Mein Hund hat mich ins Gesicht gebissen..SCHON WIEDER

• Zitat

Also ehrlich gesagt, fand ich das hier nicht so schlimm mit dem "Draufkloppen". Wo hat jemand draufgekloppt? :???: Da sind schon viel üblere Attacken gelaufen, wegen weit geringerer Dinge.

Wie war. Und davon wirds nicht besser, eher im Gegenteil. Es wird hier ja schon als normal empfunden, sich daneben zu benehmen....

• Zitat

:gut: Genauso sehe ich das auch :gut:

Die TS konfrontiert die User mit Fakten, die absolut besorgniserregend sind. Ein Hund, der in Beschädigungsabsicht beißt. Das wars dann... keine weitergehenden Informationen, auch bei intensiver Nachfrage nicht. DAS finde ich ärgerlich, und ich bedauere dann, mich engagiert und etwas geschrieben zu haben. Wenn solche User, die "mal eben" etwas loswerden wollen, sich schnell wieder abmelden, finde ich das in Ordnung!

• Wie es weitergeht? Was könnten wir denn lesen?
    Mglichkeit 1: "Der Hund hat einen inoperablen Geschirnschaden und wurde eingeschläfert." Ob man das dann glauben mag oder nicht, sei dahin gestellt.
    Möglichkeit 2: "Wir haben Fehler gemacht und sind dabei, an uns zu arbeiten." Ich habe die Beiträge der TS gelesen und denke mir dazu meinen Teil.
    Möglichkeit 3: "Wir haben kein Vertrauen mehr zu dem Hund und haben ihn abgegeben." Lebenslang Tierheim oder tickender Wanderpokal.
    Also wozu einen Kopf machen? Es wird so oder so nicht gut für den Hund enden :-/ Meine ganz persönliche Meinung.

• Zitat

Wie es weitergeht? Was könnten wir denn lesen?
    Mglichkeit 1: "Der Hund hat einen inoperablen Geschirnschaden und wurde eingeschläfert." Ob man das dann glauben mag oder nicht, sei dahin gestellt.
    Möglichkeit 2: "Wir haben Fehler gemacht und sind dabei, an uns zu arbeiten." Ich habe die Beiträge der TS gelesen und denke mir dazu meinen Teil.
    Möglichkeit 3: "Wir haben kein Vertrauen mehr zu dem Hund und haben ihn abgegeben." Lebenslang Tierheim oder tickender Wanderpokal.
    Also wozu einen Kopf machen? Es wird so oder so nicht gut für den Hund enden :-/ Meine ganz persönliche Meinung.

Und? Einige interessiert es halt trotzdem, welcher Weg gegangen wurde, fernab von deinen drei einzig wahren Möglichkeiten ;)

Hier sind einige wieder mal ganz kräftig vorn mit dabei wenn es ums urteilen geht. Natürlich hättet ihr alles besser gemacht. Und schon gar nicht in einem Forum um Rat gefragt.
    Wenn ich manchmal durchs Forum lese, muss ich mich bei einigen "Problemen" doch sehr wundern. Da wird dann mit Tipps um sich geworfen und ein Drama aus Kinkerlitzchen gemacht. Hat wer zur Abwechslung mal ein echtes Problem, dann kommen so hilfreiche Kommentare wie "Wäre das mein Hund, wäre der schon längst aufm Tisch beim TA" oder so geheimnisvolle Aussagen wie "Ich denk mir meinen Teil und sag besser nix dazu" JA BITTE, dann seid doch so gut und verschont uns mit diesem aufmerksamkeitsheischenden Getue.

Und wenn die TS doch nur ein Troll war, isses doch umso besser. Heisst es dann doch, dass es die beissende Rottihuendin gar nicht gibt. Und zumindest mir hat der Thread zu einer Reflektion verholfen... Meine Hunde würden nicht so schnell eingeschlaefert werden, wie es manch ein anderer hier behauptet. Immerhin ;)

• Hallo,

habe gestern nacht erst den Thread gelesen. Ich glaube allerdings wenn man 18 ist fehlt einem evtl. auch noch die Fähigkeit Aussagen entsprechend zu filtern (gut manchmal ist das auch in fortgeschrittenem Alter so ;) ). Wenn ich es richtig verstanden habe sagte sie, sie will ihn nicht abgeben - kann ihn aber auch unter den Umständen nicht behalten - will ihn nicht einschläfern - hat kein Vertrauen mehr zu ihrem Hund. Als es darum ging mehr Infos zu geben, was sie mit dem Hund machen würde hat sie scheinbar blockiert.
    Es fiel mir relativ schwer mir ein Bild zu machen wie genau sie mit dem Hund umgeht, welche Tipps ihr die besagten Trainer für den Alltag mitgegeben haben ...und ob sie diese befolgt hat ...und wie sie diese Tipps umgesetzt hat!!!
    Alles Dinge von denen man nichts weiß.
    Wie ja hier viele wissen kommt es ja auch nicht unerheblich darauf an, wie man erteilte Ratschläge umsetzt. Dazu fehlt in einem Forum logischerweise die Kontrollmöglichkeit - man bekommt den tatsächlichen Umgang mit dem Hund ja nicht in jedem Detail mit.
    Erst gestern waren wir bei Bekannten die ihren Hund eigentlich nur dann mit Namen rufen wenn sie ihn maßregeln od. anschreien. Ich erklärte Ihnen lang und breit, dass er so eine schlechte Verknüpfung mit diesem Wort, dass wir "Name" nennen erhält und dass es Fälle gibt in denen der Name des Hundes geändert werden muss, weil er so sehr mit Negativerlebnissen verknüpft wurde, dass die bloße Nennung des Namens kontraproduktiv ist. "Ach ja wirklich ...ist ja sehr interessant ...und wichtig zu wissen...!" kam als Antwort. Etwa 30 Sek. später haben sie den Hund schon wieder mit Namen angeschrien :muede:. Ich sage:"...wenn ich es nicht gerade noch erklärt hätte..." Der Bekannte:" ach, so ...in so einer Situation auch nicht anschreien?....hab ich jetzt nicht dran gedacht!" - soviel zum Thema "Umsetzung von Ratschlägen"! Ich müsste da einziehen ....über ein Forum kann man da nichts regeln...!
    Wenn ich in einem Forum eine solche Frage stelle, dann kann ich mir sicher sein, dass es solche und solche Antworten gibt - u.U. auch extreme Antworten. Da hilft nur meine eigene Einstellung zu überprüfen und filtern, filtern, filtern was für mich relevant ist und ob das Befolgen von Ratschlägen nicht über für mich akzeptable Grenzen hinaus geht.

