-
-
An die TS, ich kann verstehen was es für dich bedeutet wenn du diese Beiträge hier liest, mit gemischten Gefühlen zwar, aber zu wissen das hier andere Leute derart über dich, deine Familie und deinen Hund urteilen und den Tod deines Hundes fordern, dass wäre zu viel für mich....
Ich kann verstehen das du vielleicht sogar geschockt bist
Jedoch haben sie, gerade was das medizinische angeht, recht. Ich kenne auch solche Fälle die ebenfalls mit unkontrollierten Aggressionen reagierten und am Ende ein Hirntumor hatten. Lass das genauer abchecken und wenn da alles ausgeschlossen werden kann, kannst du dir Gedanken über den nächsten Schritt machen. Vielleicht wäre, sollte das einschläfern für dich ein absolutes Ausschlusskriterium sein, es besser wenn du einen absoluten Spezialisten zu Rate ziehst, der sich, speziell mit ähnlichen Aggressionen, auskennt. Ich weiß von Hans Schlegel z.B. das er oft mit solchen Hunden zu tun hatte und die Hunde dann, jaaaaa man kann drüber diskutieren, gebrochen hat und dann entschied ob eingeschläfert werden "muss" oder therapierbar ist.... Es ist nur ein Beispiel, er ist in Verruf geraten durch seine Methoden, man kann sich echt drüber streiten, jedoch hat er den ein oder anderen Hund wieder hinbekommen... es würde sich also lohnen das professionell entscheiden zu lassen... Wer auch immer derjenige dann ist. Abgeben würde ich den Hund nicht, er würde sicher zu einem Wanderpokal mutieren.
Bis dahin lass den Hund am besten nur mit Maulkorb herumlaufen.Ich wünsche dir gute Besserung und dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur den Eingangsbeitrag komplett gelesen, den Rest nur überflogen. Ich wundere mich allerdings, wie viele schreiben, dass sie den Hund einschläfern lassen würden sofern er gesund ist. Leider hat die TE bisher nicht geschrieben (oder hab ich es übersehen?) wie mit dem Hund trainiert wird, wie mit dem Hund umgegangen wird, wie der ganze Tagesablauf aussieht usw. Man weiß NICHTS über die ganzen Umstände wie es dazu kam.
Was ich aus dem ersten Beitrag herauslese ist, dass der Hund ne Menge Stresssymptome zeigt auf die nicht weiter eingangen wird. Wenn man da immer mehr fordert, ablenkt, Futterbeutel usw. ... der Hund dreht irgendwann völlig am Rad. Sie schreibt von einer niedrigen Reizschwelle, dass er einmal top hört und dann wieder völlig unberechenbar reagiert und am Ende dass sie mindestens 3 Stunden am Tag draußen ist, manchmal joggt, spielt ...
Ohne mehr vom Hund, der Familie und der ganzen Situation am Tag zu wissen würde ich sagen, dass der Hund völlig gestresst ist und der Stress dringend abgebaut werden müsste. Zunächst würde ich den Hund vom TA und THP komplett durchchecken lassen. Und dann bräuchte der Hund Ruhe Ruhe und nochmal Ruhe und nicht immer weiter Training, Üben, Joggen, Spielen, Strenge und irgendwelches fragwürdiges "Dominanzgetue".
Ich würde mich freuen, wenn man nicht nur diese eine (wirklich gefährliche, blöde) Situation beurteilt und den Hund verurteilt sondern dass man die kompletten Umstände betrachtet. Vorher sind alle Ratschläge nur Stückwerk. Vielleicht meldet sich die TE ja nochmal und erzählt ein bissl mehr.
-
Schreib doch bitte, wie es bei euch weitergeht. Würde mich sehr interessiern!
Und lass dich bitte von den Forennutzern nicht dazu nötigen den Hund einschläfern zu lassen; Keiner kann über die Entfernung den Hund so gut Beurteilen, dass er dessen Ermordung anordnen oder befürworten kann. Wenn du wirklich über die Tötung nachdenken solltest, dann entscheide doch bitte mit mindestens dem Trainer, der Familie und anderen die den Hund gut kennen!
Zum Thema Vermittlung: Du kannst ja eine Anzeige aufgeben und wenn dir die Leute die sich melden ungeeignet entscheiden oder du dich nicht von dem Hund trennen möchtest, kannst ja immernoch nein sagen. Aber vielleich kommt auch jemd vorbei dem du den Hund guten Gewissens geben kannst.
Grüße,
Steffi -
Ich finds erschreckend, wie manche hier zum einschläfern raten, nach ein paar Zeilen geschriebenes.
Keiner kennt den Hund, die Familie und die Lebenssituation.
Ich würd den Hund erstmal kpl in einer TK durchchecken lassen. -
Wenn ich falsch liege, dann sorry. Aber die Geschichte stinkt doch gewaltig. Da war doch mal wieder jemandem langweilig.
Angeblich ist die TS an Heiligabend gebissen worden und war im Krankenhaus. Und dann kommt sie nach Hause und hat nix besseres zu tun als mitten in der Nacht hier im Forum Hilfe zu suchen?
Sorry. Aber ich hab hier im Forum schon zuviel unglaubwürdige Stories gelesen. Sie kann auf die Frage was denn mit dem Hund schon gemacht wurde nicht bzw. nur lapidar antworten.
Deswegen...
Edit: Bild in Link umgewandelt, da vermutlich kein Eigentum. -
-
Zitat
Ich finds erschreckend, wie manche hier zum einschläfern raten, nach ein paar Zeilen geschriebenes.
Keiner kennt den Hund, die Familie und die Lebenssituation.
Ich würd den Hund erstmal kpl in einer TK durchchecken lassen.Ganz genau meine Meinung.
-
Zitat
Wenn ich falsch liege, dann sorry. Aber die Geschichte stinkt doch gewaltig. Da war doch mal wieder jemandem langweilig.
Angeblich ist die TS an Heiligabend gebissen worden und war im Krankenhaus. Und dann kommt sie nach Hause und hat nix besseres zu tun als mitten in der Nacht hier im Forum Hilfe zu suchen?
Sorry. Aber ich hab hier im Forum schon zuviel unglaubwürdige Stories gelesen. Sie kann auf die Frage was denn mit dem Hund schon gemacht wurde nicht bzw. nur lapidar antworten.
Deswegen...
Edit: Bild gelöscht.Danke, ich dachte schon ich wäre die einzige die nach dem Eingangsthread direkt das Gefühl eines Trolls hatte.
-
Zitat
Deswegen...
Edit: Bild gelöscht.Genau das dachte ich auch, als ich den Beitrag gelesen habe....aber wie man sieht, hatte TS Erfolg damit u. die Leute sind beschäftigt..
-
Zitat
Genau das dachte ich auch, als ich den Beitrag gelesen habe....aber wie man sieht, hatte TS Erfolg damit u. die Leute sind beschäftigt..
Da dich hats ja auch beschäftigt. -
wieso,
ich saß auch um 3 Uhr nachts noch am PC......selten aber kommt vor.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!