Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich denk deine Stimmung und dein Verhalten könnten ihn schon arg verunsichert haben, wenn er das so nicht kennt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne er kennt das so nicht von mir. Ich achte auch immer ganz genau darauf, wie ich mich ihm gegenüber verhalte, weil ich ja weiß wie sensibel er ist.
Aber zum Glück hat er sich jetzt schon wieder beruhigt :) -
Ich meine man zahlt bei "Wilderei" auch was? Irgendwie so und soviel vom Einkommen? Ich meine mein Onkel meinte das mal zu mir, der ist Jäger.
Hoffentlich haben die Leute überhaupt bescheid gegeben? Viele machen sich doch einfach aus dem Staub
-
Ich bin grad echt am Verzweifeln mit diesem ständigen Generve an Bäri hin vom Wurm...
Vor allem langsam kann man auch drauf warten, dass es kippt.... finde es wird immer ruppiger und ich hab aber auch keine Lust dauernd im Haus nur zu verbieten. Ich war heut gut 2h auf der Hundewiese, sie hatte über 10 verschiedene Hunde zum spielen - WARUM um alles in der Welt muss es zu Hause weitergehen?!
Hab mal Videos gemacht.... evtl. kann ein erfahrener Mehrhundehalter von euch mal drauf gucken...
-
Kannst du die Kleine denn nicht ermahnen oder auf eine Decke schicken, wenn sie dauernd an Bäri rummachen will? Also dass sie eien Auszeit auf einer Decke oder so bekommt?
-
-
Hilde ist ziemlich durch damit - in der Wohnung sowieso. Aber ich musste Theo ja auch schützen, aber dazu hab ich dir ja schon mal ne PN geschickt vor vielen Wochen.
-
Zitat
Ich bin grad echt am Verzweifeln mit diesem ständigen Generve an Bäri hin vom Wurm...
Vor allem langsam kann man auch drauf warten, dass es kippt.... finde es wird immer ruppiger und ich hab aber auch keine Lust dauernd im Haus nur zu verbieten. Ich war heut gut 2h auf der Hundewiese, sie hatte über 10 verschiedene Hunde zum spielen - WARUM um alles in der Welt muss es zu Hause weitergehen?!
Hab mal Videos gemacht.... evtl. kann ein erfahrener Mehrhundehalter von euch mal drauf gucken...
Bin zwar kein Mehrhundehalter, aber hast du es mal mit einer räumlichen Trennung versucht? D.h. , nervt die Kleine die Bäri wieder, wird sie aus dem Raum geschickt und erst wenn sie sich beruhigt hat, wieder reingeholt? Und das ganze natürlich immer und immer wieder dann..
PS: nur eine Idee -
Danke für eure Antworten
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass wir da mal "durch damit" sein werden...
Nach wie vor ist das größte Problem dann, wenn ich den Raum verlasse. Unterbinden kann ich das schon ohne Probleme. Aber sie versucht es (besonders, wenn ich das Zimmer verlasse) einfach immer und immer wieder. Hab das jetzt sehr lange komplett verboten und dachte, dann ists mal gut. Habs vorhin mal wieder laufen lassen (aus Interesse) und ich finde die kleine ist einfach nur kackenfrech!
Wann immer ich die Aufmerksamkeit bei was anderem hab meint sie sie muss die Gunst der Stunde nutzen.... und stürzt sich regelrecht auf die Bärimaus....
Ich finde halt dadurch ist es hier so unentspannt geworden, hab keine Lust die die ganze Zeit zu disziplinieren...
Is ne schwierige Geschichte... sie ist so penetrant. Bei Bäri haben junge Hunde normalerweise nich viel zu melden, aber die ist glaub ich mit Millas Penetranz genauso überfordert wie ich....
-
Vielleicht ist sie ueberdreht und sie braucht echt nen Timeout in ner Box mit Kauzeug als Hilfe zum Runterkommen?
Ich wuerd ihr nen Kommando zum Runterkommen beibringen. Vielleicht nuetzt das ja was.Zur Hundeschule: komisch.
Also ich kann nur vom Hundesport schreiben. Bei meinem 1. Hund gab es ein Assessment meiner Trainerin, um den Stand/ das Wesen des Hundes zu beurteilen.
Wir haben hier keine Begleithundepruefung. Und aggressive Hunde sind nicht zugelassen.
Bei Blitz kannte sie mich schon und Assessment fiel weg.Boah, ich koennte Blitz MORDEN!!!
Gestern war sie super im Freilauf. Heute? Klaut sich mein Smartphone und rrsteckt sich unter der Couch damit. Lecker!
Zum Glueck gehts noch, aber das sieht aus... grrr -
Dann leg sie doch auf ihrer Decke ab, wenn du aus dem Raum gehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!