Shih Tzus- Haarpflege

• Neu

Hi

hast du hier Shih Tzus- Haarpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum sollte sie ihn kurz halten wenn sies länger mag?
      Jeder hat mal angefangen, es ist reine Übungssache das hinzubekommen.
      Da ist Nachfragen doch legitim und gut. ;)

Sollte es garnicht klappen kann man ihn immernoch scheren. =)

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Einen Groomer :D haben wir hier, die ist auch ziemlich gut, zumindest, was das Scheren angeht. Ob sie auch Frisieren kann, weiß ich nicht.
      Als Gummibänder würde ich sonst die Mähnengummis von meinem Pferd nehmen. Die sind ganz gut und zum Üben wohl auch am besten. Wenn die verloren gehen, tuts nicht weh ;).

Wie haltet ihr es denn mit dem normalen Fell (also am Körper, nicht am Kopf), insbesondere in der Übergangszeit zwischen Kurz und Lang?
      Momentan steht alles so ein wenig ab *gg* Und er hat auch sehr schönes, dickes Fell :)

• Mähnengummis kannst du problemlos nehmen, ist so ziemlich dasselbe. :gut:

Mit dem abstehenden Fell.....Da kannst du aktuell nicht viel machen außer warten bis es lang genug ist um runterzuhängen. In der Zeit sehen sie dann ziemlich plüschig aus, aber das gibt sich wieder. =)

• Meinje Hund haben ja kein Fell, aber am Körper lasse ich es lang. Schneide nur unter dem Bauch
      die Pipi-Zone und den Schopf bei Sandro. Das feine Haar erreicht nur eine gewisse Länge und bricht
      dann eh ab. Bei Bungee der leider sehr wattiges Haar besitzt schneide ich ab den Schulterblättern
      nach hinten kurz, der schwitzt sich sonst tot und ist nur am hecheln. Der Pony ist auch kurz, ich
      mag diese Zöpfe einfach nicht.
      Ich denke aber auch, dass es Übungssache ist, wenn du immer wieder ein Zopf bindest wird das immer
      besser klappen und in einigen Wochen lachst du über die Anfangsschwierigkeiten :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!