Suche gute Doppelbox

• Ich habe am Anfang ein Leckerchen reingeworfen oder wenn er gerne Spielzeug mag, dieses reinlegen. Ich würde eine Decke die er mag reinlegen und fertig.
    Wassernapf passt bei uns noch rein. Allerdings bekommt sie den nur bei großer Hitze, wenn sie beim trialen im Auto warten muss mit reingestellt. Beim fahren würde ich das nicht machen, da das Wasser dann sicherlich umkippen kann und dann die ganze Decke nass ist. Wenn Du sie so tranportierst haben sie ja auch nicht permanent die Möglichkeit zu saufen. Ich würde auf dem Weg in den Urlaub einen stopp machen, dann mit ihnen Gassigehen und trinken lassen und danach weiter. Dauernd anhalten ist für die Hunde und Dich doch nur Stress.
    Viel Erfolg

• Neu

Hi

hast du hier Suche gute Doppelbox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht noche ine Alternatie zur Box: wir haben im unserem Volvo so ein stabiles Gitter an der Rückbank, dazu eine Gittertrennwand, die den Kofferraum mittig teilt und eine Hundetür. Alles aus Stahl, ziemlich stabil. Ne Box nahm uns zu viel Kofferraumweg, für zwei Deutsch Drahthaar habe wir nix gefunden, was da nicht etwas eng geworden wäre. jetzt haben wir leider nur noch einen und haben so die Hälfte des Kofferraumes noch für Gepäck o.ä.! Ne passende Box hätte immer mehr Platz gebraucht, bei weniger Innenfläche.
      Billiger wurde es so nicht, aber dafür hat Alf ausreichend Platz, ist sicher aufgehoben, im Fall der Fälle können wir ihn über die umklappbare Rückbank auch vorn raus holen und wenn man die Tür weglässt, kann man das Gitter in der Mtte auch anders platzieren, sodass die Hundeseite kleiner oder größer wird.

So Mitteltrenngitter gibt es auch von div. Anbietern, muss man einfach Googlen, die normalen Rückbankschutzgitter in div Varianten gibt es ja eig für jeden Fahrzeugtyp. So Türen...ok....die macht nicht jeder, aber die braucht man ja vielleict auch nicht unbedingt, wenn man den HUnd nicht bei offenem Kofferraum auch mal im Auto lassen muss.

Nur so als ALternative...:)

• Zitat

Vielleicht noche ine Alternatie zur Box: wir haben im unserem Volvo so ein stabiles Gitter an der Rückbank, dazu eine Gittertrennwand, die den Kofferraum mittig teilt und eine Hundetür. Alles aus Stahl, ziemlich stabil. Ne Box nahm uns zu viel Kofferraumweg, für zwei Deutsch Drahthaar habe wir nix gefunden, was da nicht etwas eng geworden wäre.

Das wollte ich zuerst auch... aber eine Box ist einfach Sicherer als ein Gitter... auch zu viel Platz kann für einen Hund gefährlich werden

• So, ich habe jetzt mit den drei größten Herstellern gesprochen und alle meinen der Kofferraum ist für eine Doppelbox in die 2 Golden Retriever rein sollen, zu klein.
      Jetzt ist guter Rat teuer. Das Auto ist noch kein Jahr alt, dass heißt ich kann jetzt nicht schon wieder ein Auto kaufen.

• Passt denn der Variocage XL bei dir rein? Was hast du für eine Kofferraumtiefe? Meine Große mit 62cm Schulterhöhe passt da gut rein in ein Abteil. Sie kann nicht komplett aufrecht sitzen, soll sie aber auch nicht. Wenn du die Hunde während der Fahrt alle zwei-drei Stunden zum lösen rauslässt sollte es kein Problem sein. Eine andere Variante wären die Kofferraumgitter von Kleinmetall, die nur den Kofferraum teilen und von vorne noch ein Gitter zum Verschließen haben

• Ich würde eine Kofferraumfüllende Box nehmen da passen sie doch jetzt beide auch ohne Probleme rein und müssen sich nicht aneinander Pressen.
      Mir wurde immer gesagt wichtig ist das sie drin stehen können ob das auch auf eine Autobox zutrifft weiß ich nicht. Ich werde mein Auto passend zur box kaufen :headbash:

• Mir wurde auch gesagt dass in meine Doppelbox (Vario Cage XL) nie nie niemals zwei (zierliche) Rottis reinpassen. Passt aber trotzdem :gut: Mach einen Karton in der Größe der Box die du kaufen willst, bau was drumrum (und was in die Mitte) und schau selbst ob es groß genug ist, hab ich vor dem Kauf auch gemacht. Du kannst dir auch ein Gitter in den Kofferaum einbauen lassen, das nutzt die Größe optimal aus. Kleinmetall bietet sowas auch an.

• Zitat

Am besten beides :D
      Sie sollen sich ja bei einer Urlaubsfahrt auch wohl fühlen und ich fürchte wenn sie sich nicht wohl fühlen, die Hunde nur noch widerwillig oder gar nicht mehr in die Box wollen.

Hab nun nicht alles gelesen, aber meine Golden Hündin hat auch ne Vario Box und die ist ca.51-53cm breit. Viel weniger sollte es auxh nicht haben, sonst könnte sie sich nicht mal mehr drehen. Achso sie ist 55cm hoch und wiegt +/- 27kg. :)

... kreatives Tapatalk Gekrackel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!