Urlaub mit Hund in Italien

• Hallo zusammen,

trifft sich gut, dass das Thema hier gerade zur Sprache kommt. Sind gerade am planen. Wir fahren schon seit fast 15 Jahren jedes Jahr in die Toscana aber da wir erst dieses Jahr unseren Familienzuwachs bekommen haben ist das Thema für mich auch neu.
    Wir schauen gerade nach einem Ferienhäuschen mit eingezäuntem Garten in der Nähe von Grossetto / Follonica / Scarlino / Castiglione della Pescaia... so grob die Ecke.
    Ich muß sagen, dass mir Abends in Restaurants auch noch nie Hunde begegnet sind. Wenn dann höchstens früh morgens an der Strandpromenade. Mal gespannt wie freundlich wir empfangen werden.

War jemand schon mal in der Gegend und kennt sich aus was z.Bsp. Hundestrände etc. angeht. Privatstrand ist ja nun nicht mehr und an den öffentlichen dürfen sie ja auch nicht.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob man dort mit einer englischen Bulldogge auch so schräg angeschaut wird wie hier manchmal. Die "Listenhund"-Problematik gibt es ja wohl dort nicht wenn meine Informationen stimmen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!