Mein Hund hat einen anderen Gebissen
-
-
Hallo kurz vor Weihnachten hat der Hund ( Rüde 4,5 J.lebt im Rudel mit 2 weiter Hunden, mix aus Haskie und ich weiß nicht was kommt aus Griechenland)meines Lebensgefährten eine ca 7 monaten Jagthund gebissen. Zur Geschichte : Ich hörte von weitem jemand nach seinem Hund rufen, leinte meinen Hund sofort an ( er verträgt sich nicht mit jedem Hund) der Besitzer des sagen wir X Hund hielt es nicht für notwendig seine Hund anzuleinen ( trotz zweier vorgespräche wo ich mehrmals erwähnte das meiner sich nicht mit anderen verträgt und wir hatten es beim ersten Treffen ausprobiert meiner hat sofort geknurrt darauf hin haben wir es bleiben lassen ) sein Hund kam auf uns zu, meiner fackelte nicht lange schnappe sofort nach ihm, ich habe meinem ins Maul gefasst damit er los lässt. Der Besitzer kam auf uns zu, sein Hund war schon weg Trettete 2 mal dermassen nach meinem Hund in den Brustkorb meinte es sei ein Dreckkötter. Ich bekam dann E-Mail mit Fotos der Verletzungen, diese habe ich mir nicht angeschaut, sondern nur geschrieben das ich es nicht ok fand das er den Hund so getretten hat. Nun kommt die Tiertarzrechnung. Ich denke ich bin im recht oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das denn für eine Geschichte?!
Natürlich bist du im Recht, denn dein Hund war angeleint. Die Tierarztrechnung kannst du getrost in den Mülleimer werfen.
Ich würde diesen Hundehalter allerdings anzeigen und das schnell, denn die Tritte sind kein Spaß. Und ihn anzuzeigen wäre wichtig!!!Ich wäre in der Situation ausgerastet und hätte dem Typen mal ordentlich eine verpaßt. *kriegmichnichtwiederein* ( der wäre danach im KH aufgewacht ) :box:
Kann jawohl nicht angehen, dass irgendein dahergelaufener meinen Hund tritt, nur weil der Volldepp seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat! :angry:
Deswegen sofort zur Anzeige bringen!!!Gruß
Sonja
-
Wen dein Hund an die Leine war und der andere Hund nicht,dann muss du die Rechnung nicht bezahlen.
-
Danke, nur habe ich angst das er meinen Hund nun abschiesst, wenn ich in dem Gelände spazieren gehe, er rennt dort öfters mit dem Gewehr rum, gott sei Dank hatte er es an diesem Tag nicht dabei, weil wie hätte er reagiert wenn er das Gewehr dabei gehabt hätte ? .
Gruß Chris -
Er rennt mit dem Gewehr rum?? :shock:
Ist er Jäger? -
-
Ups, ein Jäger?!
Dann solltest Du unbedingt Anzeige erstatten und auch bei der zuständigen Jagdbehörde melden.
-
Ähm, nur mal theoretisch, darf ein Jäger inen freilaufenden Hund der in Sichtweite seines Besitzers ist einfach so abknallen?
Ich mein ausserhalb von wildschutzgebieten und Schonzeit? -
Nein natürlich nicht. Vor allem nicht aus 'Rachegelüsten'.
Im übrigen stimme ich den anderen vollkommen zu. Wenn dein Hund angeleint war und der andere nicht, bist du auf jeden Fall im Recht und musst die Rechnung des TA´s nicht zahlen!
lG Meg
-
Tja das darf er nicht nur wenn er behaupt das er angeblicht gewildert hat ? wobei dort keine Rehe sind ausser ein paar Hasen und ein Fuchs. Dann steht aussage gegen aussage.
-
Zitat
Ähm, nur mal theoretisch, darf ein Jäger inen freilaufenden Hund der in Sichtweite seines Besitzers ist einfach so abknallen?
Ich mein ausserhalb von wildschutzgebieten und Schonzeit?"Dürfen" ist so eine Sache! Nur, die erschiessen auch ihre eigenen Hunde, wenn ihnen danach ist oder sie sie nicht erkennen. Da ist nicht mit zu Spaßen, schließlich weißt du nicht wie durchgeknallt der Typ ist!
Sofort diesen Mann anzeigen!
Gruß
Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!