Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh ja die werden öfter mal schramuriert
Ist aber nicht schlimm. die Nackis haben eine festere Haut als befellte Hunde.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok das wusste ich auch nicht :-)
Aber macht ja irgendwie Sinn, die Haut ist ja auch viel mehr den Umweltreizen ausgesetzt
-
Richtig :-)
-
Panda macht solche Fortschritte... hört langsam draußen auch auf Nein bzw falls er doch mal was erwischt auf "aus"...komm klappt auch deutlich besser und langsam sind Spaziergänge ohne Hin- und Hergeziehe drin. I like! Pfötchen gibt er, legt sich sogar auf Kommando (Peng) auf den Rücken ^^ Und die Beißerei im Spiel wird auch weniger + kontrollierbar.
Gestern waren wir beim TA und er hat seine Impfungen bekommen. War auch brav dabei und beim Warten. Hat sich dann heute morgen übergeben...hatte aber eher das Gefühl waren Haare vom Teppich (bin halt langhaarig und er frisst echt noch ALLES
) die er geschluckt hatte oder sowas...weil war wirklich nur ganz wenig, gab ja die ganze Nacht auch kein Essen darum nur Flüssig und Kot war normal...Hatte auch den ganzen Tag keinerlei Anzeichen von irgendwas, auch direkt danach nicht...war eher ewig gewürgt und dann kam nix und danach wollte er toben. (haben wir aber trotzdem erstmal nicht gemacht) Seitdem war aber zum Glück nix mehr.
-
Oh man... Menschen sind doch echt bescheuert. Ich mache drei Kreuze, dass ich meinen Hund an der Leine hatte.
Wir sind eben unsere Morgenrunde gelaufen, herrliches Wetter, also sind wir ordentlich weit gelaufen. Hier gehts einen kleineren Berg hoch mit Kriegsdenkmal und darum liegt eine Weide mit Galloway Rindern, dahinter Felder.
Ich höre Bellen und Rufen, da sehe ich auf dem hinteren Feld eine Person mit zwei Hunden, die hinter nem Reh hinter her sind, direkt über die Rinderkoppel, mitten durch die Herde geknallt und weg waren sie richtung Straße.
Okay, war ganz gut für uns zum Üben, dass sie bei sowas nicht hinterher will.
Nein, das wars noch nicht: kommen aus der anderen Richtung zwei Hunde an, ein Mischling und ein Aussie ohne Leine, der Mischling mit Bürste auf uns zu. Waren aber beide recht freundlich, aber Layla hat gerade ne leichte Angst-Phase bei anderen Hunden, die so angerannt kommen. Gut, sie hats überlebt, hab die Hunde auch geblockt.
Auf dem Rückweg treffen wir diese beiden Hunde wieder, aber diesmal noch nen Labrador dabei, alle Hunde offline. Und wieder alle drei auf sie zu, ich wieder geblockt, weitergegangen. Keine Minute später höre ich hinter mir wieder einen Tumult und die drei Hunde haben ein Reh aufgestöbert, alle hinterher, über Felder. Die Besitzer rufen und pfeifen, nichts passiert.Inzwischen waren die Hunde über alle Berge, ungefähr bis da wo wir wohnen und die haben das Reh tatsächlich gepackt... aus der Ferne ein ''brauner Berg'' am Boden und die Hunde drum rum am Bellen und quietschen.Meine Güte... was ist das für ein Tag. Immerhin haben wir am Ende einen süßen Border Collie getroffen, mit dem sie ein bisschen raufen konnte.
-
-
Sagt mal, ist es normal dass für ein simples Kennlerngespräch 40 Euro verlangt werden bei einer Hundeschule?
Ist leider scheinbar die einzige in unter 1 Std. Fahrtzeit Entfernung, die restlichen Preise finde ich auch OK, aber das schreckt mich echt ab. -
Zitat
Sagt mal, ist es normal dass für ein simples Kennlerngespräch 40 Euro verlangt werden bei einer Hundeschule?
Ist leider scheinbar die einzige in unter 1 Std. Fahrtzeit Entfernung, die restlichen Preise finde ich auch OK, aber das schreckt mich echt ab.Das finde ich echt teuer. Was kosten denn die anschließenden Trainingsstunden? Wenn die von der Qualität super sind und der Preis in Ordnung ist, dann würde ich das Geld für das Gespräch zahlen.
Sind die Trainingsstunden auch überteuert, dann würde ich es von vornherein lassen. -
da der zwerg eingezogen ist, mach ich mich mal hier breit.
zwerg aka oskar, englische bulldogge, morgen 10 wochen alt und 7,5kg schwer.im gegensatz zu meinen pflegehunden echt pflegeleicht (naja zumindestens nach 2 tagen), macht alles schön draussen was er soll, frisst alles was man ihm vorsetzt, kommt relativ schnell zu ruhe (wenn er zwangspausen kriegt), spielt, schläft und macht geräusche
.
ich bin da echt positiv überrascht immo, hätte es mir schlimmer vorgestellt...naja vermutlich kommts noch
-
Zitat
Das finde ich echt teuer. Was kosten denn die anschließenden Trainingsstunden? Wenn die von der Qualität super sind und der Preis in Ordnung ist, dann würde ich das Geld für das Gespräch zahlen.
Sind die Trainingsstunden auch überteuert, dann würde ich es von vornherein lassen.Der Gruppenkurs (10 Stunden, je 60 Minuten) kostet 90 Euro.
Das wäre ein Preis, den ich durchaus zu zahlen bereit wäre, aber ich wüsste halt schon vorher gerne, ob das auch was vernünftiges ist.Eine Einzelstunde kostet 32 Euro.
-
Gibt es da keine Schnupperstunde?
Ansonsten würde ich einfach mal ohne Hund hinfahren und zugucken, dafür können sie dir ja nichts berechnen und du kannst dir einen Eindruck machen, ob das etwas für euch ist oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!