Frage zu Fisch !

• Hallo liebe Foris,
    ich selber barfe schon länger, hatte nun aber ca. 2 Jahren keinen Hund mehr, nächstes Jahr kommt dann unsere Cane Corso Dame und es geht wieder los.

Ich habe schon 32 kg Fleisch bestellt etc.
    Heute jedoch waren wir auf dem Fischmarkt, wir haben Karpfen gekauft und Oma hat ihn hier Zuhause ausgenommen, ich meinte, sie solle so lieb sein und mir all das was sie wegschmeißt in die Tüte zum einfrieren geben.

Da sagt mein Freund : Kann der das alles so fressen, auch wen Gräten dazwischen sind?
    Ich guckte ihn an und meinte, ja. Wieso nicht?!

Beim längeren überlegen muss ich jetzt jedoch trotzdem noch mal nachfragen.

Sind Gräten eine Gefahr und sollte ich die lieber dann entfernen ?

Danke schon mal für eure Antworten :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frage zu Fisch !* Dort wird jeder fündig!

• Darf ich mich kurz einklinken? Ich hatte letztens unausgenommenen Fisch vom Markt. Der hatte definitiv Würmer an/in den Innereien.
      Ist das bedenklich oder erledigt die Magensäure die Plagegeister?

LG Nele

PS: Wenn der Hund Knochen gewöhnt ist und einigermaßen gut kaut, würde ich nur die ganz großen, harten Gräten entfernen.

• Also wir haben den heute auch frisch geholt, der wurde aus dem Wasser genommen und vor unseren Augen "tot gemacht". Zuhause haben wir das dann selber gemacht - also mehr frisch geht nicht.

Wenn der Würmer hatte, würde ich diesen persönlich nicht als Mensch und auch nicht für den Hund zum verzehr geben. Also so würde ich handeln.

Super, danke für die Antwort :)

• Zitat

Wer entfernt dem Wolf die Gräten?

und wer pult dem Wolf diese aus dem Hals, wenn welche feststecken bleiben oder kratzen?

Ich würde zur Sicherheit alle großen Gräten entfernen oder nur entgräteten Fisch (Filet) füttern, da hat man das Problem nicht.

• Der Wolf, wenn der arme Kerl denn schon wieder herhalten muss :D , hat die Fische sicher auch im Ganzen gefuttert und nicht nur irgendwelche vor Gräten nur so strotzenden Reste, da ist also auch noch ein entsprechendes Polster drum rum.

Ich wäre da schon vorsichtig bei so "ausgepulten" Fischresten.

LG, Chris

• Zitat

Der Wolf, wenn der arme Kerl denn schon wieder herhalten muss :D , hat die Fische sicher auch im Ganzen gefuttert und nicht nur irgendwelche vor Gräten nur so strotzenden Reste, da ist also auch noch ein entsprechendes Polster drum rum.

LG, Chris

So sehe ich das auch!
      Fisch am Stück - da sehe ich kein Problem bei den Gräten.
      Fischreste - schon eher ;)

Mehr Sorge würde mir die Schwermetallbelastung machen :verzweifelt:

• Zitat

Der Wolf, wenn der arme Kerl denn schon wieder herhalten muss :D , hat die Fische sicher auch im Ganzen gefuttert und nicht nur irgendwelche vor Gräten nur so strotzenden Reste, da ist also auch noch ein entsprechendes Polster drum rum.

LG, Chris

Würde ich so nicht unbedingt von ausgehen!
      Da der Wolf auch Aasfresser ist, denke ich, das er sich auch an die Reste ranmacht, die die Bären übriglassen.
      In den Tierdokus habe ich selten Wölfe gesehen, die Fische fangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!