Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gibt es da keine Schnupperstunde?
Ansonsten würde ich einfach mal ohne Hund hinfahren und zugucken, dafür können sie dir ja nichts berechnen und du kannst dir einen Eindruck machen, ob das etwas für euch ist oder nicht.Nein. Bzw. das Beschnuppern, ohne Training - nur Gespräch - kostet halt 40 Euro.
Einfach Vorbeifahren wäre natürlich mal eine Idee. Muss ich nur erstmal rausfinden, wann und wo genau da was stattfindet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein. Bzw. das Beschnuppern, ohne Training - nur Gespräch - kostet halt 40 Euro.
Einfach Vorbeifahren wäre natürlich mal eine Idee. Muss ich nur erstmal rausfinden, wann und wo genau da was stattfindet.Du willst einfach an einem ganz ''normalen'' Kurs teilnehmen und keine Einzelstunden, hab ich das richtig verstanden?
Dann finde ich das echt dreist. Wenn man jetzt ein Problem hat und Einzelstunden braucht und der Trainer ein Konzept für einen ausarbeiten soll, dann könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, aber wenn du einfach nur hinfährst ''Hallo, ich will an dem und dem Kurs mit meinem Hund XYZ, Rasse ABC teilnehmen'' sagst, dann ist das echt übertrieben.Haben die vielleicht einen Zeitplan irgendwo auf der Homepage? Ansonsten könntest du einfach den Zeitplan per Mail erfragen und einfach zu der Zeit hinfahren, wenn da etwas stattfindet.
-
Jepp. Ganz normaler Kurs. Auf der Homepage steht leider nichts außer "von Montag bis Sonntag gibt es Termine".
Hintergrund ist zum einen der, dass ich (bzw. meine ganze Familie) halt Ersthundebesitzer sind und ich schon gerne, trotz unseres problemlosen Traumhundes, eine Hundeschule besuchen würde (mehr für mich als für den Hund
).
Und zum anderen hat er hier leider fast keinen Hundekontakt. Trotz 10 Hunden in der Straße trifft man draußen nur auf zwei ältere Hunde, der eine hat Angst vor unserem stürmischen Jungspund, und der andere läuft nur mit Maulkorb und hat andere Hunde zum Fressen gern. -
Ich würde versuchen, dass du direkt zum Kurs kommen könntest, immerhin ist die Anfahrt ja auch nicht gerade gering.Vielleicht kannst du denen das ja so erklären.
-
Marta was willst du denn hier? Du hast nen Welpen, keinen Junghund
Öhm...40 Ocken nur um mal zu reden? Vorher will ich erstmal sehen wie gearbeitet wird usw.
-
-
Von sowas bin ich gar kein Freund.
Wir haben hier auch so eine Kandidatin. Alle Termine finden nur "im Geheimen" statt, sprich unterschiedliche Treffpunkte, die kurz vorher per Mail bekannt gegebenen werden. Da kann man also nicht mal schnell nur gucken gehen. Aber bei 90 Minuten Erstberatung zu einem Preis von 75€ erwarte ich ehrlich gesagt, dass sie alle meine Probleme innerhalb kürzester Zeit lösen würde. Und wenn sie schon dabei ist, für den Preis kann sie auch gleich meine hundefreien Probleme mitlösen.Ich habe mir das nur auf der Seite angeschaut und habe mir eine weitere 10er-Karte für den Verein für 25€ gekauft, dort "musste" ich auch erst nach dem dritten Training bezahlen. Mit dem Verein bin ich seeehr zufrieden.
Murmelchen: Wie geht es Kalle?
-
Nicht wirklich besser :/ Wenn es bis Montag nicht deutlich besser ist, geht der mit zum TA. Da muß ich mit Lee eh hin.
-
Zitat
Marta was willst du denn hier? Du hast nen Welpen, keinen Junghund
pff...hier sind welche mit 12, 14 wochen drinne, da darf mein zwerg auch.
ausserdem gibbet doch keine welpengruppe?! -
Zitat
pff...hier sind welche mit 12, 14 wochen drinne, da darf mein zwerg auch.
ausserdem gibbet doch keine welpengruppe?!Guckst du hier: https://www.dogforum.de/welpen-austausch-t167298.html
-
Zitat
Guckst du hier: https://www.dogforum.de/welpen-austausch-t167298.html
ah okay...dann geh ich halt wieder
danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!