-
-
Hallo zusammen, da leider derzeit die Suchfunktion nicht funktioniert, muss ich meine Fragen in einem neuen Thema stellen. Wer von euch war schon in den Niederlanden mit seinem Hund im Urlaub? Kriterien: strandnah (bis 3 km), Hund darf zu bestimmten Zeiten (oder immer) frei am Strand laufen, Unterkunft (Ferienhaus oder Ferienwohnung) ruhig, möglichst eingezäunt, sichtgeschützt bzw. viel Privatssphäre (nicht den Nachbarn am Nebentisch). Wir sind nur zwei Personen und ein (nervöser) Hund, daher muss die Unterkunft nicht groß sein. Kennt jemand von euch eine erschwingliche Unterkunft oder zumindestens einen geeigneten Ort? Leider können wir durch den Betriebsurlaub nur in der Sommerhochsaison (August) fahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Adressen von Ferienhäusern oder Ferienwohnungen (per PN) von euch bekommen konnte. Meine Suche über das Internet war bisher erfolglos oder leider viel zu teuer. Alternativ würde ich mich auch zu Tipps von Unterkünften in Deutschland an der Nord- oder Ostsee freuen.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele liebe Grüße,
Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Texel in Holland ist ein traum mit Hund. Such dir am besten was in oder bei De Koog. Den Landal Beach Park kann ich sehr empfehlen. Ist aber schon ziemlich happig vom Preis her. Die Insel Texel ist für Hunde ideal, sie dürfen immer mit an den Strand müssen aber an den Paals (da wo in der Regel der Parkplatz ist und auch diverse Strandverkaufsstände und Restaurants) angeleint sein. Aber kaum läuft man 200 Meter nach links oder rechts kann man sie rennen lassen sofern sie hören. Ich war im Juli dort zur Hochsaison und da war es an den Paals echt voll aber dazwischen war kaum was los. Wirklich ein Traum für Mensch und Hund. Immer wieder Texel. Man kann toll Fahrrad fahren und die Leute sind sehr hundefreundlich. De Koog ist ca. 2 Kilometer vom wunderschönen endlos langen sandstrand entfernt. Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche! ;-)
Gesendet vom Handy.
-
Zeeland ist toll, da gibt es auch einen extra Thread hier im Unterforum.
Wir waren in Nordholland, in Callantsoog. Da haben wir günstigere Angebote gefunden als auf Zeeland.
Im August darfst du da vor 09.00Uhr und dann wieder ab 19.Uhr (meine ich) mit dem Hund an den Strand (ohne Leine). Terschelling erlaubt wohl seit neuestem ganzjährig Hunde ohne Leine am Strand, da weiß ich aber nichts genaueres drüber. -
Zitat
Terschelling erlaubt wohl seit neuestem ganzjährig Hunde ohne Leine am Strand, da weiß ich aber nichts genaueres drüber.
http://terschelling.org/de/hunde-am-strand.php
LGr m
-
Wir waren mit unserem Hundi auch letztes Jahr in Terschelling und können bestätigen, dass der Gute dort den ganzen Tag frei am Strand rumlaufen darf :)
Nur an den Dünen muss man ihn anleinen, damit er nicht draufklettert und sie kaputt machtSo ein Strandurlaub ist für den Hund wirklich ein super Erlebnis, man hat der sich gefreut als wir mit ihm das erste Mal am Strand waren
-
-
Wir fahren seit 1996 ausschließlich nach Texel. Auch schon mal mit drei DSH. Aber günstig, und vor allem in der Hochsaison, ist es da nicht. Schon garnicht in deKoog. Würde da eher den Ort denHorn oder DeCocksdorp empfehlen.
Einfach mal bei vvv.texel.net gucken. -
Vielen Dank für eure Beiträge! Haben nun was schönes gefunden in St. Maartenszee (Nordholland). Waren schon zweimal dort und wollten eigentlich wegen den Preisen nicht mehr dort hin. Dass erste Haus das wir hatten war super, dort hat aber der Preis übelst angezogen. Das zweite Haus war günstiger, dafür aber ungepflegt und muffig. Nun kommt Versuch Nummer drei im preislichen Mittelfeld. Naja, günstig ist es nun zwar auch nicht, aber für den Hund ideal und dann natürlich auch für uns.
Viele Grüße, Tigre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!