-
-
Ach so meinst du das. Ja, das stimmt natürlich. Bei Listis gibts immer gleich Vorurteile und aus Angst auch ein vielleicht nicht allzunettes "Einfangen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass bei einem kleinen Hund die Leine am Geschirr oben befestigt wird, ist übrigens ein kleiner aber nicht zu verachtender Vorteil. Einfacher an- und abzuleinen, die Leine hängt nicht so schnell auf dem Boden und der Karabiner schlägt nicht ständig gegen die Vorderbeine. Mittlerweile ist zwar ein Mini-Karabiner an meiner Leine, aber selbst da finde ich es unangenehm, wenn die Leine gegen die Beine schlägt.
Da bei uns gerade Läufigkeitsleinengänge angesagt sind, greife ich deshalb wieder öfter zum Geschirr. -
(S. 15)
Zitat
War ja klar, dass da gleich wieder rumgestänkert wird.
Ich stänkere nicht, ich teile meine Erfahrungswerte mit. So wie du auch.Zitat
Schön, dass du es hinkriegst, mehrere Hunde am Geschirr unter den gleichen Bedingungen so zu halten, dass sie schon bei ihrer ersten Bahnfahrt Musterpassagiere sind.
Sind sie nicht.
Aber ich schaffe mir Bedingungen, die ein schnelles Lernen ermöglichen.
Ich gehe nicht mit drei neuen Hunden gleichzeitig in die Bahn, die ich alle grad den ersten Tag habe. Die neuen orientieren sich an der 'alten' souveränen Hündin, die ruhig und gelassen ist. Die ersten Male gehts für die neuen erst mal nur mit Maulkorb.
Und bevor so Aufgaben wie Bahnfart an der Reihe sind, geh ich mit nem neuen erst mal zwei Wochen nur Gassi, um seine ungeteilte Aufmerksamkeit zu kriegen.
Außerdem vermeide ich für die ersten Fahrten die rush hour.Zitat
An Fahrgästen schnuppern lassen geht mal gar nicht, es gibt genug Leute, die das nicht wollen oder Angst haben,
Jo, das krieg ich dann mit, wenn es so weit ist.
In 11 Jahren kam es gefühlt zweimal vor, dass jemand, der Angst oder Ekel hatte, von ganz vorne nach ganz hinten in den Waggon gewechselt hat, und zweimal, wo jemand gemeckert hat. Allen anderen ist Hund entweder egal, oder sie erfreuen sich daran.
Das sind meine Erfahrungswerte. Kommt vielleicht auch immer drauf an, wie man als Mensch auftritt.Zitat
Überlass es doch einfach jedem selbst, wie er seinen Hund um die Kurven lotst. Bei mir ist es eine leichte Berührung mit der Leine am Hals, das ist auch ne Art von Kommando.
Ist es nicht, es ist eine Korrektur.Zitat
Übrigens, mir zu unterstellen, ich nutze den Leinenruck, wenn ich ein paar Zeilen davor schon geschrieben habe, was ein Signal/Impuls mit der Leine für mich ist (du hast es sogar zitiert), finde ich eine ziemliche Frechheit und bitte dich, das zu unterlassen.
Es sind schlicht und ergreifend unzutreffende Begriffe. Die verharmlosen und bagatellisieren sollen.
http://upload.wikimedia.org/wi…Thunderbolt_1003_head.jpg
http://www.madeasy.de/4/vflitee2.gifZitat
Und dafür muss ich mir jetzt nicht von jemandem, der mich noch nie hat arbeiten sehen, unterstellen lassen, ich würde mit Leinenruck arbeiten.
Du arbeitest mit Hunden? Das finde ich jetzt noch schlimmer. -
Vielleicht ist es ja möglich, dass keinem unterstellt wird, dass er/sie irgendetwas bagatellisiert oder verharmlost, solange man nicht live dabei war. Es ist schon schwer genug, sich bei unterschiedlichen Wahrnehmungen nur über das geschriebene Wort auszutauschen, aber es wird fast unmöglich, wenn man seine eigene Wahrnehmung oder seine eigene "Wahrheit" auf den anderen stülpt, ohne dabei gewesen zu sein oder das Gegenüber überhaut zu kennen. Vor allem, wenn es in den Augen des Gegenüber nicht stimmt.
Das würde wohl niemand für sich wollen und sollte daher auch niemandem anderen angetan werden.
-
Da mit Britany offensichtlich kein normaler Dialog möglich ist, werde ich mich jetzt nicht zu ihren erneuten Anschuldigungen äußern.
Nur so viel: Wenn noch einmal derart unverschämte Äußerungen von dir in meine Richtung kommen, wirst du ein großes Problem mit mir kriegen. Rufschädigung, unterschwellige Beleidigungen, na ja, ich denke, jeder intelligente User wird wissen, was er von deinem Posting zu halten hat.
-
-
Ich versteh hier grad gar nimmer, warum man nicht die Meinung anderer Menschen einfach mal so stehen lassen kann. Egal wie man zum Thema steht darf man JEDEM seine Meinung einfach lassen. Warum wird anderen unterstellt, die eigene Meinung wär ne Unterstellung? Hier wir diskutiert, man hat eine Meinung zum Thema, definiert vielleicht den einen oder anderen Begriff anders als andere - aber das hat doch nichts mit Unterstellung zu tun.
Die einzigen Unterstellungen die ich (auf die Schnelle) finden konnte sind die von Userin S. im letzten Beitrag. Solche Drohungen müssen auch nicht sein - meine Meinung.
-
Nein, sowas muss auch nicht sein und das sollte auch der letzte Beitrag zu diesem Zwist sein.
Meinungen sind Meinungen und brauchen weder verdreht, potenziert, interpretiert und dann abgeurteilt oder sonst was zu werden. Von keiner Seite.
-
Edit by Mod: Es war klar und deutlich geschrieben, dass es keine weiteren Beiträge zum persönlichen Streit geben soll. Halte dich bitte dran.
-
Edit by Mod: Siehe oben. Beim nächsten Verstoß gibt es eine Sperrung.
-
Ähm. Und wo darf ich mich jetzt äußern? Ist übrigens nett, dass ich KEINE Info darüber bekommen habe, dass mein Beitrag weggelöscht wurde, für den ich lange gebraucht habe, und den ich mir gut überlegt hatte.
Die Meldefunktion darf ich nicht betätigen, weil ich dann mit dem Hinweis "Kindergarten" für ein paar Wochen gesperrt werde, so mir schon passiert.
Was bitte soll ich tun? Eine PN schreiben??:betrunken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!