-
-
Ne kurze Zwischenfrage noch :
Sie braucht laufend Kauknochen. Wie sie kleiner war genügten diese Hautröllchen aus Rinderhaut , Ochsenziemer und Co. Das bekommt sie aber zur Zeit ganz schnell klein und wenn man nicht aufpasst (was ich aber mache, ich nehme es ihr rechtzeitig weg) könnte das ein Verschluckproblem geben.
Nun war ich im Fachhandel, die haben mir eine große Rindersehne mitgegeben. Kann ich sie da guten Gewissens kauen lassen ?
Den Standard Knochen aus Rinderhaut mag sie nicht besonders
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte man nicht gerade bei großen Rassen früher auf Adult Futter umstellen um zu schnellen Wachstum zu vermeiden?
Ich habe meine Hunde beide mit 16 Wochen aus dem Tierschutz bekomen, beide haben bei mir sofort hochwertiges Adult-Futter bekommen. Welpenfutter gab es nie. Sie sind nie extrem schnell gewachsen sondern langsam und gleichmäßig. -
hallo
du könntest (nur so als ein Knabberversuch unter anderen) aus Spaß mal so nen Riesenknochen versuchen http://www.barf-elbe-elster.de/ zB, den dein Hund sowieso nicht alle kriegt nur dran kaut. kann ja nicht schaden ?!? -
Zitat
Sollte man nicht gerade bei großen Rassen früher auf Adult Futter umstellen um zu schnellen Wachstum zu vermeiden?
.Das ist ja grad das Thema, was diskutiert wurde. Bitte lies dir da die Ausführungen noch mal durch, das war mühsam zu tippen und ich würde es ungerne noch mal tippen. Wichtig ist nicht, wie das Futter heißt ("Adult", "Junior") sondern wie die Werte sind. Man kann mit Adultfutter nen wachsenden Hund krankfüttern und mit dem falschen Juniorfutter genauso. Man muss eben wissen, worauf es ankommt.
@TS
Ich wüsste nicht, was gegen eine große Sehne zum Knabbern sprechen sollte. Ich habe Hilde zur Abwechslung auch Hirschgeweih gegeben, das hat sie aber erst vor kurzem angefangen zu mögen. Sie hat aber auch immer gerne die Hufe genommen (Horn). Wenn man mal nicht die getrockneten Eiweissbomben geben will wären das gute Alternativen, finde ich. -
Danke für die Kautipps..
Unsere Westies haben das nie gemocht... bis unser oller jetzt, fast ohne Zähne, durch Eifersucht selbst drauf kam und hat heute Abend glatt die Sehne geklaut.. was hier los war hihi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!