8 Wochen alter Border Collie Welpe

• Zum "lass das"-konditionieren: einfach mal bei YouTube nach" abbruchsignal" suchen und dann hab ich das zweite Video ganz gut gefunden.. Mit einem weißen mittelgroßen Hund. :)

Mir haben auch viele gesagt, dass ich Mila überfordere, weil sie Sitz, aus, Schluss und den Rückruf lernen musste aber sie hatte merklich Spaß dran und für den Alltag ist es mehr als praktisch, wenn man an der vollbefahrenen 4spurigenStraße nicht mit zappelte, sondern mit brav sitzendem Hund steht. ;)

Lassie, Rex und Co kann ich dir als Buch noch empfehlen :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Mein erster Welpe war am Anfang auch ziemlich aufgedreht. Es hat ca. 2-3 Monate gedauert bis es (etwas-) nachgelassen hat.

Das einzige was bei mir etwas gebracht hat waren täglich Fahrrad fahren und den Hund auszupowern.

• Mein erster Welpe war am Anfang auch ziemlich aufgedreht. Es hat ca. 2-3 Monate gedauert bis es (etwas-) nachgelassen hat.

Das einzige was bei mir etwas gebracht hat waren täglich Fahrrad fahren und den Hund auszupowern.

Fahrrad fahren und auspowern??? :shocked: Bei einem Welpen??? :shocked:

Bitte nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!