Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das mit Milla und Bäri ist echt doof. Spike ist auch so aufdringlich bei anderen Hunden. Erst wenn er ne Ansage von dem anderen Hund bekommt lässt er ihn in Ruhe. Unser Kater hat ihn auch öfter eine blutige Nase gehauen, die beiden machen aber endlich Fortschritte.
Wenn Spike ruhig liegt und schläft geht Knut mittlerweile hin und schnüffelt ein bisschen. Aber wehe Spike steht auf, dann bekommt er wieder eine gescheuertKann man irgendwo schlechtes Wetter bestellen?
Ich wollte gerade mit Spike nach draußen. Und da stand ernsthaft ein unangeleinter Hund bei uns aufem Hof. Keine Ahnung was das war. Sah aus wie ein Choco-Labbi der zum Hintern hin immer heller wird und hatte da dann Punkte. Ist ja auch egal.
Spike war an der 5m Schlepp und blieb plötzlich wie angewurzelt stehen, der Hund sieht Spike und duckt den Kopf und geht gaaaanz langsam auf uns zu. Spike war ihm gegenüber total Neutral aber leicht angespannt und ich hatte natürlich keine Ahnung was ich jetzt machen sollweil ich den anderen Hund nicht einschätzen konnte. Als der Besitzer uns dann endlich Bemerkt hat (der hat sich das Haus von unseren Nachbarn angeguckt) bleibt der stehen, guckt uns an, guckt seinen Hund an und wurde dann ganz schnell mit dem Anleinen und ist schnell weiter gegangen.
Wir also los gegangen und treffen unterwegs noch 2 Mini-Flexi-Monster
Gut: Ich konnte Spike absitzen lassen und er wäre auch eigentlich sitzen geblieben (großes Erfolgserlebnis für mich)
Schlecht: Die Leute wissen anscheinend nicht, dass die Flexis einen Stoppknopf haben und lassen natürlich die Minis ganz dicht an Spike. Er springt auf und freut sich nen Keks an die Backe "juhuuu der andere Hund darf zu mir". Mini-Besitzer werden dann natürlich schnell und holen ihre Hundis von dem großen, bösen Hund weg und murmeln beim weitergehen irgendwas von wegen unerzogen und so weiter.
Immerhin ist Spike dann brav weiter gegangen ohne immer wieder zurück zu gucken -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das mit Milla und Bäri ist echt doof. Spike ist auch so aufdringlich bei anderen Hunden. Erst wenn er ne Ansage von dem anderen Hund bekommt lässt er ihn in Ruhe. Unser Kater hat ihn auch öfter eine blutige Nase gehauen, die beiden machen aber endlich Fortschritte.
Wenn Spike ruhig liegt und schläft geht Knut mittlerweile hin und schnüffelt ein bisschen. Aber wehe Spike steht auf, dann bekommt er wieder eine gescheuertSolche Ansagen verteilt Bäri gar nimmer! Seit die Kleine 2 Wochen bei uns ist gehört sie aus Bäris Sicht wohl zu uns und hat Narrenfreiheit.
-
Layla zuppelt ja auch gerne an Sonny rum, nicht so massiv, aber sie nervt ihn schon. Ab und zu bekommt sie auch ne Ansage von ihm und dann ist gut, aber wenns einfach gerade unangebracht ist rumzuraufen, dann bekommt Layla von mir einen Anschiss.
Einmal am Anfang da musste ich sie einmal richtig von ihm runterpflücken und das hat sie stark beeindruckt, dass ich dann ernst mache, wenn sie zu doll/massiv wird.
Ich befürchte aber, dass das bei Milla nichts bringen wird, wenn du den Anschiss verteilst und nicht Bäri selbst. -
Deine Bäri ist zu gutmütig
Ich wüsste aber auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Immer nur Ansagen verteilen ist ja auch nicht das wahre. Ich hoffe, dass du irgendwann eine Lösung findest oder, dass Bäri sich doch mal wehrt.
-
Zitat
Layla zuppelt ja auch gerne an Sonny rum, nicht so massiv, aber sie nervt ihn schon. Ab und zu bekommt sie auch ne Ansage von ihm und dann ist gut, aber wenns einfach gerade unangebracht ist rumzuraufen, dann bekommt Layla von mir einen Anschiss.
Einmal am Anfang da musste ich sie einmal richtig von ihm runterpflücken und das hat sie stark beeindruckt, dass ich dann ernst mache, wenn sie zu doll/massiv wird.
Ich befürchte aber, dass das bei Milla nichts bringen wird, wenn du den Anschiss verteilst und nicht Bäri selbst.Nee bringt auch nichts! Also klar schon, dass sie es lässt. Wenn sie Bäri z.B. heimlich ärgert und ich komme dann rein, dann hört sie SOFORT auf, beschwichtigt, geht in ihren Korb! Sie weiß schon ganz genau, dass ich das nicht gestatte, brauch da nich mal mehr was sagen. Aber ich denke der Lerneffekt würde erst dann kommen, wenn Bäri das auch nicht gestatten würde
Bäri fällt mir quasi voll krass inn Rücken
-
-
Zitat
Deine Bäri ist zu gutmütig
Ich wüsste aber auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Immer nur Ansagen verteilen ist ja auch nicht das wahre. Ich hoffe, dass du irgendwann eine Lösung findest oder, dass Bäri sich doch mal wehrt.
