abnehmen mit BARF

  • So, Mary bekommt ja nun ihre Schilddrüsentabletten und soll 2 Kilo abnehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und was ich reduzieren muss? Sie bekommt 125gr Fleisch etc. und 35 gr Obst/Gemüse und das zweimal am Tag.
    Und gibt es was auf das ich komplett verzichten sollte (z.B. Bananen?)?


    Liebste Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier abnehmen mit BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieviel wiegt dein Hund denn?
      Ich würde in dem Fall nur so viel Fleisch füttern, dass der Eiweißbedarf gedeckt ist und halt mageres Fleisch nehmen.

    • Zitat


      Und gibt es was auf das ich komplett verzichten sollte (z.B. Bananen?)?


      Wichtig ist, dass du trotzdem ihren Nährstoffbedarf abdeckst und nicht einfach die Futtermenge herunterschraubst. Durchweg nur magere Fleischsorten würde ich nicht füttern, dafür aber in angepasster Menge. Auch ein TL hochwertiges Öl sollte nicht fehlen. Dafür muss ggf. eben die Fleischmenge reduziert werden (soweit dass der Proteinbedarf gedeckt ist). Fisch wäre auch eine gesunde Sache. Als Sattmacher würde ich viel Gemüse füttern (wenn sie das verträgt und frisst).


      Es gibt schon ziemlich kcal-reiche Futtermittel wie Pansen, diverse Fleischsorten (Schwein, Gans), die von dir genannten Bananen. Dass du solche Sachen komplett streichen musst, würde ich nicht sagen, eher die Menge machts. Wenn es einen Tag mal ´ne Banane gibt, gibts eben gleichzeitig mehr Bewegung und am nächsten Tag eine abgespeckte Portion.


      Mein Rüde hatte letzten Winter auch 1kg zugelegt (bei 9kg schon eine Menge). Das haben wir durch mehr Bewegung und durch Reduktion der Kohlenhydratmenge im Futter herunter bekommen. Gleichzeitig hab ich den Gemüseanteil angehoben, damit auch etwas sättigendes im Napf ist.

    • Wie peppus schon schrieb, ich würde erstmal die Futtermenge gar nicht reduzieren, sondern erstmal auf das was man füttert ein genaueres Auge werfen.
      Magere Fleischsorten, möglichst auf Mischfleisch verzichten, denn da wird häufig Fett mit verarbeitet, weil günstiger Rohstoff, kein Getreide, wenig Obst und auch bei den Leckerli und Kauartikel aufpassen, dass man da nicht zu viel und nicht zu fettig oder kohlenhydratreich füttert.

    • Also Mary wiegt jetzt 16,5 Kilo.....und davon sollen 2 runter.Ich kaufe ja das TK-Fleisch beim Tierhotel und achte da auf den Fettgehalt...Kaufe eben überwiegend das mit einem niedrigen Fettgehalt. Allerdings bekommt sie nicht nur das niedrig-fetthaltige aber halt überwiegend. Ihre gesamte Grammzahl bekommt sie indem ich weniger Fleisch dafür mehr Gemüse und Obst füttere.
      Getreide, Kauartikel und Leckerchen bekommen meine Hunde so gut wie gar nicht. Es sei denn schonmal beim Hundetraining aber dann bekommen sie auch weniger Futter.
      Schwein und Gans bekommt sie momentan auch nicht - nur Rind und Huhn.
      Also, wenn sie pro Mahlzeit 125 gr Fleisch und 35 gr. Gemüse/Obst bekommt, in wie weit müsste ich die Anteile verschieben damit sie abnimmt?

    • Zitat

      Also Mary wiegt jetzt 16,5 Kilo...



      Also, wenn sie pro Mahlzeit 125 gr Fleisch und 35 gr. Gemüse/Obst bekommt, in wie weit müsste ich die Anteile verschieben damit sie abnimmt?


      Der Hund wird abnehmen, wenn der Stoffwechsel wieder stimmt.


      Das was sie jetzt bekommt ist ja schon nur die Hälfte, die sie bei mir bekommen würde....


      Und bitte auf keinen Fall mageres Flesich füttern.


      Ehrlich...dann kaufe lieber Dose oder Trofu.....Der Hund wird krank von solch einem Program

    • Das ist jetzt super-OT, aber ich hatte den Thread-Titel kurzzeitig als neue Abnehmstrategie für mich (ihr wisst schon, gute Vorsätze für 2014 und so) in Betracht gezogen :D


      Mein Hund muss leider nicht abnehmen, im Gegenteil :/

    • Wieso sollte der Hund von magerem Fleisch krank werden?
      Probleme wirst du bekommen, wenn du die Futtermenge so stark absenkt, dass die Grundversorgung der Nährstoffe nicht mehr gesichert ist.

    • Zitat


      Das was sie jetzt bekommt ist ja schon nur die Hälfte, die sie bei mir bekommen würde....


      Wie würde sich denn bei dir eine Ration für die Hündin der TE aussehen?


      Marylove
      Wie Helfstyna schon geschrieben hat, würde ich die Futtermenge nicht so weit absenken, dass die Bedarfswerte nicht mehr gedeckt werden. Trotz der Gewichtsreduktion hat dein Hund weiterhin Ansprüche ins Sachen Nährstoffe.


      Wie setzt sich denn aktuell eine Ration bei euch zusammen (mal etwas genauer erläutert als "125g Fleisch etc und 35g Gemüse/Obst)

    • Also, ich habe folgende Tabelle an die ich mich bisher gehalten habe, bis Mary abnehmen musste:


      Ausgewachsener Hund: Mary
      Gewicht: 16
      Futtermenge: 2,0%

      Gesamtfuttermenge/Tag: 320

      Pflanzliche Erzeugnisse 20% 64 Summe Tierische Erzeugnisse 80% 256
      Gemüse 75% 48 Muskelfleisch (durchwachsen) 50% 128
      Obst 25% 16 Pansen/Blättermagen 20% 51
      Innereien 15% 38
      (davon Leber in g: 13)
      RFK 15% 38

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!