abnehmen mit BARF
-
-
Also:
als erstes: keine Ahnung ob die Tabelle von Nadine(????) ist....ich habe einen Link angeklickt und kam dann auf die Internetseite. Dort gab es unter anderem die Excel-Tabelle, Futtertipps, Bezugsquellen etc. Da ich selber mit der ganzen Rechnerei etc. völlig überfordert bin habe ich mich an diese Tabelle gehalten. Sie hatte Beispieltabellen ihrer Hunde und in die Felder konnte man die Daten der eigenen Hunde eingeben und dann wurde das Ganze umgerechnet.
Einen Fastentag haben wir übrigens nicht.
So habe ich es gemacht und das gegeben was drinnen stand (Fleisch/Fisch, Öl/Fett, Gemüse/Obst/Kräuter etc) und ganz bestimmt liebe Liv, muss ich mich hier von dir nicht doof anmachen lassen.
Wer hat gesagt, dass ich die Futterration HALBIERE? Davon habe ich nichts geschrieben - würde ich auch nicht so machen. Mache ich bei mir ja auch nicht wenn ich abnehmen will.
Ich bin aber auch nach einigen Gesprächen mit Leuten, die ihre Hunde schon seit Jahren barfen etwas relaxter denn auch wir essen doch nicht nach Nährwerttabellen etc. Auch wir essen mal Fastfood, zu wenig oder zu viel Fleisch und und und. Also wenn mir mal ein Fehler unterlaufen sollte werden meine Hunde sicherlich nicht daran sterben.
Und jeder hat mal angefangen...ich glaube nicht, dass die, die immer mit erhobenen Zeigefinger herumlaufen zu Anfang alles richtig gemacht haben.
So, zurück zum Thema:
Diese Internetseite war von einer Frau mit indischen oder pakistanischen Namen oder so....zumindest hörte es sich so für mich an. Ich hatte den Link dorthin auch in meinen Lesezeichen gespeichert aber finde ihn nicht mehr....vielleicht war der aber auch auf meinem alten Laptop. Wenn ich ihn finde stelle ich ihn auf jeden Fall mal hier ein.
Mary bekommt jetzt seit 14 Tagen die Tabletten. Nächste Woche wird nochmal das Blut kontrolliert. Bewegung haben wir leicht erhöht wobei das eigentlich nicht Mangelware bei uns war. Mary spielt ja leider nicht aber mittlerweile habe ich sie soweit, dass sie draussen (nicht im Garten ) wenigstens schon mal ein bisschen mit mir rumtobt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Diese Internetseite war von einer Frau mit indischen oder pakistanischen Namen oder so....zumindest hörte es sich so für mich an.meinst du diese hier?
http://mashanga-burhani.blogspot.de -
Jaaaaaa...genau, die meine ich Siehste, den Link habe ich auf meinem alten Laptop...ich habe schon alles auf dem neuen durchforstet und nix gefunden!!!!!!
Übrigens: meine Hunde bekommen zweimal in der Woche Kartoffel und sie bekommen ausserdem Hüttenkäse und Parmesan.
Das hatte ich noch vergessen zu schreiben. -
Bitte nur den Gesamtbedarf reduzieren, nicht aber auf mageres Fleisch gegen. Aus dem Fettanteil im Fleisch zieht der Hund die Energie, die er nun mal benötigt um fit und vital zu bleiben.
-
Hallo Drachenlady, okay. Sie bekommt eh nicht ausschließlich mageres Fleisch aber ich habe schon vermehrt auf den Fettgehalt geachtet und lieber das mit dem niedrigen Anteil gekauft :|
-
-
Zitat
Also:
als erstes: keine Ahnung ob die Tabelle von Nadine(????) ist....ich habe einen Link angeklickt und kam dann auf die Internetseite.Mir tat dein Hund leid, dem du 160 g fressen gibst.
Die "Frau mit dem INDISCHEN Namen heisst Nadine"
Egal, wenn du dich nicht fähig siehst dich mit der Art Futter zu beschäftigen, und absolut nicht kritikfähig bist, dann mach weiter so.
Ich bin hier raus.
-
Liv ich schätze du hast genau so wie ich falsch gelesen, ich dachte auch, es seien 150g, aber beim genauen Lesen des ersten Beitrages sind es zwei mal 150g täglich.
Aber was ich mich frage @TS, du musst doch einen Grund gehabt haben, nach dieser Tabelle zu füttern?
Und nur kurz angemerkt, der Name ist nicht Indisch sondern wenn ich es richtig erinnere afrikaans, es ist der Name der Ridgebacks -
Zitat
Liv ich schätze du hast genau so wie ich falsch gelesen, ich dachte auch, es seien 150g, aber beim genauen Lesen des ersten Beitrages sind es zwei mal 150g täglich.
Ich würde dem Hund generell nur so viel Fleisch füttern, dass sein Proteinbedarf gedeckt ist und das sind je nach Fleischsorte um die 150-200g. Also wäre ich auch ein böser Hundehalter. Zu dem Fleisch gäbe es bei mir aber noch eine ordentliche Gemüseportion und eine bestimme Menge KH.
-
Das ist aber wieder ein anderes Thema.
es ist ein Unterschied, ob ich eine andere Ernährungsphilosophie habe und die Futterration anders zusammenstelle, oder ob ich ersatzlos und ohne Rücksicht auf Bedarf oder sonstiges eine bestehende Ration zusammenkürze. -
Liv, ich glaube, du hast ein Problem mit mir - aus welchem Grund auch immer. Wo hast du gelesen, dass ich die Futterration anders zusammenstelle als in dem Plan?
Ich habe jetzt nicht expliziert jedes Kräuterlein, Öl etc. hier aufgeschrieben, wusste auch nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. Ich füttere mengenmäßig nach diesem Plan also den Fleisch/Obst/Gemüse Anteil.
Meine Frage war lediglich, wo, was und wieviel ich zum abnehmen am besten reduziere. Ich habe nie von halben Portionen oder so geschrieben.Also bitte lese aufmerksam bevor du mich attackierst.
Wenn mein Hund viel zu wenig zu fressen bekäme müsste sie sicherlich nicht zwei Kilo abnehmen - Schilddrüse hin, Schilddrüse her. Und erstaunlich, dass meine beiden anderen Hunde genau richtig sind und der Tierarzt, obwohl er kein Freund vom barfen ist, gesagt hat, dass sie anscheinend sehr ausgewogen ernährt sind denn alle Blutwerte sind okay und das Gewicht eben auch. Sooooo viel kann ich da gar nicht verkehrt machen.
UND: nach Swanie Simon würden sie sogar weniger bekommen!!!!! Und sie wird doch hier immer so angepriesen (in verschiedenen Threads).
Ich bin kein Ernährungsguru und aus diesem Grund habe ich mich an dem Futterplan orientiert. Andere lassen sich von fremden Leuten Futterpläne erstellen oder kaufen Fertigbarf und alles ist toll. Viel anders habe ich es auch nicht gemacht ausser dass ich zu dem Thema lese und dementsprechend variiere. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!