Analdrüsenkarzinom, metastasiert

• Ich danke Euch ganz herzlich für die Anregungen und Erfahrungsberichte.
    Es spiegelt sich auch in Euren Antworten die ganze Bandbreite an Meinungen wider, die es so gibt zu Chemo, Homöopathie und Co. Und das macht es auch so schwierig.
    Nach einem Zusammenbruch meinerseits nach der Diagnose halte ich mich derzeit wacker und versuche, die Tage mit dem Mädchen zu genießen. Als ich nur geweint habe, war auch sie durch den Wind und völlig irritiert. Jetzt geht es aber ausschließlich um sie und nicht um mich, die ich sie nicht verlieren möchte.
    Eine Bekannte ist Tierheilpraktikerin und hat mir nun eine Behandlung angeboten, unter Supervision einer auf Krebs spezialisierten Kollegin. Was mich zögern lässt, ist, dass ich alles vermeiden und verhindern will, was es meiner Ommi in irgendeiner Weise schwerer macht. Ich habe keine Erfahrungen, was alternative Behandlungsmethoden angeht, glaube aber auch nicht, dass die Mittel völlig wirkungslos sind. Und sich so vielleicht auch negativ auswirken können.
    Aber ich werde diese Bedenken nun mit ihr besprechen und ganz deutlich machen, dass es mir strikt um Verbesserung bzw Erhaltung der Lebensqualität geht. Insofern möchte ich nix unversucht lassen, ihr den Lebensabend zu erleichtern.
    Wir fahren jedes Jahr mindestens 1 x nach Amrum, da soll dann letztlich auch mal ihre Asche verteilt werden. Aber für dieses Jahr hätte ich mir doch sehr gewünscht, nochmal am Strand mit ihr zu spielen und zu gucken, wie der Wind ihr um die Nase weht. Ach Scheisse!

• Zitat

Eine Bekannte ist Tierheilpraktikerin und hat mir nun eine Behandlung angeboten, unter Supervision einer auf Krebs spezialisierten Kollegin.

Das würde ich nur machen, wenn die auf Krebs spezialisierte Kollegin eine vernünftige Ausbildung hat und eine Methode, die etwas taugt. Ist sie überhaupt Tierheilpraktikerin?