-
-
Zitat
Ich habe jetzt nur den Startpost gelesen, aber ich sage nur eines: Lass das Vieh einschläfern! So eine Bestie ist eine Gefahr für alles und jeden.
Sehr qualifizierter Ratschlag! Zeugt von echtem Einfühlungsvermögen....
Weitere Kommentare erspare ich mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage.
Müsste da nicht von staatlicher Seite eingegriffen werden? Bzw müssen die Ärzte das nicht melden? -
Zitat
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, gibt es keine "fachgerechten Hände" für so einen Hund.
Ich persönlich, wäre es mein Hund, der mich schon zweimal ins Gesicht gebissen hätte, würde so ein
Tier einschläfern lassen.
Alles Andere finde ich verantwortungslos.
-
Wenn - wenn! - sich alles so abgespielt hat wie hier geschildert, würde ich dem Tier jedes weitere Herumdoktoren von mehr oder weniger Kompetenten ersparen, den TA meines Vertrauens nachhause holen und den Hund schleunigst einschläfern lassen.
Im Interesse aller Seiten - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da für Mensch und Hund noch folgen könnte. -
Zitat
Wenn - wenn! - sich alles so abgespielt hat wie hier geschildert, würde ich dem Tier jedes weitere Herumdoktoren von mehr oder weniger Kompetenten ersparen, den TA meines Vertrauens nachhause holen und den Hund schleunigst einschläfern lassen.
Im Interesse aller Seiten - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da für Mensch und Hund noch folgen könnte.Sollte man denn nicht erstmal abklären lassen, ob es nicht eine medizinische Ursache hat ?
Ich finde schon . Danach kann man allemal noch entscheiden, was zu tun ist.
Vielleicht ist es ja eine Sache , die behandelbar ist.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
-
Um hier wirklich eine Meinung abgeben zu können, fehlen viel zu viele Angaben.
Einen Verhaltenstierarzt/-trainer halte ich für die einzig richtige Möglichkeit, einschätzen zu können, ob der Hund in dieser Familie leben kann und auch, ob er woanders besser aufgehoben wäre.
Nur, weil ein Hund in einer Familie austickt, heißt das noch lange nicht, dass er das woanders auch tut. -
Zitat
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, gibt es keine "fachgerechten Hände" für so einen Hund.
Ich persönlich, wäre es mein Hund, der mich schon zweimal ins Gesicht gebissen hätte, würde so ein
Alles Andere finde ich verantwortungslos.Natürlich gibt es auch für solche Hunde fachgerechte Hände. Du weißt doch überhaupt nicht, warum der Hund zubeißt. Wenn es dafür tatsächlich Gründe gibt, dann hat der Hund durchaus eine Chance bei jemandem, der sich mit dieser Problematik auskennt.
-
Zitat
wenn wirklich schon so viel mit dem Hund gearbeitet wurde...dann gehört der Hund für mich eingeschläfert. Er ist offenbar gefährlich und unberechenbar. Auf jeden Fall muss der Hund einen Maulkorb tragen bis ihr euch entschieden habt. Vielleicht habt ihr ja das Glück dass ein erfahrener Ein-Personenhaushalt den Hund aufnimmt. Falls nicht, gibt es für mich nur eine Lösung.
Wenn der Hund so unberechenbar ist, sollte er ueber die RBB geschickt werden, es ist besser fuer den Hund und die Menschen
-
Die TE schreibt doch selbst, daß der Hund überzüchtet und sehr aufgedreht ist. Solche Hunde haben
meistens eine sehr niedrige Hemmschwelle, das heißt, sie beißen schnell zu. Gründe um zu beißen gibt es
genau dreitausendundvier.
Da nützt auch kein Verhaltens- oder sonstiger Therapeut. Genau aus diesem Grunde würde ich mir einen
Hund nur von einem erfahrenen Züchter holen. -
Zitat
Alles Andere finde ich verantwortungslos.
Die gibt es und ich sehe es auch in der Pflicht der Halter BEVOR ein gesunder Hund eingeschläfert wird hier nochmal sämtliches zu versuchen. Alles andere finde ich nicht nur verantwortungslos sondern auch charakterlos.Es kann nicht sein das man sich ein Tier ins Haus holt TOTAL versaut und dann entsorgt. Sorry aber da steigt mir schon lagsam wieder das Blut in Kopf.
Harry
Gut das du einfach keine Ahnung hast und deswegen niemand deine Aussage ernstnehmen muss. Du kennst den Hund und die Situation genausowenig wie ich und erlaubst dir so ne Aussage? %&/()&%
Sonst wird mein Beitrag wieder zensiert...@TS
Bitte lasst den Hund nochmal gründlich durchchecken. Falls nichts vorliegt und ihr nicht weiter wisst meldet euch bitte per PN bei mir. Leider bin ich selbst jetzt kein Experte für solche Problemfälle, habe aber Bekannte im Umfeld die auch gut vernetzt sind. Man kanns auf jedenfall probieren.Denke aber nach allem was vorgefallen ist sollte der Hund dringend in ein neues Umfeld. Zwecks der Sicherheit und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!