Welches Mittel hilft richtig gut gegen Flöhe?
-
-
Zitat
Über das Mittel lachen "meine" Flöhe leider alle :/
Echt?? Dann sind deine anscheinend wirklich hardcore.
Bei uns hat es letztes Mal super gewirkt. Ich habe es auch einmal direkt auf einen Floh gesprüht, der sich aus seinem Versteck gewagt hat und der kam nicht mehr weit. Aber mal sehen, wie es diesmal bei uns ist. Wir haben die Diagnose erst heut Abend bekommen, habe aber das Mittel trotzdem schon bestellt.
Gefriertruhe scheidet bei uns übrigens aus. Ich habe nur so ein winziges Gefrierfach im Kühlschrank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte damals Flöhe bei meinen 3 Katzen. Hab Advantage vom TA bekommen. Er meinte zu mir, ich soll nichts waschen, da sich das zeug wohl iwie auch auf die textilien verteilt, auf denen sich die Tiere befinden und nur täglich saugen.
Gesagt, getan. Und ich war die Viehcher ruckzuck wieder los. (Einglück)
Hier ist es ähnlich gegangen, ohne übertriebene Waschorgien oder Eingiften der Wohnung. Advantix drauf (wichtig, wenn man auch Zeckenschutz braucht, sonst reicht wohl Advantage), gut saugen, Decken normal waschen, und sehr wichtig, nach vier Wochen das Spot On wiederholen.Ich würde niemals beim ersten Floh gleich alle Kanonen auffahren. Meist reichen Advantix/Advantage völlig.
-
Zitat
Hier ist es ähnlich gegangen, ohne übertriebene Waschorgien oder Eingiften der Wohnung. Advantix drauf (wichtig, wenn man auch Zeckenschutz braucht, sonst reicht wohl Advantage), gut saugen, Decken normal waschen, und sehr wichtig, nach vier Wochen das Spot On wiederholen.Ich würde niemals beim ersten Floh gleich alle Kanonen auffahren. Meist reichen Advantix/Advantage völlig.
Wahrscheinlich macht man da wirklich zu viel Hickhack drum. Habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sich das Problem, solange der Spot On wirkt, irgendwann von alleine regelt. Nur darauf verlasse ich mich so ungern.
-
Zitat
Wahrscheinlich macht man da wirklich zu viel Hickhack drum. Habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sich das Problem, solange der Spot On wirkt, irgendwann von alleine regelt. Nur darauf verlasse ich mich so ungern.
Geht mir auch so.
Ich sauge jetzt trotzdem jeden Tag ganz ordentlich und schüttel alle Hundeplätze draußen aus. Einfach so für mein Gewissen. -
Das 2. mal Spot On ist hier meistens schon überflüssig. 1 mal reicht hier.
liebe Grüße
Julia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!