Fertigbarf?
-
-
Wir füttern auch Fertigbarf und sind damit absolut zufrieden. Das hier ist es:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich melde mich auch mal wieder zu wort. :)
Also ich habe ein Tiefkühlfach - welches sich das Fertigbarf mit diversen TK-Pizzen, Pommes Frites, TK-Gemüse und Suppen von Muddi teilen müsste.
Kleine Portionen oder Würste - oder in welcher Form auch immer - bekomm ich da noch Zwischen gequetscht, mit nem großen Stück Rind (denn ich hab keine Zeit alle 2-5 Tage zum Schlachter/Supermarkt zu rennen), Pansen etc hätte ich ernsthafte Probleme.
Ich kochte selbst auch nicht besonders Aufwändig (schlichtweg weil ich mir nicht viel aus Essen mache und faul bin) und bin dann wahrscheinlich auch zu faul mich zum Barfen einmal die Woche in die Küche zu stellen (denn mehr vorbereitete Matsche hätte definitiv keinen Platz in meinem TK-Fach)
Das mit dem "nicht trauen" ist ein weiterer Punkt, der für mich zurzeit gegens Barfen spricht. Vielleicht später, wenn Madame ausgewachsen ist. Dann wird Futter nämlcih definitiv ne Kostenfrage sein. ^^Zurzeit seh ich aber keinen Unterschied zwischen "TroFu" bei dem ich nicht weiß was drin ist und wo ich darauf vertrauen muss, dass der Hersteller weiß was für meinen Welpen gut ist oder Fertigbarf, wo ichs genausowenig weiß und ebenfalls vertrauen muss.
Gibts noch mehr Fertigbarf Erfahrungen? -
Zitat
Sind denn die einzelnen Komponenten aufgelistet? Also wie viel Fleisch (welches Tier), Gemüse und so weiter drin ist, mit Prozentangabe
Gesendet mit Tapatalk
Meinste mich? Ja bei Barfexpress stehts dabei. Nur mal als Bespiel:
Zitat:
Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Meersalz.Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.
Zusatzstoffe per kg: 50 mg Vitamin E (Tocopherol), 22 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).
-
-
-
Ein Tiefkühlfach? Also so eins im Kühlschrank? Da wirst du nicht sooo wahnsinnig viel hineinbekommen, jedenfalls nicht, wenn da auch noch eure Lebensmittel hineinmüssen und 7-9 Kilo muss man bei den meisten Shops schon bestellen, damit es beim Versand nicht auftaut.
Ich hab aktuell 7 Kilo im Fach im Kühlschrank, dazu eine angebrochene Packung Himbeeren, eine Packung Tiefkühlkräuter, eine kleine Packung Eis und ein kleiner Rest Brokkoli und das Ding ist randvoll
Kannst ja mal ausrechnen ob sich das bei eurem Futterverbrauch überhaupt lohnt oder ob dir das zu viel Bestellerei wäre. Zumal es natürlich günstiger ist, wenn man gleich größere Mengen auf einmal bestellen und lagern kann, einfach weil man dann nciht immer wieder Versand zahlen muss.Ich hatte bisher Fertigbarf von Barfexpress und Haustierkost.
Wurde beides gefressen und vertragen, mittlerweile mische ich jedoch selbst, würde es aber eher als Frischfütterung bezeichnen als als Barf.Eventuellwäre für dich auch die Fütterung von Reinfleischdosen+Flocken etwas? Dann hättest du den Tiefkühler für dich und relativ wenig täglichen Aufwand.
-
Zitat
Ja sorry, hatte dich gemeint.
Aber da steht's ja auch nicht so richtig dabei.
Klar, 82 % Fleisch. Aber eben nicht, wie die einzelnen Komponenten dann aufgeteilt sind. Also wie viel Muskelfleisch, wie viel Leber uswGesendet mit Tapatalk
Mhm, ich denke das müsste man da erfragen?
Ich kenne es nur so das das was als erstes steht auch am meisten drin ist.... -
Ich überlege auch auf Fertigbarf umzusteigen. Habe mich gerade über Fertigbarf selber zusammenmischen nach diesem Link http://www.poodle-of-the-curly-future.de/ernaehrung.html informiert.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, nach diesen Richtlinien habe ich mir einen Plan erstellt bei dem ich knappe 1 1/2 Monate Fleisch und Innereien vom Huhn und Rind füttern würde, mit Kalbsbrustbein so einmal die Woche. Ich weiß nicht ob diese zwei bis drei Fleischsorten auf diese Dauer hin reichen oder ob es mehr Abwechslung sein müsste. -
Zitat
Es wurde in diesem Thread ja bemängelt, dass bei Fertigbarf oft nicht nachvollzogen werden kann, was drin ist.
Deklaration hin oder her, wer garantiert mir, dass nicht zufällig irgendein billiger Abfall mit in den Mix gemischt wurde? Bei den Fleischskandalen in letzter Zeit denke ich, ist alles möglich. Man hat vielleicht einen Geflügel-Allergiker daheim und kauft Rinder-Fertigbarf....wer weiß ob dort nicht wirklich doch etwas Huhn mit in den Mix geflattert ist? Als schneller Alternative ist Fertigbarf vielleicht eine gute Sache, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern, sondern lieber selber zusammenstellen...so schwer ist das nicht.
Als ich noch Barf-Fleisch bestellt habe, dann nur am Stück oder in großen Stücken. Kann man ja selber kleinschneiden oder am Stück füttern, damit der Hund was zu kauen hat.
-
Zitat
Mhm, ich denke das müsste man da erfragen?
Ich kenne es nur so das das was als erstes steht auch am meisten drin ist....Tante Edith: Grade gesehen, es ging um barfexpress (nicht um Haustierkost.de, wie angenommen.)
Aber Haustierkost.de sagt zum Thema genaue Komponentenaufteilung folgendes:
(Ich hab da nämlich mal nachgefragt und habe - nach mehreren E-Mails in denen ich nochmal erfahren hab, was da eh schon stand - folgende Antwort bekommen:)"[...] unsere Deklarationen entsprechen der deutschen Gesetzgebung, selbstverständlich werden wir unser geistiges Gut schützen und unsere genaue Zusammensetzung nicht preisgeben.
Da wir sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung und Analysen gesteckt haben, können Sie unsere Entscheidung sicherlich verstehen.
Besten Dank für Ihr Verständniss.
Mit freundlichen Grüßen
[...]"Finde ich persönlich jetzt nicht so überzeugend,dass die da nicht mit der Sprache rausrücken wollen.. Ich mein Zusammenstellen KANN ich den Kram ja auch selbst, also weiß ich ja eh was drin ist (bzw. reingehört.)
Ich bezahl die ja im Prinzip nur fürs kaufen und kleinmatschen.Bei Happypets finde ichs deutlich besser, hab denen jetzt mal geschrieben, was sie einem "Neuling" mit 5Monate (14,5kg/46cm) Hündin raten und warte gespannt auf antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!