Welches Mittel hilft richtig gut gegen Flöhe?
-
-
Hallo an alle,
wir haben einen Labrador Welpen namens Chester der nun 14 Wochen alt ist.
Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass er sich unheimlich oft kratzt und auch auch mal so im Fell ,,beißt/knabbert".
Wir haben gestern mal einen Flohkamm gekauft und mussten sehr lange suchen und wir meinen einen gefunden zu haben. Der war sehr winzig, schwarz und konnte hüpfen.
Was verwendet Ihr, wenn Eure Lieblinge Flöhe haben ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gab hier 1x Flöhe und dann gabs Spot On von Advantix. Danach war Ruhe...
-
Wir hatten früher auch Spot On von Advantix oder von Frontline.
Hier im Forum gibt es auch einige die von Teebaumöl oder Knoblauch berichten. Wirkt es denn wirklich und ist nicht schädlich für den Hund?
Wie sieht es mit den Böden aus? Wir haben eigentlich nur Fliesen und Laminat. Die Decke wasche ich alle 2 Tage
bei 90 Grad -
Was haltet Ihr von:
http://www.canina.de/Ungeziefe…minex-Shampoo-250-ml.html
vielleicht gibt es auch ein Mittel für die Böden von Canina
-
-
-
Wie sieht es mit den Plüschtierchen und Seil aus? Soll ich die Sachen in einen Gefrierbeutel packen und dann ab ins Gefrierfach? Wie lange denn dann?
-
Hallo,
ich habe (und mach das immer noch einmal i.d. Woche) alle Sachen auf 90 Grad in die Maschine gepackt. Die Decken sind zwar 1-2 cm kleiner aber selbst das Körbchen und die ganzen Kuscheltiere, stecken das prima weg.Als Spot-On benutzen wir Advantage. Zur Reinigung habe ich Ardap-Spray genommen und nach dem gefundenen Floh, täglich 2-3 mal gesaugt. Das ganze habe ich strikt durchgezogen und es blieb zum Glück bei dem einen Floh.
Ach ja, Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel und das Auto nicht vergessen...Viele Grüße
-
Ich kann Advantage (wichtig: NICHT Advantix) empfehlen.
-
Wo bekomme ich Advantage ?
Fressnapf ? Apotheke ?
-
Zitat
Wo bekomme ich Advantage ?
Fressnapf ? Apotheke ?
Tierarzt, Apotheke! Und nicht vergessen die Umgebung und das Körbchen mit Umgebungsspray
abzusprühen, sonst wirst du die Flöhe nicht los. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!