zu Besuch und wie Fleisch/Pansen Barf lagern?
-
-
Zitat
Ansonsten; nicht stressen lassen, Hund fällt nicht um, wenn er ne Woche kein Barf bekommt Natürlich vor der Abreise auf das Urlaubsfutter umstellen.
@ TS: Mach Dir doch selbst nicht so einen Stress - wohin mit dem Futter für 3 Stunden und wie transportieren und überhaupt. Man muss einen Hund nicht zwangsläufig barfen. Er stirbt nicht daran wenn er mal eine Dose hochwertigem Futter bekommt. Er stirbt nicht mal daran, wenn er eine Dose aus dem Aldi bekommt. Und er würde noch nicht daran sterben, wenn mal eine Mahlzeit ganz ausfällt.
Im Übrigen: Ich will ja nicht unken, aber meinem Hund schmeckt Fleisch ein bisschen abgehangen besonders gut. Sprich je mehr es stinkt, desto besser. So kommt es, dass er frische Fleischknochen gern erstmal verbuddelt und ein, zwei Tage liegen lässt. Ein normaler gesunder Hund ist nicht sooo empfindlich wie er heute gerne mal behandelt wird.
Also bitte - beruhige Dich und geh die ganze Fütterungssache entspannter an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier zu Besuch und wie Fleisch/Pansen Barf lagern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein es wäre quasi nur von 15-18 Uhr auf dem Balkon
Muss man dazu extra einen Thread aufmachen, um zu fragen, ob man Futter für 3 Stunden auf den Balkon stellen kann?!
Hier steht Futter auch mal gerne 2-3 Tage im Kühlen und wartet darauf gefressen zu werden, solang es draußen keine 30°C sind schadet das dem Futter nicht.
Zwecks Urlaubsfutter: wir kaufen immer vor Ort Fleisch ein, dazu gibts dann Baby-Gläser (Gemüse) und eingeweichte Haferflocken. Wenn der Hund mal ein paar Tage unausgewogen ernährt wird, stirbt er nicht gleich einen qualvollen Tod. Notfalls tuts auch eine gute Dose oder Trofu.
-
...und auch keinen Stress mit dem Ferienhaus. Fleisch in eine Kühltasche/Kühltüte packen und einfach mitnehmen Kein Problem. Oder halt auch mal eine gute Dose.
Sei etwas gelassener ;-) -
Zitat
@ TS: Mach Dir doch selbst nicht so einen Stress - wohin mit dem Futter für 3 Stunden und wie transportieren und überhaupt. Man muss einen Hund nicht zwangsläufig barfen. Er stirbt nicht daran wenn er mal eine Dose hochwertigem Futter bekommt. Er stirbt nicht mal daran, wenn er eine Dose aus dem Aldi bekommt. Und er würde noch nicht daran sterben, wenn mal eine Mahlzeit ganz ausfällt.Im Übrigen: Ich will ja nicht unken, aber meinem Hund schmeckt Fleisch ein bisschen abgehangen besonders gut. Sprich je mehr es stinkt, desto besser. So kommt es, dass er frische Fleischknochen gern erstmal verbuddelt und ein, zwei Tage liegen lässt. Ein normaler gesunder Hund ist nicht sooo empfindlich wie er heute gerne mal behandelt wird.
Also bitte - beruhige Dich und geh die ganze Fütterungssache entspannter an
Sag mal Nicole, das kann nicht Dein Ernst sein . Ihr fahrt 3 Tage in die Eifel, also nicht 3 Monate in die Sahara, richtig? Gefrorenes Fleisch ist, wenn Du es jetzt im Winter einfach in einem Behältnis -ja, es kann eine Tupperdose sein, nein, es muss nicht Original Tupper sein- lagerst, nach drei Tagen knapp aufgetaut. Außerdem ist eine 3tägige Fahrt in die Eifel keine 3monatige Saharaexpedition. Es gibt in der Eifel jede Menge Läden, in denen man alles kaufen kann, was man braucht.
-
Wenn man für 3 Tage in Urlaub fährt und den Hund mal mit Fertigfutter ernährt, wird er garantiert nicht sterben; es gäbe auch noch die Alternative, Rinderhack im Aldi zu kaufen. Das mache ich im Urlaub , denn wir fahren immer für 3 Wochen und haben nur ein kleines Gefrierfach in der FeWo. Die Hunde lieben das Rinderhackfleisch vom Aldi und sind bisher immer gesund aus dem Urlaub nach Hause gekommen
-
-
Esst ihr eigentlich nur annähernd so penibel genau wie ihr versucht eure Hunde zu ernähren?
-
Danke an die Janosch und Co
Ich glaube die Frage der Te kam (von ihr?) auch schon in einem anderen Thread auf.
Bleib gelassen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!