Suche gute Doppelbox

  • Ich glaube bei der Höhe von unserem Kofferraum, werden sich die beiden nur legen können.
    Ich glaube das sie beim sitzen dann an die Decke der Box stoßen werden.
    Einige schreiben auch man sollte eher weniger oft anhalten, damit die Hunde weniger Stress haben.

  • Meine können auch nicht aufrecht sitzen, müssen sie ja auch nicht. Knapp alle 2 Stunden halten ist ja nicht oft. Alle 30 Minuten könnte schon stressig sein.

  • Zitat


    Gibt es eventuell noch bessere Boxen bzw. andere vergleichbare?
    Danke


    In Sachen Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit dürfte nichts an Schmidt Kleinmetall und Heyermann vorbei kommen.

  • Zum Thema Boxengröße. Mein Pflegehund (Border Collie 16 Kilo, 48 cm) fährt zur Zeit im Auto in Sammys Boxenabteil ( 30cm, 9 Kilo). Und er liebt diese Enge Box. Bei allem was Größer ist Sabbert er oder pinkelt sogar unter sich. Er hat dann richtig Panik vorm Autofahren. Ich habe gelernt das viele Hunde es sicherer finden wenn die Box nicht so groß ist.



    Ich kann gerne mal ein Bild einstellen wenn gewünscht wenn Max bzw. Sammy in der Box ist. Meine Box ist allerdings von einem Bekannten angefertigt worden.

  • Ein Bild wäre Super :gut:
    Ja aus dem Grund 1. Sicherheit und 2. das die Hunde ohne Stress mitfahren, werde ich die Doppelbox bestellen.
    Wahrscheinlich eine von Kleinmetall.
    Das größte Problem ist dann eben, den großen in die Box zu bekommen, wo er jetzt gerade mal so eben überhaupt wieder in das Auto geht.

  • Guten Morgen,
    ich kann die Boxen von Heyermann auch nur empfehlen. Die können Dir auch eine Spezialanfertigung bauen, dass der Platz optimal genutzt ist.
    Ich habe mir auch total Gedanken darüber gemacht wie ich Ambar an die Box gewöhne. Und die Mitarbeiter von Heyermann, wo wir die Box persönlich abholten meinten, Hund direkt rein, an eine schöne Stelle fahren und Gassigehen, damit sie mit dem Fahren in der Box etwas positives verknüpft und genauso habe ich es gemacht. Kein großes üben nicht viel geschieß, am Anfang immer noch mal ein Leckerchen in die Box geworfen, dann losgefahren und an schönen Stellen Gassigegangen. Ambar liebt mittlerweile ihre Box und schläft dort während des mantrailings total entspannt. Die Box ist ihr Rückzugsort und es ist für sie wesentlich weniger stressig als im Kofferraum.

  • Wie viel Wiegt der Große denn?
    Wenn mir Mira zu lange braucht um einzusteigen hebe ich sie einfach ins Auto... sie hat knapp 30kg ich denke bei 5-10kg mehr wäre das auch noch kein Problem... alles was drüber ist wird dann kritisch :)


    Ich würde nicht alle zwei stunden halten... für was auch? damit der Hund wieder stress beim einsteigen hat?... würde durch fahren mit evtl einer Pause... alles andere wäre zu viel stress... ich würde meinen Hund nicht aus und wieder einpacken sie fährt lieber durch und keiner kann mir erzählen das zuhause der Hund alle zwei std. raus kommt weil er muss oder um sich die beine zu vertreten.

  • Zitat

    der Rüde ist 36kg schwer,den bekomme ich nicht alleine da rein.
    Wenn die kleine im Kofferraum ist springt er entweder direkt wieder raus oder geht gar nicht erst rein.


    Da wurde ja nun schon ein paarmal geschrieben: Mach kein Theater mehr mit dem Hund, rein in die Box und fertig.
    Wenn du ihn nicht heben kannst muss es dein Mann machen.
    Macht das ein paarmal, fahrt danach kurz an die Gassistrecke oder so, dann merkt der schon ganz alleine das es nix schlimmes ist.
    So spürt er deine/eure Unsicherheit und die Sorgen und wird selbst noch unsicherer.


    Wir haben aktuell noch eine Plastikbox, eine Atlas, im Auto. Reicht für meine Hunde gerade noch aus.
    Sobald wir endlich ein eigenes Auto haben wird eine eigene "Box" angefertigt, mehr ein Vollkäfig der fest mit dem Auto verbunden ist.
    Wenn wir eine kaufen müssten würde ich mehr zu Heyermann tendieren, aber die anderen Anbieter machen auch gute Boxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!