Futter!
Zudem ist die Überschrift ev. schlecht gewählt. Eigentlich will sie nur nicht diesen hohen Fleischanteil im Futter, aber eben auch kein Getreide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche eher weniger hochwertiges Futter für HSH-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich komme mit dem Thema gar nicht klar.
Warum soll ein Hund minderwertig ernährt werden?Ich glaube viel mehr, dass das richtige Futter für den Hund noch nicht gefunden wurde. Da hilft nur wirklich - ausprobieren, was passt.
Ich würde keinem Hund ein getreidevolles Futter wünschen.
Wenn die Urahnen mit Getreide klar gekommen sind, heißt das nicht, das die derzeitige Lebensform es auch vertragen muss.
Suche/probiere das richtige Futter aus!
noch einmal!ich habe 2 1/2jahre hochwertiges futter gefüttert mit dem fazit dass mein hund dadurch krank wurde!seit ich sie "karger" ernähre geht es ihr gesundheitlich besser.cani ist ein sarplaninac mix und viele herdenschutzhunde vertragen keine hochwertige ernährung.dass sind robuste hunde die vom organismus gelernt haben mit karger/minderwertiger ernährung bestens zurecht zu kommen und gesund zu bleiben!
warum soll ich ein hochwertiges futter geben wenn es meinen hund krank macht?sag mir dass bitte....
-
Zitat
Sie will aber doch gar kein Getreide im Futter!
Zudem ist die Überschrift ev. schlecht gewählt. Eigentlich will sie nur nicht diesen hohen Fleischanteil im Futter, aber eben auch kein Getreide.
danke! -
Zitat
noch einmal!ich habe 2 1/2jahre hochwertiges futter gefüttert mit dem fazit dass mein hund dadurch krank wurde!seit ich sie "karger" ernähre geht es ihr gesundheitlich besser.cani ist ein sarplaninac mix und viele herdenschutzhunde vertragen keine hochwertige ernährung.dass sind robuste hunde die vom organismus gelernt haben mit karger/minderwertiger ernährung bestens zurecht zu kommen und gesund zu bleiben!
warum soll ich ein hochwertiges futter geben wenn es meinen hund krank macht?sag mir dass bitte....
Verstehe Dein Anliegen dennoch nicht!
Was willste denn? Karge Ernährung? Dann brauch man dafür keine Empfehlungen, dann ernähre dementsprechend karg. Was auch immer man darunter zu verstehen ist.
Dein Hund ist ein Herdenschutzhund; hat sie sich schon immer so ernährt? Hast Du sie so übernommen?
Dann wirst du wohl wissen, wie sie zu ernähren ist und brauchst hier keine Anweisungen .
-
Zitat
danke!
Na, komm, Du hast es wirklich ungeschickt ausgedrückt. Deinen Eingangspost habe ich auch so verstanden, dass Du "weniger Fleisch - mehr Getreide" möchtest. Und wo Du auf die HSH hingewiesen hast, wäre das für mich auch logisch gewesen.Josera und MarkusMühle würde ich jetzt auch eher im unteren Mittelfeld ansiedeln, nicht da wo wirklich hochwertig drauf pappt. Ich empfinde da Köbers noch als hochwertiger, was sicher eine Einstellungssache ist und kein Fakt.
Köbers passt aber auch nicht, wenn Du Getreide nicht willst, ist mir schon klar.Dann bleibt Dir ja nur ein Futter auf Kartoffel/Süßkartoffelbasis. Banane gibts imho noch, hab ich mich nicht wirklich mit beschäftigt.
Oder wäre Reis noch in Ordnung? Mir ist jetzt irgendwie tatsächlich nicht mehr wirklich klar, worauf Du hinaus willstDie MeraDog Pure Sorten gibts z.B. mit Reis oder Kartoffel und eher niedrigem Fleisch- oder Fischanteil. Von Bosch gibts auch eine Variante mit Hirse und Kartoffel (Life and Care glaub ich, musst mal gucken). Wolfsblut RangeLamb ist hochwertiger mit mehr Fleischanteil und dafür weggelassenen Zusatzstoffen
Passt für mich in die Reihe, weil das Sorten sind, die mein Plüschtier verträgt, der mit viel Fleisch nämlich auch nicht zurecht kommt.
-
-
Zitat
Verstehe Dein Anliegen dennoch nicht!
Was willste denn? Karge Ernährung? Dann brauch man dafür keine Empfehlungen, dann ernähre dementsprechend karg. Was auch immer man darunter zu verstehen ist.
Dein Hund ist ein Herdenschutzhund; hat sie sich schon immer so ernährt? Hast Du sie so übernommen?
Dann wirst du wohl wissen, wie sie zu ernähren ist und brauchst hier keine Anweisungen .
doch, ich hatte auf ein futtertipp gehofft. -
Die Überschrift ist vielleicht nicht sehr glücklich gewählt, aber im Eingangspost stand doch dann alles verständlich?!
Ich hab kein HSH-Mix, aber sehr hochwertiges Futter, mit hohem Fleischanteil hat Filou auch nicht vertragen. Billiges Schund-Futter wollte ich aber auch nicht. Jetzt sind wir beim Josera Sensiplus, und alles ist super.
-
Luposan Sensitiv 20/8
Kein Getreide, kaum Fleisch, Energie in erster Linie aus Kohlenhydraten, karger geht es kaum. -
Zitat
danke!das hatte ich dann auch schon kapiert, und einen m. E. passenden Futtertipp gegeben. Schade, wenn man sich bemüht und dann so ignoriert wird :/
-
Zitat
aber sind deine herdis auch so empfindlich wie meine?oder können die generell eher "alles" fressen?Meine Herdies vertragen eher alles - allerdings fällt hier Futter mit einem extrem hohen Fleischanteil schon aus Kostengründen aus. Ich brauch über 200 kg Futter jeden Monat...
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!