-
-
Ich habe jetzt nur mal überflogen und ich bin schockiert was hier alles überhaupt fällt. Und dann noch über die Weihnachtstage......
Einen Hund einzuschläfern weil er das ZWEITE mal "ohne" Grund (angeblich) gebissen hat, den Hund und die familiäre Situationen gar nicht zu kennen, aber gleich los schreien -> EINSCHLÄFERN!
Leute, nee, da pack ich mir aber gewaltig an den Kopp. Ich sag ja, wenn ich die Spritze zücken dürfte, na ja....Ich weiß nun nicht mehr genau wer das gefragt hatte.... Aber warum ich den Namen des Mannes aus Berlin hier nicht nenne, ist genau DER Grund was hier passiert. Es gibt hier zig Leute, die kennen keine Person, keine Situation etc pp und zerreißen sich so gewaltig das Mundwerk - unmenschlich.
Zudem war ich der Meinung, dass man hier keine Werbung oder ähnliches machen darf
Wäre ja dann der Fall.Ob das nun ein "Troll" ist, dieser Beitrag, sei mal dahin gestellt. Traurig und schockierend ist, dass so viele gleich meinen alles besser wissen zu müssen und die Aussage oder den Rat zu geben, einschläfern zu lassen!
Und vor allem, alles und jeden in Frage zu stellen.Gibt es überhaupt was Neues ????
Ich bin nun auch raus hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal zu den Troll-Vorwürfen.
Sie kommt nach Hause, steht unter Schock und ist den ganzen Tag von Familie umgeben. Nachts ist sie alleine und kann erstmal begreifen, was da eigentlich passiert ist.
Weil sie "alleine" dasteht und nicht weiter weiß, meldet sie sich im Hundeforum an und fragt um Hilfe.
Was ist daran jetzt unglaubwürdig?Auch, dass man erst querliest oder vielleicht eine ganze Weile braucht, um einen Beitrag zu formulieren, wenn die Gedanken querlaufen, ist doch wohl nichts unglaubwürdiges....
-
Zitat
Naja, da muss man aber gucken, wer was sagt. Das DF ist ja nicht eine Person
-
Zitat
Aha, also ist jeder der hier im Forum was fragt unqualifiziert?
Die haben wohl schon viel getan, aber iwann kommt der Punkt wo man alleine nicht mehr weiter weiß.
Warum nicht fragen ob nicht jemand noch andere Ideen hat?
Es wurde schließlich nicht nach einem Erziehungschema gefragt,
sondern wie es weiter gehen könnte, welche Wege man gehen könnte.
Denn oft möchte man wenn man unsicher ist Meinungen von anderen hören.Merkwürdig ist auch, dass hier viele nach einschläfern schreien, geht es n anderen Fällen darum, dass zum Beispiel Hunde eingeschläfert werden die Menschen tot gebissen haben, dann wird das hier als Unding abgestempelt,
bei diesem Hund soll das anders sein?
Df -Pseudomoral mal wieder....Hier wird gegessen bevor das Essen überhaupt gekocht wurde, es ist noch nicht mal klar ob es nicht tatsächlich gesundheitliche Probleme gibt, die das auslösen und evtl. behandelt werden können, und es wird trotzdem nach einschläfern geschrien, von Leuten die das Maß überhaupt nicht einschätzen können, die den Hund noch nicht mal ansatzweise kennen.
Das ist in meinen Augen auf Bildzeitung Niveau.Ich bin nicht per se gegen das einschläfern von Hunden, aber ich maße es mir nicht an diese Situation zu beurteilen.
Das einzige was wir tun können ist mögliche Wege aufzuzeigen, Tips nach Trainern zu geben, die diese Situation vor Ort und besser beurteilen können als wir, raten den Hund gesundheitlich checken zu lassen,
doch mehr können wir weder tun noch raten.Zum Einschläfern: Wärst Du so nett, und würdest mich nicht zitieren, wenn Du mich gar nicht meinst?
Wie gesagt, ich habe mich nicht dazu geäussert.
Ausserdem zitiere mich bitte nicht, wenn Du von DF-Pseudomoral redest. Ich bin die Falbala und nicht der DF-Moralapostel.