Tschüss und viele Grüße
    Ralf

• @ MeaningofLife
    Du schreibst, du würdest deine Hunde nicht so schnell einschläfern lassen. Von vorschnell war hier auch
    nirgendwo die Rede.
    Ich glaube mal, das du noch nie erlebt hast, daß dein eigener Hund dich ernsthaft angeht und du Angst vor
    deinem eigenen Hund haben mußt, weil du ihm nicht mehr vertraust.
    Vielleicht reicht deine Vorstellungskraft nicht so weit, daß so eine Situation aber eintreten kann, aus welchen
    Gründen auch immer.

• Du willst mir erzählen, dass alle, die hier zum einschläfern geraten haben statt meiner in dieser Situation waren? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Bevor ich unwissenderweise im Internet zum Tod eines Lebewesens rate, setze ich mich lieber auf die Finger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Die TS konfrontiert die User mit Fakten, die absolut besorgniserregend sind. Ein Hund, der in Beschädigungsabsicht beißt.

Die besorgniserregenden Fakten - da gebe ich dir recht. Dass der Hund mit Beschädigungsabsicht gebissen hat sehe ich ganz und gar nicht. Da würde bei einem Rottweiler definitv mehr passieren.

Was mich definitiv gestört hat, dass unheimlich viele ihre Vermutungen als die Wahrheit hinstellen und dann natürlich genau wissen, wie weiter vorgegangen werden muss. Es wurden Fragen gestellt zum Umfeld, die leider nicht beantwortet wurden. Das muss ich einfach akzeptieren auch wenn ich es schade finde. Aber dann trotzdem seitenlang immer wieder die selben Ratschläge in einer Endlosschleife zu lesen (TA, Hund einschläfer, weggeben, Maulkorb, neuer Trainer, usw.) ... das ermüdet und ging vielleicht an dem was sich die TE erwartet hat vorbei. Vielleicht brauchte sie für den Anfang einfach nur einen Ort, wo man wirklich erst mal Zuspruch und ein bissl Mitleid bekommt.

@ Schlabberhund - ist schön, dass deine Glaskugel ein so klares Bild hergibt. Es gibr ne Menge mehr Möglichkeiten und wenn sie an den richtigen Trainer geraten sollten könnte es durchaus gut enden.

Ich weiß gar nicht, wie so viele hier mit so wenigen Fakten so genau wissen, wie mit diesem Hund umgegangen werden muss.

• ich noch mal....
    Ich finde es übrigens gut und wichtig für ein Forum, dass Fragen gestellt werden (habe ich selbst schon gemacht ... :ops: ). Möglichst viele über möglichst verschiedene Themen!
    Wenn ich ein Erziehungsproblem mit meinem Hund habe und jemand mir seine Hilfe anbietet, dafür aber weitergehende Informationen benötigt, dann würde ich sie ihm geben, weil es im eigenen Interesse ist (wie aber bereits gesagt, muss man natürlich bei solchen Problemen immer abwägen inwiefern sie in meinem Verhalten begründet sein könnten und ob ein Forum - wegen der fehlende Kontrolle - da entsprechendes leisten kann!).
    Allerdings gilt auch, da dass man sich logischerweise gut überlegen muss ob der ein od. andere Ratschlag auch umsetzbar ist. Ich kann nicht etwas umsetzen, dass ich nicht richtig verstehe od. von dessen Wirkung auf MEINEN Hund ich mir kein Bild machen kann. Und auch dafür ist ein Forum meiner Meinung nach wichtig - um sich Grundlagenwissen anzueignen - und VERSCHIEDENE Meinungen zu vergleichen und FÜR SICH auszuwerten.

Tschüss
    Ralf

• Zitat

Du willst mir erzählen, dass alle, die hier zum einschläfern geraten haben statt meiner in dieser Situation waren? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Bevor ich unwissenderweise im Internet zum Tod eines Lebewesens rate, setze ich mich lieber auf die Finger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich gehe mal davon aus, daß du in deinem zarten Alter schon sehr viel Hundeerfahrung gesammelt hast,
    anders ist deine trotzige Raktion nicht zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!