Suche gute Doppelbox
-
-
Hi,
wir fahren einen Renault Megane Kombi Bj. 2013
Wir haben einen Golden Retriever Rüde 3,5 Jahre und eine kleine Golden Retriever Hündin 1/5 Jahr alt.
Ich habe hier eine Auswahl an Doppelboxen gefunden
https://ssl.kleinmetall.de/kle…x.php?site=2&categorie=83Gibt es eventuell noch bessere Boxen bzw. andere vergleichbare?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab von Kleinmetall den VarioCage (ich glaub in XL in meinem Zafira) und finde den einfach nur gut. Es gibt z.B. auch noch von Schmidt Boxen. Ich wollte aber auf gar keinen Fall Holz, weil mein Retriever in 50% der Fälle nass ist und ich nicht wollte dass es splittert im Falle eines Unfalls.
-
Ich hoffe 1. das sie überhaupt in so eine Box gehen und das auch genug Platz für beide in so einer Doppelbox ist.
-
Schmidt oder Heyermann wären gute Anbieter.
Wo liegt das Problem, mit etwas über 40 cm Breite pro Abteil sollten Golden doch locker hinkommen.
-
Ich habe da leider noch keine Erfahrung mit, da ich aber im Rückspiegel sehe, wie unruhig der Rüde so schon mit dem ganzen Platz im Kofferraum ist, fürchte ich das er vielleicht erst gar nicht in so eine Box geht, in der er noch weniger Platz hat.
-
-
Meist bringt genau das Ruhe rein.
Hund findet Sicherheit und muss nicht mehr jede Unebenheit und Kurve schwer ausbalancieren.
-
Wenn die Hunde noch keine Box kennen solltet ihr sie vorher an die Box gewöhnen bevor die Box ins Auto kommt. Meine sind in einer Box deutlich ruhiger als ohne Box. Und der Flat ist ja doch ein Stück größer als ein Golden und passt da auch gut rein.
-
Na ja wie schon geschrieben müssen da zwei Golden Retriever in die Doppelbox.
Ich hoffe ich gebe das Geld nicht umsonst aus 650€ wird mich die Box bestimmt kosten und im Juni geht's ca. 600 km an die Nordsee. -
Ich packe neue Hunde kommentarlos in die Box und fahre erstmal nur kurze Strecken zu schönen Orten. Das finde ich einfacher als das Gewöhnen im Haus.
Denn im Auto sind sie immer in der Bewegung eingeschränkt, das kennen sie schon. Im Haus ist eine Box eine zusätzliche Einschränkung. Sie bleiben nicht allein, sehen mich, wo liegt das Problem?Wie viel Platz sollen die denn haben?
Je größer, desto unsicherer ist die Box für den Hund. Die Heyermann Doppelbox 96 müsste für die Hunde passen, beim Auto keine Ahnung.
Billig und auch passend wäre die Bromet Doppelbox, die liegt bei rund 150 Euro. -
Ich meinte in eine Seite mit Trennwand… lange Strecken fahren wir ohne Trennwand, alle drei Hunde in der Box
Pakwerk in einem anderen Thread wurde schon geschrieben dass der Hund sehr schlecht Auto fährt und es schlimmer wurde mit neuem Auto. Meine Hunde kennen von Welpe an die Box als etwas positives und als Ort zum Schlafen/Knabbern. Wenn der Hund eh schon Stress hat würde ich ihn zu Hause an EINE Box gewöhnen, es muss ja nicht unbedingt die Autobox sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!