Spanischer Jakobsweg - wir haben es getan
-
-
Man wenn ich das hier so lese, hätte ich auch lust mir Luna zu schnapen und loszulaufen:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spanischer Jakobsweg - wir haben es getan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe schon dieses Jahr wie Jakobsweg in Spanien überschwemmt von Dogforum-Leuten, die mit ihrem Hund Pilgern.
-
Zitat
Würde ich so nicht sagen. Habe Kerkeling und Tim Moore gelesen und beide berichten eigentlich mindestens auf jeder 3. Seite davon, dass sie schon seit Stunden mal wieder niemandem begegnet sind... Ich glaube Tim Moore trifft sogar erst nach einer Woche das erste Kind.
Schau mal hier: http://www.pilgern.ch/jakobsweg/statistik.htm
Die Pilgerzahlen haben sich seit Hape Kerkeling gelaufen ist mehr als verdoppelt. 2005 waren es noch 93.000 die jährlich angekommen sind, 2012 waren es 192.488 und 2013 ist die Zahl noch einmal gestiegen (und es kommen nicht alle an bzw. laufen den ganzen Weg).Mietwagen:
Ich habe mich damals blöd mit dem Mietwagen angestellt, bin immer auf horrende Summen gekommen. Das deutsche Paar mit dem Bearded Collie hat mir erzählt, dass sie von Santiago nach Pamplona mit dem Mietwagen fahren und der hätte ca. 70€ gekostet. Weiss allerdings nicht, wo die den gemietet haben.Wie wäre es mit einem eigenen Dogforum Pilger Erkennungszeichen ?
-
Da das Thema hier so einen Anklang findet, noch ein paar Bilder:
Da geht es lang...
Pilgerpass
Kannst du mal schneller laufen, ich werd nass!!
Ein Rucksack mit Beinen ^^
Zelten im Garten der Herberge
Landschaften
Einfach zufrieden...
Ankunft in Santiago
-
Ich finde den Thread ja auch super und beneide dich dafür, dass du das gemacht hast :)
Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer das waren, die ihr da insgesamt gelaufen seid. Und gibt es da ich wilde Hasen, Schweine, Rehe und sonstiges auf dem Weg? Ich frage weil mein dicker zB Jagdtrieb hat den man nicht immer kontrollieren kann
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
So tolle Bilder...
-
So tolle Bilder Da packt mich gleich die Wanderlust
-
wahnsinnig tolle Bilder :)
Eine Frage hab ich noch, Du sagst du konntest mit deine Hündin am Weg auch irgendwie die verlorene Prägephase ein wenig aufholen. Ist das auf die Menschen bezogen? Hatte sie ein Problem mit Menschen und hat sich so gewöhnt? -
Wow, so einen riesen Rucksack täte ich mir nicht antun. War der nicht unglaublich schwer? Mein 30L Rucksack hat beim Probepacken gut bestanden.
-
super!!!
vielen, vielen Dank für deinen Bericht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!