Leinenführigkeit durch Futtertreiben ????? Hundeschule...

• Kann der Hund denn nun schon vernünftig an der Leine laufen oder was hat das zu bedeuten:

Zitat

Denn mit den üblichen Kommandos, (Stehenbleiben, blockieren, Richtungswechsel), wie ich sie auch von den Kleinen kenne, hat sie keine Probleme und läuft mit ihren nur 15 Wochen schon sehr gut.

:???:

Futtertreiben sieht allerdings anders aus, als in dem Video. Nur, weil man mit Futter arbeitet, ist es nicht gleich Futtertreiben...

Du kannst doch alles mögliche zum belohnen nutzen. Futter, Spielzeug, Körperkontakt, Freigabe... eben das, was Hund gerade für "toll" befindet.

• Uns ist gesagt worden, wenn der Hund permanent mit Leckerlis an der Hand laufen muß, dann wäre es das. Lasse mich gerne belehren, wenn es anders heißt.

Das machen wir auf dem Platz:

http://www.youtube.com/watch?v=15ij_wCPilo

aber mehr gehetzt und nicht in dem langsamen Tempo.

• Und DAS aus dem 2. Video soll dann die Leinenführigkeit im Alltag werden? :skeptisch: Arme Hunde, sorry! Ich find's schrecklich, wenn die wirklich mit 100%iger Konzentration im Alltag im Fuuß laufen sollen.. Das ist der Aufbau für den Sport!

Das was im ersten Video zu sehen ist kein Futtertreiben. Der Hund treibt kein bisschen..

• Wenn ich so weiter nach der Art mache wie 3 und 4 auf dem Video sind wir auf dem besten Weg, sehr gut Fuß zu gehen für Spaziergänge.

Dass sie in dem Alter öfters noch nach vorne will ist ja ganz normal.

• Dann würde ich das deinem Trainer mal sagen.
    Dass du einen alltagstauglichen Begleiter möchtest und keinen Sporthund; dass ihr mit den Methoden sehr gut klar kommt.

• Zitat

Und DAS aus dem 2. Video soll dann die Leinenführigkeit im Alltag werden? :skeptisch: Arme Hunde, sorry! Ich find's schrecklich, wenn die wirklich mit 100%iger Konzentration im Alltag im Fuuß laufen sollen.. Das ist der Aufbau für den Sport!

Das was im ersten Video zu sehen ist kein Futtertreiben. Der Hund treibt kein bisschen..

Das stimmt, das erste Video ist glücklicher die Methode Blockieren und Richtungswechsel zu zeigen. Das zweite zeigt (in langsamen Tempo) was wir machen

• Ja, ich probier das nochmals in einer anderen Stunde aus.. und dann werde ich wohl mit ihm reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!