Tipps für neuen Laptop gesucht
-
-
Huhu :)
Ich glaube mein Laptop ist kaputt gegangen Als ich ihn grad hochfahren wollte war der Bildschirm links schwarz mit vielen bunten streifen. Auch nach mehrmaligem neustarten und bewegen des Displays blieb es so.Wenn mein lappi jetzt wirklich kaputt sein sollte, brauche ich einen neuen. Ich habe allerdings gar keine Ahnung von sowas und wüsste gar nicht welchen ich nehmen sollte.
Hohe Ansprüche habe ich nicht.
Ich nutze ihn nur um damit im inet zu lesen (meistens im dogforum) oder mal n bissle auf Amazon etc. Spielen tue ich damit überhaupt nicht.Preislich sollte der neue nicht mehr als 400 Euro kosten.
Welche lappis habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
LG Sine&Amy
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoi
Alle Empfehlungen haben in einem Standard-System kaum Auswirkungen über Leistung oder Haltbarkeit, solange man es, wie in deinem Fall, nur fürs Internet gebracht.
In einem derartigen Fall tut es jeder Laptop.
Um dann der Frage doch gerecht zu werden, wäre mein einziger Augenmerk auf die Marke und den damit zusammenhängenden Support zu richten.Asus, Dell oder andere Markennamen haben auch normalerweise entsprechenden Support im Angebot, falls das Teil dann doch mal aussteigt.
Hier mit RAM/CPU/DISK oder dergleichen für einen Internetrechner anzufangen wäre etwas zu viel das guten :)
Such dir eine Firma, die einen sehr guten Support-Leumund hat.. und kauf von denen ein Gerät zu bis 400 Euro.
Damit fährst du dann eigentlich Goldrichtig.Heutzutage gibt es, wenn man wirklich nur noch Internetten möchte, eigentlich keine Leistungsschlechten Systeme mehr. Hier sticht tatsächlich dann nur noch der Support raus :)
Gruss und Respekt
Fango -
Aus gleichem Anlass habe ich mir heute ein Sony Vaio F1531C5E bestellt ... Das kann man selbst konfigurieren und damit auch unter dem preislichen Limit von 400€ bleiben. Ein Core i3 dürfte es bei deinen Ansprüchen locker tun und wenn Du beim RAM die Minimalausstattung mit 4 Gigabyte nimmst, sowie die kleinere Festplatte (500Gigabyte) und mit der schlechteren Auflösung leben kannst, bist du mit 400€ dabei. Bei den beschriebenen Ansprüchen ans Gerät, würde ich an deiner Stelle allerdings über ein Tablet nachdenken.
Eine Version des Sony Vaio kann man in unseren Breiten im Staples preisgünstig erwerben. Vielleicht geht das bei euch ja auch.
-
Zitat
Bei den beschriebenen Ansprüchen ans Gerät, würde ich an deiner Stelle allerdings über ein Tablet nachdenken.
Das unterstreiche ich direkt. Und die Vaios sind aus meiner Erfahrung bis dato unauffällig..
GuR
Fango -
Ich würde auch ein Tablet vorschlagen, wenn Du wirklich nur im Internet surfst.
Das Samsung Galaxy Tab 3 ist super und kostet ca. 300 Euro.
-
-
Zitat
Ich würde auch ein Tablet vorschlagen, wenn Du wirklich nur im Internet surfst.
Das Samsung Galaxy Tab 3 ist super und kostet ca. 300 Euro.
Genau das liegt grad vor mir aufm Sofa hahaha
-
Ah... Das wird auch meine nächste technische Anschaffung
Und trotzdem willst Du noch ein Laptop? Eine Tastatur kannst Du an das Tab ja auch anschließen.
-
Nein das tab habe ich mir an dem selben abend noch spontan geholt :)
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
Da warste aber fix Aber eine gute Wahl
-
Ja dachte mir das ein tab reicht da ich nur n bissle surfe und hier lese und weder zocke noch Musik höre usw.
Bis jetzt bin ich zufrieden :)Das Tab ist wie mein s4 nur in groß hehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!