Fertigbarf?
-
-
dann halt uns mal auf dem lfd., danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nassfuttermäßig wäre vllt preislich Lukullus von Zooplus interessant.
Ist ein gutes Mittelklassefutter zu nem guten Preis. Ebenso wäre das Rocco noch empfehlenswert denke ich.
Aufpeppen mit Milchprodukten, KH, Obst/Gemüse kann man ja immer :)Das würde als System oder Menü auch funktionieren
http://www.futterfreund.de/fut…hmmcdppo1p84usm8241t0ql50MyBarf hat auch so Würste .
Bzw generell Reinfleischdosen mit Gemüse und dem übrigen.
Einem Welpen würde ich (!) persönlich Fefu (nass) geben und dann 1-2 mal die Woche Frisches.
-
fleischeslust haben wir gerade hier,
der vorteil, die müssen nicht tiefgefroren werden.
qualität und verträglichkeit hier ganz toll.
aber auf dauer zu teuer. -
Stimmt wohl.
Hier gabs damals für Baghira Orijen und abwechslungsweise Dose oder Hühnchen mit Reis und Quark.
Das meinte ich http://www.zooplus.de/shop/hun…kullus_hundefutter/337581
-
Wir füttern hier fertigbarf von happypets. Wir sind super zufrieden!
Als wir bruno bekommen haben, hat uns die tierschutzorga Select gold trofu für welpen empfohlen...
Bruno hat riesenhaufen gemacht und hatte so oft durchfall, außerdem hat irgendwie der ganze hund gerochen.Leider haben wir zu dieser zeit eine höllenzeit mit unserem Kater funi durchgemacht, der sehr krank war. Aber diese krankheit hat uns erstmal bewusst gemacht, was futter alles bewirken kann. Der kater wurde und wurde nicht gesund, alles wurde schlimmer durch das trofu der tierärzte... Die wendung kam erst, als wir als letze hoffnung für unseren liebling, angefangen haben ihn zu barfen und naturheilkunde angewendet haben.
Da war uns klar, unser hund bekommt auf keinen fall mehr abfall zu essen. Zu teuer war unser lehrgeld und dieses leiden wollten wir unseren anderen Tieren ersparen.
Wir kauften also barf von happypets und Bruno plötzlich keinen durchfall mehr, musste viel weniger kacken und sein fell bekam einen schöner schimmer :) Er liebt das barf von happypets!
Wir haben zwischendurch auch mal was von fressnapf gekauft... da hungert unser junge lieber!
Dann haben wir unseren welpen bekommen, sie sollte auch gebarft werden. da wir uns selbst unsicher waren, ob so eine fertigmischung gut ist, haben wir uns mit happypets in kontakt gesetzt und die haben uns dann gesagt, was wir noch zufüttern müssen bei einem welpi :)
Beide sind super drauf, haben schöne figuren und eine gute verdauung :)
übrigens sollte man niemals trofu und barf gleichzeitig geben, da besteht die gefahr einer magendrehung!
-
-
Zitat
Und bis auf Happypets hat keiner eine ordentliche Deklaration.
Kann man sich aber leider auch nicht drauf verlassen!
Habe sie extra angeschrieben und suchte ein Futter mit ausschließlich Rindfleisch für meinen Allergiker, habe alles angegeben, was er nicht verträgt!
Mit Barf Complete von Barfexpress kommt er klasse zurecht, bei Happypets hat er sich gekratzt wie verrückt, bekam wieder Ohrenentzündungen und verstopfte Analdrüsen!
Also wieder Barfexpress und alles ist schick! -
Zitat
Wieso kauft "man" das Fleisch gewolft?
Ich kaufe es z.B. am Stück und lasse es im Winter nach meiner Auswahl wolfen.Hast Du kein Vertrauen zu Deinem Fleischer?
Ist mir völlig egal, ob gewolft oder in Stücken. Meinen Hunden auch; die kauen beides nicht.
-
Zitat
Leider haben wir zu dieser zeit eine höllenzeit mit unserem Kater funi durchgemacht, der sehr krank war. Aber diese krankheit hat uns erstmal bewusst gemacht, was futter alles bewirken kann. Der kater wurde und wurde nicht gesund, alles wurde schlimmer durch das trofu der tierärzte... Die wendung kam erst, als wir als letze hoffnung für unseren liebling, angefangen haben ihn zu barfen und naturheilkunde angewendet haben.
Wie gehts denn eurem Kater jetzt? Ich hoffe, wieder gut...?
Zitat
übrigens sollte man niemals trofu und barf gleichzeitig geben, da besteht die gefahr einer magendrehung!Das kannst du nicht verallgemeinern. Es gibt Hunde, die haben damit null Probleme.
Magendrehungen können auch mit leerem Magen im Schlaf passieren. Die Gefahr besteht also eigentlich immer. -
Fertigbarf kann man nach meiner Meinung nur von etablierten Anbietern kaufen die auch wissen was sie tun.
Wenig bekannt dürfte auch sein das es hier entsprechende Vorschriften gibt, die bestimmt nicht in diversen Fertigbarf Produkten berücksichtigt werden.
Nach meinem Wissen sind hier Produkte aus den Niederlanden Spitze da dort das Thema Fertigbarf einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland hat. (Marke Rodi oder Energique gibt es auch teilweise in Deutschland im Handel)
In Deutschland springt gerade jeder auf den BARF Zug auf. Bei Einzelfuttermitteln ist es OK wenn man ein paar Dinge beachtet aber ein Komplettfutter oder Alleinfuttermittel ist eine hohe Anforderung die in der seriösen Entwicklung auch sehr teuer ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!