Mein Hund hat einen anderen Gebissen
-
-
Hallo miteinander,
ich möchte daran erinnern das gerade vor ein paar Tagen ein Thread zum Thema Jäger gelaufen ist. Es gibt solche und solche. Deshalb nicht alle über einen Kamm scheren. Handgreiflich sollte aber niemand werden und schon gar kein Jäger, egal ob gegen Mensch oder Tier! Da der Hund angeleint war bestannt doch gar keine Gefahr. Einen solchen Ausraster würde ich auf keinem Fall akzeptieren und deshalb rate ich auch zur Anzeige!
NG obstihj
Zitatobstihj
Na toll, bestannt muss natürlich bestand heißen, dabei habe ich gar nichts getrunken![/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass dem nicht so ist.
Auch wenn der andere Hund nicht angeleint war, so trifft dich eine Mitschuld, wenn Dein Hund gebissen hat. Wenn Du weißt, dass Dein Hund beißt, hast Du ihn mit einem Maulkorb zu führen (verstehe das jetzt nicht falsch, ist nicht meine Meinung!) Ich war auch entsetzt, als ich das gelesen habe und konnte es kaum glauben.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch so einen Fall, habe das ganze auch meiner Versicherung geschildert, da ich mir sicher war, dass ich im Recht bin und sie nicht zahlen wird. Sie hat die Tierarztrechnung aber anstandslos bezahlt. Erkundige dich lieber noch mal, wie das ganze wirklich rechtlich aussieht.Liebe Grüße
Freuklein
-
Also Maulkorb kommt absolut nicht in frage , da müßten tausende ihrem Hund einen anziehen weil sie sich nicht mit anderen Rüden verstehen, mein Rüde ist nicht die beißende Bestie, er hat zum beispiel vor einem Dalmatiner respeckt da sieht er den schwanz ein ( unterwirft sich ). Ich kenne viele Hunde die an der Leine sich so was von stark fühlen.
Mal abwarten was die Versicherung schreibt, die Rechnung ist nun da, ach übringens lt. Besitzer, bestand die gefahr des augen verlusts, wenn der Biss so schlimm gewesen wäre ( so tief ) hätte doch der Tierarzt gerade weil es im Kopfbereich war noch zusätzlich geröngte, oder ?, Rechnung beläuft sich auf ca 75 €. Denke wenn es meiner verdammt erst gemeint hätte, hätte es anders ausgesehen.
Gruß Chris -
Hallo,
unser Rüde verträgt sich auch nicht mit anderen. Wir geben deshalb immer besonders acht das möglichst nichts passieren kann. In der Stadt nur an der Leine und so. Maulkorbzwang kommt nicht in Frage. Kommt es doch einmal zu einer Beißerei und das kann passieren, sollten die Menschen denen die Fellnasen gehören Vernunft walten lassen. Ich weiß wovon ich spreche, habe es schon hinter mir. Der "Verursacher hat die TA Kosten übernommen" und fertig. Anzeigen würde ich nur wenn man mir blöd kommt oder noch nach meiner Fellnase wie im geschilderten Fall tritt. Allerdings hätte er sicherlich nicht die Gelegenheit gehabt zweimal zuzutreten. Das Herrchen des "Beißers" und wir haben deshalb heute noch Kontakt und sprechen auch mit einander. Kinder und selbst Erwachsene kommen sich doch auch einmal ins Gehege, dass ist das Leben. Mein Verständnis würde nur weniger wenn es sich um einen bekannten "Beißer" handelt und dessen Besitzer unverantwortlich weitermachten. Der Hund an und für sich kann ja nichts dafür, er folgt ggf. einem Instinkt.
NG obstihj -
HI!
ALso das mit dem Maulkorb ist ja wohl ein witz oder?
Ich meine gehen wir mal davon aus das ein kleiner Terrier meinen in den Fuß oder so beißt ...was meinem Wahrscheinlich kaum nem kratzer verursachen würde, aber er beißt den anderen dafür was ein WUnde zur Folge hat. Da zahle ich sicher nicht!!!
Und nen Maulkorb bekommt meiner auch nicht an und auch er ist zu 80% UNKASTRIERTE RÜDEN unverträglich!
Mfg
Kleine -
-
Nur um das nochmal klarzustellen. Das entspricht nicht meiner Meinung!
Da nur so viele gepostet haben, dass Du in jedem Fall im Recht bist, da dein Hund angeleint war und der andere nicht, wollte ich nur mal sagen, dass das nicht unbedingt "vor Gericht" so wäre! Du hättest halt auch eine Teilschuld.
Nichts für ungut.
LG Freuklein
-
Soweit kommt es noch. Hätte ich sofort ohne Gnade angezeigt. Was tritt dieser unverschämte Mensch deinen Hund,wo er doch angeleint war. Ich würde mich auch fragen ob dieser Mensch wenn er Jäger ist, seinen Hund nicht gut unter Kontrolle haben sollte,auch noch nach vorheriger Aussprache mit dem Menschen? So etwas darf´s ja net geben. Würde mir das passieren, ich hätte sofort bei der Polizei angerufen, die hätten dann noch vor Ort die Lage erklären können. :boese:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!