Trockenfutter Herstellung?
-
-
Was hältst du hiervon.
Für deinen Hund kochen und die Speisen protionsweise einfrieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kochen finde ich auch in Ordnung!
Werde mir deinen Link direkt mal ansehen.LG
-
Hm, also es gibt Leute, die das schon ausprobiert haben. Also etwas für den Hund herzustellen, was nicht aus fragwürdigen Abfallprodukten besteht. Das hat auch ganz gut funktioniert. So dass diese Leute das dann sogar an andere Leute verkaufen. Dann muss man sich nicht selbst die Mühe machen.
-
Zitat
Kochen finde ich auch in Ordnung!
Werde mir deinen Link direkt mal ansehen.LG
Es gibt davon auch Teil 1 (827 Seiten Lektüre *g*) https://www.dogforum.de/pottki…hen-fur-hunde-t78529.html
und Teil 2 (741 Seiten Lektüre *g*) https://www.dogforum.de/pottki…unde-teil-ii-t155583.htmlIst unsere Alternative zur Frischfütterung.
Viel Spaß beim Lesen
-
Hallo ihr Lieben =D
Leider findet man im Internet immer noch nicht so ganz das was ich suche
Aber ich habe mir jetzt selbst einen Kopf gemacht und schon drei "Versuche" gestartet.
Vorwiegend soll mein "Selbstgemachtes" ja zur Nebenfütterung dienen, da er noch ein Welpe ist wäre es ein wenig verantwortungslos von mir darauf los zu probieren.
Ich werde mich allerdings weiter informieren was mir für Möglichkeiten gegeben sind und dafür einen neuen Therad eröffnen.
Ich wünsche euch und euren Vierbeinern einen schönen Rutsch ins Jahr 2014 =D
-
-
Ich habe es zeitweise so gemacht dass ich Fleisch in größeren Mengen gekocht habe (z.b. Rinderherz usw.) und dann in Portionen eingefrohren habe. Habe dann die jeweilige Portion entweder mit hochwertige Flocken von Lunderland oder eben Nudeln/Reis/Kartoffeln (was wir selbst gerade als Beilage hatten) mal Joghurt, Öl, Mal Gemüse, Obst verfeinert. Die Hunde lieben es!
Inzwischen füttern wir aber Hauptsächlich hochwertiges Nassfutter, entweder Menüs oder Reinfleischdosen die dann wie oben genannt noch verfeinert werden.
Ob du das Fleisch jetzt kochst oder Roh fütterst ist egal, du kannst beides eingefrieren und Portionsweise auftauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!