Jaa, das ist es halt - macht keinen Spaß das selbe Thema immer und immer wieder aufn Tisch zu bringen
Ich hoffe einfach drauf, dass die Verspieltheit nachlässt und sie nicht den GANZEN TAG wenns nach ihr ginge spielen will...
Danke für deine guten Wünsche
Jap, Bäri ist vieeeel zu gutmütig (außer wenns um Kauknochen geht *lach*)
-
Wir haben ein ähnliches Problem. Allerdings "nur" bei der Hündin der Eltern meines Freundes. Heißt also, dass das Problem nur da ist, wenn wir sie besuchen, ca. ein Wochenende im Monat.
Als er noch ein Welpe war, war es wirklich katastrophal. Er hing ununterbrochen an ihr dran, beißt in ihr Fell, in ihre Füße, in ihre Lefzen,... Unterbinden konnte ich es damals nicht. Es gab regelmäßige Auszeiten in der Box.
Mittlerweile kann ich es unterbinden, aber er versucht es trotzdem ständig. Überwiegend wenn ich abgelenkt bin, beim Essen z.B. oder natürlich wenn ich den Raum verlasse, wie bei dir.
Wenig hilfreich ist die Mutter meines Freundes, nach dem Motto: Ach lass ihn doch...Ich bin so froh, dass ich das Szenario nur bei den Besuchen habe und bin danach auch immer total genervt. Ich fühle mit dir, ich kann mir vorstellen wie schlimm es sein muss, das ununterbrochen zu haben!
Achja, Abliegen außer Sichtweite ist auch bei uns nicht möglich...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Wir haben ein ähnliches Problem. Allerdings "nur" bei der Hündin der Eltern meines Freundes. Heißt also, dass das Problem nur da ist, wenn wir sie besuchen, ca. ein Wochenende im Monat.
Als er noch ein Welpe war, war es wirklich katastrophal. Er hing ununterbrochen an ihr dran, beißt in ihr Fell, in ihre Füße, in ihre Lefzen,... Unterbinden konnte ich es damals nicht. Es gab regelmäßige Auszeiten in der Box.
Mittlerweile kann ich es unterbinden, aber er versucht es trotzdem ständig. Überwiegend wenn ich abgelenkt bin, beim Essen z.B. oder natürlich wenn ich den Raum verlasse, wie bei dir.
Wenig hilfreich ist die Mutter meines Freundes, nach dem Motto: Ach lass ihn doch...Ich bin so froh, dass ich das Szenario nur bei den Besuchen habe und bin danach auch immer total genervt. Ich fühle mit dir, ich kann mir vorstellen wie schlimm es sein muss, das ununterbrochen zu haben!
Achja, Abliegen außer Sichtweite ist auch bei uns nicht möglich...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Danke dir für deinen lieben Beitrag! Ich denke man kann einfach nur drauf warten, was die Zeit mit sich bringt! Scheint also nicht nur mein Terrorpudelchen so ein Nervzwerg zu sein
Mal schauen, wann das mal besser wird!
Wäre froh, wenn wir das auch nicht dauerhaft hätten
-
Ohja wem sagst du das!
Ich hoffe wirklich, dass es sich mit der Zeit gibt...
Ist dein Pudeltier auch so "geil" auf andere Hunde?
Für Teddy ist es das Größte wenn wir Hunde treffen oder er mit ihnen spielen darf. Er will zu jedem (!) Hund hin und wenn er nicht darf ist er konstant am Kleffen.
Bis er in der Hundeschule mal auch nur eine Minute ruhig war hat echt ewig gedauet...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Ohja wem sagst du das!
Ich hoffe wirklich, dass es sich mit der Zeit gibt...
Ist dein Pudeltier auch so "geil" auf andere Hunde?
Für Teddy ist es das Größte wenn wir Hunde treffen oder er mit ihnen spielen darf. Er will zu jedem (!) Hund hin und wenn er nicht darf ist er konstant am Kleffen.
Bis er in der Hundeschule mal auch nur eine Minute ruhig war hat echt ewig gedauet...Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Jaaa, sie lieeebt andere Hunde! Aber sonst haben wir das gut im Griff, mittlerweile ist sie so gut leinenführig, dass sie nicht mal Krawall draußen macht, wenn wir einen treffen - außer Bäri findet den Hund doof, dann legt sie mit los
Ich habe von Anfang an viel mit ihr in der Gegenwart von anderen Hunden "gearbeitet". Anfangs viel spielerisch auf der Hundewiese... und mittlerweile kann ich recht viel mit ihr machen auch wenn andere Hunde da sind! Kein Hund ist für sie so toll, wie Bäri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!