Und klar kann man in einem Forum um Rat fragen. Ich hätte an Stelle der TS vielleicht allerhöchstens gefragt, wo ein sauguter Trainer in meiner Nähe zu finden ist. Das wärs dann aber auch schon gewesen. Alles andere kann man über Internet nicht klären, das ist ein Unding bei den Problemen der TS.
-
Zitat
Auf dem Foto ist das Maul des Hundes geschlossen. Der Unterkiefer hat nach unten hin keinen Spielraum mehr. Somit ist trinken, gähnen, erbrechen, bellen, und erst recht fressen mit diesem Maulkorb zur Gänze unmöglich.Plastikgitter und Futter haben eine hohe Dichte. Die kommen nicht aneinander vorbei, anders als es bei Wasser möglich ist.
Das ist so, als wöllte ich dir weismachen, dass dein gekochter Reis durchs Abtropfsieb durchfällt. Oder die ganze Toilettenpapierrolle problemlos im Klo runterzuspülen geht.So wie auf dem Bild ist es nicht geeignet, da geb ich dir Recht. Der Maulkorb hat für diesen Hund nicht die passende Größe, er ist zu klein, hätte ich mit erwähnen sollen. Bei der entsprechenden Größe ist Fressen definitiv möglich... ich hatte diesen Maulkorb für meinen "Staubsauger" zum Training geholt... war reichlich blöde, da er draußen immer noch nach Belieben alles aufnehmen konnte, deshalb mein Wechsel zum Drahtmaulkorb.
Zitat
Sehe ich einerseits genauso, andererseits ist gerade das Füttern besonders heikel, weil der Hund in diesen Momenten evtl. besonders angespannt und aufgeregt ist.Kann sein, kann auch nicht sein... ich denke, die TS wird am Ehesten entscheiden können, ob der Hund in dieser Situation einigermaßen ruhig bleibt. Wir können das von hier aus nicht.
Zitat
Habe ich.Wo? Die riesen Linkliste von dir enthält hie und da einige Maulkörbe, die vertretbar sind, und viele, wo ich nicht im Traum drüber nachdenken würde und alles wild durcheinander. War für mich persönlich nicht sonderlich hilfeich.
Zitat
Er schläft damit. Ob der Schlaf erholsam ist, bezweifle ich. Die Metallstreben drücken sich in die Haut und an den Knochen. Könntest du damit schlafen?
Ich habe oft in der Bahn Hunde gesehen, die zwar erschöpft vom Tag waren, aber den Kopf nicht ablegen wollten, weil der Maulkorb unterm Kinn wehgetan hat.Nein, ich könnte damit nicht schlafen, mein Hund kann es aber sehr wohl. Er hat diesen Maulkorb leider auch schon längerfristig tragen müssen, ohne Druckstellen oder Ähnliches. Ich verallgemeinere nicht, ich versuche lediglich, meine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Und meine Erfahrungen sind nunmal so!
Zitat
Das ist sehr unhöflich.Dann bin ich eben unhöflich... kann ich sehr gut mit leben!
-
-
Leute, bitte streitet euch nicht!
Das hilft der TS doch alles nichts:-((
Außerdem ist das hier auch nicht der richtige Thread für sowas, Maja braucht unsere Hilfe und wir sollten uns zusammenreißen!!Vielen Dank, und das war auch nicht böse gemeint
Herzlichste Grüße
-
Der Gedanke, dass der Thread von nem Troll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen..... es ist jemand, der Hilfe sucht. Und diese "Hilfe" wurde hier öffentlich gegeben. Es wurde gefragt, und Antworten wurden gegeben. Dass diese zum größten Teil nicht professionell sind, muss jedem klar sein, leider auch einem jungen Mädel. Da muss man sich halt die verschiedenen Meinungen anhören, oder? Sonst wär's kein Forum? Oder was? Soll man jetzt nur nach EINER Schnauze reden, "Gutmensch" spielen und säuseln? Das, was bei der TE passiert ist, ist krass und sollte gut durchdacht werden (was die junge TE ja auch gemacht hat!) Und ich wiederhole nur die Stimmen, die hier zu oft zu hören waren: TA, abklären, guten Trainer, sich informieren, wo man den Hund evtl. hingeben könnte. Das Einschläfern ist, bis auf einen Post, den ich las, nicht die erste Wahl, aber es sollte nicht ausgelassen werden, wenn bei dem Hund sonst nichts mehr zu machen wäre. Wenn kein Arzt, kein Trainer, keine Umstellung etwas hilft, dann, was? Fröhlich so weitermachen? Wer würde von euch sowas weiterführen, vor allem, wenn er eine Familie hat, oder hätte? Ich bin mir sicher, dass diese Handlung als letzteres auf dem Plan stehen würde, bei ALLEN DF-Mitgliedern. Aber, man darf doch die Augen nicht davor verschließen, falls es wirklich keine andere Möglichkeit geben würde,oder? In allen Ehren? Ich hoffe, dass es einen anderen Weg gibt!!!
