Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?
-
-
Zitat
Eine sichere Sparform macht im Moment überhaupt keinen Sinn, die Zinsen sind so tief im Keller wie
noch nie.Je nach Art der Versicherung sind ja nicht nur die Zinsen ausschlaggebend.
Bei einer Entgeltumwandlung http://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltumwandlung spare ich ja bis zur Maximalhöhe auch Sozialabgaben usw. Auch diese Versicherung hat natürlich Nachteile, dennoch wird sie gerne genutzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von einer Lebensversicherung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Eine sichere Sparform macht im Moment überhaupt keinen Sinn, die Zinsen sind so tief im Keller wie
noch nie.
Wenn du Mut zum Risiko hast, kannst du in Aktienfonds investieren. Aber da brauchst du einen langen
Atem und starke Nerven, die Kurse können erheblich schwanken und man kann auch Geld verlieren.Wieviel soll deine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherun am Ende denn erbringen?
Rechne aus, wieviel du jeden Monat einzahlst, über wieviel Jahre und was am Ende herauskommt.
Du wirst dich wundern.
Im Augenblick macht es keinen Spaß über Geldanlagen nachzudenken.Oh je, ich seh schon, alles nicht so einfach...
Mut zum Risiko hab ich so gar nicht, wenns ums Geld geht, und ich kenne mich auch nicht aus. Von daher hätte ich eine sichere Sparform bevorzugt. Wie siehts denn da mit Gold aus? Es hiess doch immer, Gold kaufen solle man!?Wieviel bei der kapitalbildenden Berufsunfähigkeit am Ende rausspringt, weiß ich nicht - so weit bin ich beim Infos sammeln noch nicht. Ich dachte nur, ne Berufsunfähigkeit sei sowieso sinnvoll (?), und dann lieber ne kapitalbildende, als eine wo das Geld weg ist...oder seh ich das falsch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!