Suche gute Doppelbox
-
-
Also ich habe mir eine von Heyermann anfertigen lassen und bin super zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für meine zwei Rottweiler die Kleinmetall Vario Cage und bin sehr zufrieden. https://ssl.kleinmetall.de/kle…=143&object=192&item=2223
Wichtig ist finde ich der Notausgang. Mir persönlich war auch das TÜV Siegel sehr wichtig, das haben nicht viele Boxen. Die Box kann man ausziehen, deswegen muss beim nächsten Auto bloß die Breite passen, dann kann man sie auch dort verwenden. Im moment haben wir einen Zafira und da passt sie perfekt rein. Eine Trennwand ist finde ich bei zwei Hunden absolut unverzichtbar. Selbst wenn sie sich gut verstehen, das ist einfach ein enger Raum und wenn dann jemand hinten reinfährt und die Hunde in Panik geraten will ich nicht wissen was passiert wenn da keine Wand dazwischen ist. -
Woelfchen, wie groß/schwer sind deine Hunde denn?
-
Wie haben jetzt seit zwei Tagen eine Faltbox im Wohnzimmer stehen,wo beide Hunde als Welpe drin geschlafen haben,die kleine geht auch noch freiwillig rein der große meidet sie noch.
-
-
-
Danke! Dann sollte die für meinen wohl auch passen :)
-
Lang machen können die sich dann aber wohl nicht, zumindest ein Golden Retriever .
-
Soll es sicher sein oder bequem?
-
Am besten beides
Sie sollen sich ja bei einer Urlaubsfahrt auch wohl fühlen und ich fürchte wenn sie sich nicht wohl fühlen, die Hunde nur noch widerwillig oder gar nicht mehr in die Box wollen. -
Die Box sollte so groß sein dass der Hund sich drehen kann, aber nicht größer. Also eine Box wo der Hund ausgestreckt drin liegen kann ist definitiv zu groß. Je Größer die Box ist desto heftiger knallt der Hund bei einem Unfall gegen die Boxenwand und somit erhöht sich die Verletzungsgefahr sehr. Man sollte die Hunde halt spätestens alle 2 Stunden mal rauslassen damit sie sich die Beine vertreten können. Meine Rottis liegen recht bequem in der Box und sind auch nicht viereckig wenn sie wieder rauskommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!