Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Würdet ihr eine Lebensversicherung empfehlen? Werde da einfach nicht schlau. "93,2 Millionen Lebensversicherungsverträge gibt es in Deutschland – bei 80,5 Millionen Einwohnern." Edit by Mod: Verdacht auf Eigenwerbung.Irgendwas müssen also Lebensversicherungen schon bieten, sonst würde es ja nicht so viele geben. Andererseits werden sehr viele gekündigt und viele raten auch davon ab. Was würdet ihr sagen? Herzlichen Dank, für eure Meinungen.
Liebe Grüße
Tina Schneider -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meinen Hund würde ich sofort eine abschließen
Ansonsten wüsste ich gerne, was diese Frage in einem Hundeforum soll?
Werbelink oder nicht, ich klicke ihn nicht an -
Der Neuabschluß einer Lebensversicherung bei dem Zinsentiefstand lohnt nicht. Einen lange bestehenden
Vertrag würde ich aber nicht kündigen. -
harry97, kennst du dich mit Versicherungen aus?
Ich denke zufällig auch grad über das Thema nach, hab aber keine Ahnung... -
Eine Risikolebensversicherung, um die Familie abzusichern - ok.
Von den Kapitalversicherungen wird doch schon seit Jahren abgeraten, weil sie sich nicht lohnen! -
-
Da eine Vielzahl von Lebensversicherung ungültig sind (siehe aktuelles Urteil), würde ich da das Gespräch mit einem Finanzberater suchen.
Ansonsten stimme ich da QuoVadis zu. Als Single lohnt es sich sicherlich nicht.
-
Ohne jetzt auf die Vertragsgestaltung einzugehen und Verzinsung etc. Ich finde es für mich sinnvoll, wenn dadurch Dritte (z.B. die Familie und die Hunde) abgesichert werden. Z.B. wenn Kredite von meiner Arbeitskraft abhängig sind und ich sicher gehen will, dass die niemandem zur Last fallen, falls mich der nächste Bus überfährt.
-
Zitat
harry97, kennst du dich mit Versicherungen aus?
Ich denke zufällig auch grad über das Thema nach, hab aber keine Ahnung...Ich kenne mich mit der momentanen Zinslage aus. Frag doch mal bei verschiedenen Banken nach,
wieviel du im Moment für Festgeld bekommst. Wenn du Glück hast, sind es gerade mal ein
Prozent, die Inflationsrate beträgt zwei Prozent. Es ist also sinnvoller Geld im Kohlenkeller oder
unterm Kopfkissen zu parken. Dann brauchst du wenigstens keine Kapitalertragssteuern zu zahlen.Von einem Neuabschluß einer Lebensversicherung würde ich im Moment abraten. Eine Risikolebens-
versicherung ist etwas ganz anderes. Sie deckt das Risiko für deine Familie ab, falls dir etwas passiert.
Wenn du aber vor hast alt zu werden, ist das eingezahlte Geld futsch. -
Hm, okay, das ist einleuchtend.
Weßt du zufällig auch, ob eine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoller ist?
Über die hätt ich konkret nachgedacht.Welche sichere Sparform macht denn derzeit überhaupt Sinn?
-
Zitat
Hm, okay, das ist einleuchtend.
Weßt du zufällig auch, ob eine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoller ist?
Über die hätt ich konkret nachgedacht.Welche sichere Sparform macht denn derzeit überhaupt Sinn?
Eine sichere Sparform macht im Moment überhaupt keinen Sinn, die Zinsen sind so tief im Keller wie
noch nie.
Wenn du Mut zum Risiko hast, kannst du in Aktienfonds investieren. Aber da brauchst du einen langen
Atem und starke Nerven, die Kurse können erheblich schwanken und man kann auch Geld verlieren.Wieviel soll deine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherun am Ende denn erbringen?
Rechne aus, wieviel du jeden Monat einzahlst, über wieviel Jahre und was am Ende herauskommt.
Du wirst dich wundern.
Im Augenblick macht es keinen Spaß über Geldanlagen nachzudenken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!