abnehmen mit BARF

• Zitat

Diese 256 g müsste ich jetzt in Fleischanteil und "Sonstiges" aufteilen, oder?

JA!

Wobei ich nicht mit 256 sondern mit 300 G beginnen würde... :D
    Aber auf keinen Fall "Fettarm" füttern.
    ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: abnehmen mit BARF* Dort wird jeder fündig!

• Ende gut - alles gut ;) Jetzt verstehen wir uns. Ich bin ja nun nicht die Beste im erklären, dass gebe ich zu :D
      Und wieso würdest du eher mit 300 gr. anfangen als z.B. mit 260 gr. ? Weil man eigentlich dazu neigt zu viel zu füttern und der Cut nicht zu groß sein soll?
      Ich habe anfangs Trocken- und Nassfutter gemischt - also morgens Grau Nassfutter und abends Platinum - die Futterrationen kamen mir immer ein bisschen wenig vor, da habe ich lieber etwas drauf gelegt. Jetzt wo wir barfen bekommen sie alles mit der Waage abgewogen :D Und auch bei den Zusätzen achte ich penibel auf den Messlöffel.

• Na weil du doch 320 gramm gefüttert hast, der Hund durch die Schilddrüsen UNTERFUNKTION? im Stoffwechsel verlangsamt ist und ..Tja...nun mediziert ist und wahrscheinlich bei 320 grmm stabil bliebe.... :D

Wiege den Hund doch einfach jetzt in der Anfangszeit und ermittel erstmal das an Futter, was sie bekommen kann OHNE zuzunehmen...

Meine Logik ist diese:
      Der Hund bekommt so viel und nimmt zu...nun soll er plötzlich so wenig bekommen, dass er abnimmt.Also ist die Schere doch sehr gross...muss doch nicht sein.

Du und der Hund ...ihr habt doch Zeit. Zunehmen dauert doch auch eine Weile.

:smile:

• Zitat

Also Mary wiegt jetzt 16,5 Kilo.....und davon sollen 2 runter.

Dann solltest Du mit 14,5 Kilo rechnen, denn bei der Berechnung der Futtermenge zählt nicht das tatsächliche Gewicht sondern das Ideal-/Normalgewicht. :smile:

• :D
      Bei 14,5 Kg würde der Hund 290 g Futter bekommen....also aufgerundet 300 g...

Hach, ich hab so gerne das letzte Wort :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!