Mein Hund hat einen anderen Gebissen
-
-
Zitat
Tja das darf er nicht nur wenn er behaupt das er angeblicht gewildert hat ? wobei dort keine Rehe sind ausser ein paar Hasen und ein Fuchs. Dann steht aussage gegen aussage.
was nützt dir die Aussage wen der Hund erschossen wierd? da kann man nichts mehr ändern.
ich würde sofort diese Mann Anzeigen und die nechste Zeit der Hund immer an die leine behalten oder wo anders gassi gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er darf den Hund nicht einfach abschießen. Die Erlaubnis einen Hund abzuschießen hat er nur, wenn er ihn auf frischer Tat ertappt, das heißt, dass der Hund unmittelbar in der Jagd ist.
Die Problematik hier ist nur, wie will man das beweisen. Der Hund ist tot, das Wild wäre eh weg also wie bitte sollte man beweisen, dass der Hund nicht gejagd hat.
Ich würde in der nächsten Zeit massiv auf meinen Hund aufpassen.
In Bezug auf die Beisserei, würde ich meine Versicherung einschalten, den Vorfall schildern und die Adresse des Geschädigten mitteilen. Der andere Halter kann sich ja dann an Deine Versicherung wenden, wenn die dann nicht zahlt, was ich mir bei Deiner Beschreibung gut vorstellen kann, hast Du zumindest guten Willen gezeigt.
Jetzt heißt es vorallem Vorsichtig zu sein und nicht unbedingt die erhitzten Gemüter noch mehr zum Hochkochen bringen.
In solchen Fällen hilft ggf. ein sachliches Gespräch. So wie ich es mitbekommen habe, wohnt er ja in Euerer Nachbarschaft und hier einen ständigen Streit zu haben, ist sicher nicht sehr erbaulich. Wenn jedoch ein sachliches Gespräch nicht weiterhilft, würde ich die Angelegenheit inklusive Tötungsabsicht unbedingt melden.
LG
Ulli -
Das stimmt kannte mal einen Jäger der hat seinen eigenen Hund auch aus versehen erschossen, war mir schon suspeckt, er war nicht so ganz "Jagttauglich"!! Bekam gerade den Hinweiß das ich ihn Fotografieren soll da er immer ohne Leine rumläuft, um zu beweißen dass er ihn nie anleint. Manchmal wüsche ich mir einfach irgendwo in Ruhe mit meinen Hunden zu leben, ich möchte nur in ruhe spazieren gehen, über das fehlfehrhalten andere kann ich nichts dafür. Aber es sind immer die jenigen die Dummen die sich korrekt verhalten, und für das fehlverhalten anderer büssen müßen.
Ich bin kein Hunde anfänger habe nun seit über 16 Jahre Hunde.
Gruß Chris ( 42 Jahre alt) -
das ist ja hammer! ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.
was denken sich so leute? der hat ja wohl einen knall!
war kein zeuge in der nähe, der deine aussage bestätigen kann?
so wirds wohl aussage gegen aussage sein und bei einer anzeige hebt es sich wahrscheinlich auf.
aber bezahlen würde ich nicht! auf jeden fall erstmal erkundigen.
kann man nicht bei der polizei oder bei nem anwalt oder so anrufen und sich erkundigen wie die rechtslage ist? oder hast du nicht jemanden im freundeskreis, der sich da auskennt?lg
-
Tja wie bereits Agil sagte und ich ihm zustimmen muß : " In Bezug auf die Beisserei, würde ich meine Versicherung einschalten, den Vorfall schildern und die Adresse des Geschädigten mitteilen. Der andere Halter kann sich ja dann an Deine Versicherung wenden, wenn die dann nicht zahlt, was ich mir bei Deiner Beschreibung gut vorstellen kann, hast Du zumindest guten Willen gezeigt.
Jetzt heißt es vorallem Vorsichtig zu sein und nicht unbedingt die erhitzten Gemüter noch mehr zum Hochkochen bringen."
Ich bin auch nicht der Typ der gleich zur Polizei rennt, oder die Jagtbehörde einschaltet. Übrigens habe ich mir die Fotos doch angeschaut es ist über dem etwas geschwollen und Rot, halt entzündet, also wirklich nicht so schlimm von wegen Auge verlieren diese Aussage war ja Lächerlich zeige euch gerne die Fotos nur wie ? , da gibt es andere Bisswunden, und so fest hat Jackie nicht zugebissen da ich mit der Hand in sein Maul bin ( ich weiß das war verrückt, er hat sofort gemerkt das es meine Hand ist und los gelassen, wie gesagt war verrückt, aber so habe ich halt reagiert) damit er los läst, da er zwischen meinen Füßen Stand, war das in diesem moment die einzigste reacktion von mir, ok "aus" hätte ich auch rufen können fiel mir aber in dem moment nicht ein, der andere Hund hatte so gejault, wie es Junge Hunde halt tun.
Wie gesagt bekomme die Schadens Meldung von der Versicherung danach abwarten. Habe die E-Mails in denen er zugibt das er hinterher getretten hat abgespeichert. Bin mal gespannt was da noch kommt. Werd euch informieren. Ich möchte nur in ruhe Spazieren gehen, wenn andere nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben kann ich nichts dafür.
:flehan:
Gruß Chris -
-
-
-
Ich hätte Anzeige erstattet. Meine Hunde werden von mir alleine gemassregelt.
-
anzeigen und woanders spazieren gehen. und wenn dein hund an der leine ist darf er erst recht nicht abgeschossen werden, da er nichts getan hat (von wegen wildern) und du verletzt werden könntest.
-
1. ich hätte den typen zurückgetreten, aber eine etage tiefer
2. sofort den kerl anzeigen, das kann ja wohl nicht wahr sein!! wie kann man einfach einen anderen hund treten?? wo er auch wusste dass deiner aggressiv ist!
3. läuft dein hund denn auch mal ohne leine in dem gebiet? er kann ihn dir ja schlecht an der leine abknallen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!