Durchfall
-
-
Update...
Nachdem gestern Abend nochmal ein ordentlich Schwall Wasser rauskam habe ich das mit Geflügel mal sein gelassen und gematschte Banane zum Reis gegeben. Heute Nacht hat er gar nicht groß gemacht nur heute morgen kam etwas Kot (sehr, sehr wenig) der breiig war, zwar noch relativ flüssig, aber schon nicht mehr nur Wasser.Eben kam auch nochmal etwas Wasser mit "Stückchen", aber halt auch sehr wenig. Das ist doch ein gutes Zeichen !?
Ich geb auch immer ein wenig lauwarmes Wasser hinzu, damit er Flüssigkeit bekommt.
Wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht.
Sakul
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das klingt doch schonmal ganz gut.
Ansonsten ist die von Flavia empfohlene Moro'sche Möhrensuppe wirklich ein sehr guter Tipp bei Durchfall!
Kann man auch mit etwas gekochtem Hühnchen geben.Alles gute dem Welpi und einen guten Start ins neue Jahr (Denk dran den Kleinen heute Nacht gut zu sichern, da du nicht weißt, wie er aufs Böllern reagiert :silvester_wink: :silvester_slash: )!
-
Wegen so ein paar halbstarken Vollidioten weiß ich, dass ihm China Böller anscheinend nichts ausmachen.
Gestern ist einer 50 m von ihm geknallt. Er fand den Grashalm am Gehweg anscheinend interessanter.Gesichert wird er trotzdem
Euch allen auch einen guten Rutsch.
Sakul
-
Immer noch nicht überstanden...
Aber anscheinend scheint es ja bergauf zu gehen.
Das freut mich für dich und den kleinen Fratz.Denk dran, dass du den Reis richtig matschig weich kochen muss,
sonst entzieht er dem Körper noch zusätzlich Wasser.Ich kann die Suppe auch nur empfehlen.
Ist auch super einfach herzustellen. -
Würde das rein theoretisch wieder als Futterumstellung gelten, wenn ich jetzt von Reis/Banane auf die Möhrchen Suppe umstelle? Oder ist das als Schonkost abzustempeln?
-
-
Hallo sakulsa!
Wie geht es dem Kleinen?
ich würde nur ganz langsam umstellen, auch bei Schonkost. Vor allem, wenn es noch so wässrig ist.
Übrigens gebe ich bei Durchfall (Hermine hat auch gerade malwieder Magen-Darm) immer selbstgekochte Hühnerbrühe mit etwas Traubenzucker/Salz. Da steht sie total drauf! Wenn man statt einem Suppenhuhn ein "normales" oder nur etwas Hühnerklein nimmt, wird die Brühe nicht so fettig. Die Fettaugen schöpfe ich in erkaltetem Zustand trotzdem alle ab. Das ist wichtig bei Durchfall.
Freue mich über Bericht :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!