Durchfall nach Gabe von Vitaminen???
-
-
Hallo,
mein Hund hat mehrere Tage Durchfall gehabt (und auch einmal erbrechen müssen; bei sonst normalem Appetit und normaler Aktivität). Ich habe natürlich mit Schonkost reagiert: Joghurt, gekochte Hühnerbrust, Reis bzw. Nudeln etc.
Dadurch ist der Durchfall erst einmal behoben gewesen. Nun ist er wieder da. Ich habe den Verdacht, dass die Trixie-Vitamintabletten, die mein Tierarzt uns empfohlen hat, daran Schuld sein könnten. Die Vitamintabletten gebe ich zur Zeit, weil unser Hund in letzter Zeit Pech hatte: Erst eine Vergiftung mit Rattengift überlebt (die aber viele, viele Medikamente nach sich gezogen hat); dann Behandlung wegen riesiger Abszesse und Allergien gegen Insekten. Nun ist das Fell stumpf und auch teilweise ausgefallen. Daher der Rat des Tierarztes, Vitamine zu geben.
Kann jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?
Dankeschön!
Pablos Frauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielleicht enthalten diese Vitamintabletten irgendwelche Bestandteile, die Dein Hund nicht verträgt.
Stelle doch mal die Zusammensetzung ein -
Ja, kann ich bestätigen. Unser Hund hatte zwar nicht von Trixie-Tabletten Durchfall, dafür aber von anderen Vitaminpillchen vom TA.
Es gibt weit aus besseres für das Immunsystem, als Trixie Vitamintabletten.
Hagebuttenschalenpulver zum Beispiel oder die Produkte von CD-Vet find ich toll.Liebe Grüße
-
Zitat
Nun ist das Fell stumpf und auch teilweise ausgefallen
Hier wäre evtl. eine Kur mit Nachtkerzenöl empfehlenswert, oder generell etwas kaltgepresstes Öl zum Futter dazu geben, z.b. Lein,- Leindotter,- Weizenkeim,- Nuß,- Raps,- oder Hanföl.
Zudem wäre ab und an ein Eigelb, und etwas Bierhefe im Naturjoghurt angerührt, hilfreich.
Solltest du vielleicht mal ausprobieren.Es wäre auch sinnvoller auf eine gute Qualität bei diesen Zusätzen zu achten.
-
Versuchs doch mal mit ein bisschen pürriertem Obst und Gemüse anstatt der Vitamintabletten, dann weißt du was drin ist.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
-
hier werden die Trixie Tabletten bestens vertragen, anderes Vitaminpulver aber nicht. Ich denke, Du mußt es wirklich ausprobieren.
-
Zitat
Versuchs doch mal mit ein bisschen pürriertem Obst und Gemüse anstatt der Vitamintabletten, dann weißt du was drin ist.
k
genau, denn diesen billigen, künstlich hergestellten Vitaminpillen stehe ich eh sehr kritisch gegenüber. Wenn der Hund auch noch Fertigfutter bekommt, kann es sehr leicht zu einer Überdosierung der Vitamine kommen und die ist , gerade bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K nicht einmal ungefährlich.....viel hilft nicht immer viel
-
Meine alte Dame verträgt kaum was an Futterzusätzen. Ich hab jetzt was von Lunderland ohne irgendwelche anderen Stoffe dabei, das geht. Aber sonst, dünnflutsch nach 2-3 tagen...dann Erbrechen.
LG katja
-
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Mal schauen, was ich hier in Ägypten besorgt bekomme; die Ägypter haben es ja nicht so mit Hunden und das Angebot ist entsprechend klein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!