Husky gefunden in Österreich - ist wieder daheim!
-
-
Hallo,
mein Bruder hat gerade einen Husky gefunden. Er ist ein Rüde und kastriert.
Er lief in der Bahnhofstraße in Steyr (4400) frei herum.
Wenn jemand was weiß, bitte melden!
PS: Mein Bruder hat ihn mitgenommen. Es besteht also keine Gefahr für den Hund, dass er zB angefahren wird.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal die Örtlichen Tierheime, Tierschutzvereine & Polizei informieren, dort gehen ja meist die Vermisstenmeldungen als erstes ein. Ansonsten mal bei Tasso nach eurem PLZ Gebiet suchen, vielleicht findet ihr in dort schon als Vermisst?
Ansonsten mal schauen lassen ob er einen Chip trägt um den Besitzer zu finden. -
Also, wir waren gerade beim TA. Er ist gechipt, aber nirgends registriert Er bleibt heute bei uns, morgen sehen wir weiter. Ach ja, er ist doch nicht kastriert.
-
Tja, im Tierheim hat ihn niemand als Vermisst gemeldet und bei der Polizei auch nicht. Außerdem ist die Polizei überhaupt nicht hilfsbereit. Der Beamte hat nur gesagt: "Der wird schon wieder nach Hause laufen, den Weg kennt er ja bestimmt!"
Was können wir denn sonst noch tun? Ins Tierheim wollen wir ihn nicht bringen :/ Der arme Hund ist angeblich schon gestern gesichtet worden. Bei uns hat er schon etliche Liter Wasser getrunken. Er hat so schon genug Stress, und dann noch ins Tierheim?!
Er ist auch sehr gutmütig und gar nicht verängstigt oder "aggressiv" oä.
-
Könnt ihr euch nicht an einen örtlichen Radiosender wenden? Vielleicht geben die ja eine Meldung raus!?
-
-
Oder die örtliche Zeitung, eventuell auch das Internet abgrasen, z.B. Quoka oder weitere Anzeigenseiten! Viel Glück dem Bub! :)
-
bei Tasso (gibts in A Tasso?) wird im Ausland, leider nicht wo, ein männl Husky als vermisst gemeldet. Viell. isser das ja.
Hast du nen Photo?Is es ein sibirian H.?Edit: vermisst gemeldet wird er in Frankreich
-
Zitat
bei Tasso (gibts in A Tasso?) wird im Ausland, leider nicht wo, ein männl Husky als vermisst gemeldet. Viell. isser das ja.
Hast du nen Photo?Is es ein sibirian H.?Edit: vermisst gemeldet wird er in Frankreich
Puh, in Frankreich?? Denke nicht, dass er das ist. Ich stell mal ein Foto rein...
-
Leider haben wir ihn nie von vorne erwischt, weil er so hyperaktiv ist.
Das blaue Halsband hatte er schon oben, als wir ihn gefunden haben.
-
http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden
Du kannst ihn ja trotzdem bei Tasso als Gefunden melden. Ihn bei Facebook teilen wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit um möglichst viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!