
-
-
Zitat
Wer? Der Schwager?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was gibst du eigentlich für einen Schei* von dir?
Ein nicht hörender Labradoodle soll in einen Zwinger gesperrt werden und jetzt noch so ein Kommentar.
Ekelhaft
-
Zitat
Wer? Der Schwager?
Nein, der Schwiegervater.
-
So nach 22 Seiten lesen möchte ich euch und eurem Hund alles gute wünschen und hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden...denn sonst würde ich noch lange spekulieren was aus der Hündin geworden ist.
Tu mir das nicht an :|und zu allem anderen denke ich mir meinen Teil.
-
Majadoki,
die Leute wollen dich hier gar nicht blöd anmachen, oder dir Vorwürfe machen.
Aber da du so rein gar nichts zu dem Umfeld, der Erziehung, Tagesablauf und euren Wohn- und Familienverhältnissen den Hund betreffend erzählst, lässt das leider zu viel Raum für Spekulationen.
Wenn du wenigsten ein paar Kleinigkeiten erklären, und auf ein paar der Fragen eingehen würdest, dann könnte man bzgl. Tips ein bissl mehr in Detail gehen.
Und wenn dabei heraus kommt, dass ihr den Hund falsch versteht und seine hündische Körpersprache falsch deutet, dann ist das gar nicht schlimm. Wir lernen doch alle jeden Tag dazu.
Viele vermeintliche Hundekenner können ihre eigene Hunde nicht lesen, egal ob hier im Forum oder draußen im realen Leben. Das siehst du ja schon an der Menge der unqualifizierten Trainer, die auch noch mit Schema F an jedes Problem gleich heran gehen, ohne die individuellen Umstände und Mensch-Hund-Gespanne einzubeziehen.Also lass dich nicht von den unpassenden und manchmal unmöglichen Kommentaren ärgern. Ließ darüber hinweg, und such dir die Postings raus, die dir helfen könnten.
Und bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Untersuchungen beim Tierarzt angehen. -
-
Ich habe nur die ersten 2 Seiten gelesen.
Aber 1. gehört ein Maulkorb an den Hund, und das erst mal so gut wie immer.
2. Könnte ich einen Hund, dem ich nicht mehr vertrauen kann, nicht behalten.
3. Finde ich die Option des Einschläferns für den Hund und auch für den Rest der Bevölkerung in so einem Fall gar nicht so abwegig. Ich bin sicher nicht schnell dabei, eine solche Entscheidung zu treffen. Aber schlimmer würde ich es finden, wenn der Hund draußen ein Kind oder einen anderen Hund anfällt.
Bist du dir sicher, dass du deinen Hund im Fall der Fälle halten und davon abhalten kannst?4. Würde ich den Hund vorher noch einmal gesundheitlich durchchecken. Vielleicht hat er Schmerzen oder eine Erkrankung des Gehirns, und seine Aggressionen kommen daher?
Bitte lass dir hier von niemandem drein reden, sondern höre einzig und allein auf dein Gefühl. Es ist alles andere als verwerflich, einen Hund nach solch schweren Beißvorfällen gegen den eigenen Halter abzugeben.
Ich würde es mit Sicherheit tun.Passt gut auf euch auf!
-
Zitat
Mein Schwager hatte einen Jagdhund, der hat erst meinen Neffen gebissen, dann meine Schwägerin und meinen Schwiegervater hat er krankenhausreif gebissen.
Dann war er fällig.
???? " fällig " ist ein weiter Begriff !!! Erkläre mir doch mal, wie " fällig " er war ???
-
Zitat
???? " fällig " ist ein weiter Begriff !!! Erkläre mir doch mal, wie " fällig " er war ???Vielleicht kommen wir alternativ auch einfach wieder zum Thema zurück...
Das Thema ist ein junges Rotti-Mädel, das wiederholt gebissen hat und bei einer Familie lebt, die sich nicht mehr zu helfen weiß, aber wohl nicht der Meinung ist, dass der Hund "fällig" ist, sonst würden sie sich wohl kaum um eine andere Lösung bemühen. -
Zitat
???? " fällig " ist ein weiter Begriff !!! Erkläre mir doch mal, wie " fällig " er war ???
Ich denke mal, der wurde eingeschläfert oder anderweitig "entsorgt".
Damit aber nun zurück zum Thema. -
Und wieder ein User, der das Weite gesucht hat, super!
Ich hoffe, das die TS die richtigen Entscheidungen trifft, für sich und für ihren Hund.
LG Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!