-
Zitat
So wie auf dem Bild ist es nicht geeignet, da geb ich dir Recht. Der Maulkorb hat für diesen Hund nicht die passende Größe, er ist zu klein, hätte ich mit erwähnen sollen. Bei der entsprechenden Größe ist Fressen definitiv möglich... ich hatte diesen Maulkorb für meinen "Staubsauger" zum Training geholt... war reichlich blöde, da er draußen immer noch nach Belieben alles aufnehmen konnte, deshalb mein Wechsel zum Drahtmaulkorb.
Kann sein, kann auch nicht sein... ich denke, die TS wird am Ehesten entscheiden können, ob der Hund in dieser Situation einigermaßen ruhig bleibt. Wir können das von hier aus nicht.
Wo? Die riesen Linkliste von dir enthält hie und da einige Maulkörbe, die vertretbar sind, und viele, wo ich nicht im Traum drüber nachdenken würde und alles wild durcheinander. War für mich persönlich nicht sonderlich hilfeich.
Nein, ich könnte damit nicht schlafen, mein Hund kann es aber sehr wohl. Er hat diesen Maulkorb leider auch schon längerfristig tragen müssen, ohne Druckstellen oder Ähnliches. Ich verallgemeinere nicht, ich versuche lediglich, meine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Und meine Erfahrungen sind nunmal so!
Dann bin ich eben unhöflich... kann ich sehr gut mit leben!
Oh mein Gott....
Jeder kauft das was er für richtig hält. Jeder hat andere Ansichten und Meinungen.
Das Einzige was ich zum Thema Maulkorb sagen kann, wenn man diesen mehr als 4-5 Std über den Tag verteilt einen Hund auflässt ist es für mich (wenn man keinen passenden hat) Tierquälerei! Das ist meine Meinung DAZU.Und ich hoffe nun endlich, dass sich die TS mal zu Wort meldet, erst einen Aufriss machen und nun kommt nichts. Wenn es so dringend und wichtig ist, schaut man ja öfter nach Antworten nach ?!
-
Schau mal 2 Seiten vorher, sie hat sich heute um ca. 15 Uhr geäußert...
-
Folgendes habe ich im Bekanntenkreis erlebt:
Hund beißt 4jähriges Kind in die Backe. Die Verletzung muss im Krankenhaus behandelt werden. Es war der Hund (kein Rottweiler) der Familie und das Kind zur Familie gehörend. Das Kind hatte nichts anderes gemacht, als den Hund fixiert, also ihm zu lange in die Augen geschaut. Das war Grund genug für den Hund, das Kind ohne Vorwarnung in die Backe zu beißen.Nach dem Vorfall wurde mit dem Hund intensiv gearbeitet. So wie es aussah auch erfolgreich. Es gab in den nächsten 2 Jahren keine Vorfälle mehr. Der Hund war vollkommen unauffällig.
Dann büchste er durch einen dummen Zufall aus. Er lief auf der Straße einem Grundschüler hinterher, fiel ihn von hinten an und verbiss sich im Schulranzen. Der Schüler hatte wohl lediglich den "Fehler" gemacht, dass er vor Angst weggelaufen ist...... Gott sei Dank ist sonst nichts passiert.Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine Zweifel an den ganzen Vorschlägen, der Hund der TS könne mit einem guten Trainer wieder resozialisiert werden.
Meine Meinung ist nach wie vor, wenn keine gesundheitlichen Gründe für das aggressive Verhalten vorliegen, würde ich ihn einschläfern lassen. So ein richtig schönes kuscheliges Hundeleben wird er wohl eh nicht mehr führen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!