BH-Prüfung am Samstag u. Sonntag Habe Panik :-((

• Hallo an alle,

brauche mal eure moralische Unterstüzung. Ich bin fix und fertig mit den nerven und habe soooo eine panik vor der BH.
    Mein Dawn macht eigenltich alles super für seine 1,5 Jahre. Und letzten Dienstag hat beim Training auch dass ganze Schema wunderbar geklappt.
    Am Samstag allerdings hat er nur mist gemacht. Ist abgehauen, ist nicht mehr her gekommen teileweise sitzen geblieben als ich fuss sagte...!!
    Nun bin ich natürlich echt am ende mit den nerven will ja am samstag nicht unbedingt durch fallen. Oder mich blamieren :(
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wie habt ihr euch ruhig gehalten? Dawn ist auch ein ziemliches Sensibelchen, denke auch er merkt wie hypernervös ich bin. Aber ich kann leider nicht anderst. Habe richtig panik :(

Liebe Grüße
    Nicole + Dawn + Eddy

• Wie heißt es doch so schön wenn die Generalprobe Sch*** war wird die Aufführung um so besser =)

Das packt ihr schon! Trinktn Tee vorher sei die Ruhe selbst! Wird alles bestens ;) :biggthumpup: Ich drück euch die Daumen bin aufm Agi Turnier an dem Wo ende ;)
    Zum helfen da hab ich also genügend Zeit *lol*

• Kein Stress.Ihr schafft das. Das Allerschlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass Du die Prüfung halt nochmal machen musst, das ist ja kein Beinbruch und zig Menschen vorher auch schon passiert. Das ist überhaupt keine Blamage.
    Es ist NUR eine Prüfung.

Das hört sich jetzt doof an, aber mir hilft das hinter so einem Hintergrund, ein bisschen relaxter zu sein.

Dawn kann das jetzt zuverlässig, alles klappt, er kann das, und das wird er auch bis Samstag nicht vergessen haben ;).

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dann kann gar nichts mehr schiefgehen ;).

• Hallo Nicole,

mir geht ein es ähnlich, habe am Samstag erste Obedience-Prüfung und versuche mich selber zu beruhigen:

1. ich mache das, weil ich das WILL - est steht keiner hinter mir und zwingt mich, wenn ich es nicht wiklich will, kann ich es absagen.

2. mein Hund kann alles - ob er es am Samstag auch tut, ist eine andere Frage, gnä Fräulen ist ein wenig launisch und vorher schwierig einzuschätzen, aber auch das passiert ständig allen anderen :flower:

3. ich vertraue uns beiden! Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß wir das prima hinkriegen! Hört sich einfach an, aber ist ein wirklich besseres Gefühl, als bibbernd zu glauben, es geht ganz sicher daneben.

Ich bin mir sicher, Ihr habt Euch prima vorbereitet - und allein die Tatsache, daß DU weißt, daß Dein Hund es kann, sollte Dir jetzt schon ein "Bestanden"-Feeling geben :)

Und geh' um himmelswillen jetzt bloß nicht noch jeden Tag 50 mal das Schema!!!!

Ich drück' Dir auch ganz viel die Daumen :gut: :gut: :gut:

• hi!

mein hund hat auch eine woche vor der prüfung angefangen sch***** zu machen... ich war auch am verzweifeln... aber an der prüfung hat dann alles wunderbar geklappt! mach dir keinen kopf!! ihr schafft das!

LG Lari+Mary

• Hallo Nicole, drücke Euch feste die Daumen das alles klappt und wenn nicht, auch nicht tragisch dann kann man wiederholen.
    Also geh mal ruhig dahin und mach Dein Ding.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam

• Einfach ruhig bleiben... Meist macht man sich doch eh mehr Gedanken und denkt hinterher "war doch gar nicht so schlimm". -Ihr packt das ganz locker :gut:

• Hallo Nicole, :winken:

versuch erst mal gaaanz ruhig zu bleiben, es ist wirklich nur 'ne Prüfung. Wenn du nicht bestehst, was soll's, ist ja fast jedes Wochenende eine.

Mein Tip:

1. nur nicht das Schema wiederholen, lieber beim Spazierengehen Kleinigkeiten üben. Kurzes Fußgehen, Sitz aus der Bewegung, Platz aus der Bewegung usw. und danach gaanz viel loben, weil alles so gut klappt. Wenn es doch mal nicht klappt, darüber hinweg sehen und ein bischen später ohne Druck noch mal üben.

2. Was mir bei solchen Prüfungen immer hilft, ist wenn mich wirklich jeder in Ruhe lässt und ich mich nur auf meinen Hund konzentrieren kann. Das beruhigt unser beider Nerven :balloon:

3. Lass dir am Tag der Prüfung nur nicht zu viele Tipps geben, wie du dies oder jenes besser machen kannst.

Wenn du an diesem Tag einigermaßen gelassen bist, ist es dein Hund auch.

Und zu guter Letzt:

IHR SCHAFFT DASS. :biggthumpup: WIR DRÜCKEN EUCH ZWEI DAUMEN, ZWEI GROße ZEHEN UND 8 PFOTEN :flower:
    Kopf hoch :top:

Sandra, Sammy & Justin

• Guten Morgen an alle,

vielen lieben Dank für die vielen tips und die aufmunternden worte...

hätte nun noch eine frage! wenn mein hund in der sit übung nicht sitzen bleibt und auf mich zukommmt, warte ich dann an dem fleck wo ich stehe bis er da ist oder lauf ich auf ihn zu??????????????
    und dann noch ne frage...muss ich in jeder grundstellung den richter anschauen zwecks weitermachen?sprich gibt er zeichen wenn ich jedes mal weiter gehen kann?

danke nochmals

nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!