Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin da einfach anders und würd dem Nervzwerg einmal verdammt deutlich erklären, dass mein Abbruch so gemeint ist und auch auf die Entfernung gilt...
So dem Hobbit geht's besser :^^: Heute durfte er schon wieder ein bissel UO machen und war ein bissel zu scharf drauf
Beim Überwechseln und dem Vorsitz voll an mein Knie geknallt und beim 'Mitte' volle Kanne seine Schulter in meine Wade gehauen. Das wird jetzt beides schön blau werden. Aber er hatte so einen Spaß und hat echt gut mitgemacht :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin da einfach anders und würd dem Nervzwerg einmal verdammt deutlich erklären, dass mein Abbruch so gemeint ist und auch auf die Entfernung gilt...
Deutlicher kann ich nicht werden und es noch immer mit meinem Gewissen vereinbaren.....
-
Unser Hundekind schläft hier gerade tief und fest nach dem Spaziergang mit den DF-Leuten :) Hat echt spaß gemacht.
-
Sorry srinele, ich kann zu deinem Thema leider nicht wirklich was sagen, haben ja nur Mia.
Aber auch wenn wir bei meinen Schwiegereltern waren und deren Hund noch gelebt hat, hat sie ihn schnell in Ruhe gelassen wenn er nicht spielen wollte. Sie ist aber auch drin sowieso ruhiger.
Aber auch draußen gibt sie schnell auf, wenn der andere Hund keine Lust hat.Wir hatten heute auch nen tollen Spaziergang. Zwei Stunden toben mit den Hunden von ner guten Freundin von mit. Seitdem pennt sie auch tief und fest :-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Sorry srinele, ich kann zu deinem Thema leider nicht wirklich was sagen, haben ja nur Mia.
Aber auch wenn wir bei meinen Schwiegereltern waren und deren Hund noch gelebt hat, hat sie ihn schnell in Ruhe gelassen wenn er nicht spielen wollte. Sie ist aber auch drin sowieso ruhiger.
Aber auch draußen gibt sie schnell auf, wenn der andere Hund keine Lust hat.Wir hatten heute auch nen tollen Spaziergang. Zwei Stunden toben mit den Hunden von ner guten Freundin von mit. Seitdem pennt sie auch tief und fest :-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jaa Bäri steigt halt mit ein bei zunehmender Penetranz
ist sicher nicht förderlich
-
-
-
Srinele
Das war von mir nicht so gemeint, als würde ich damit sagen wollen, du "kannst" was nicht. Bei uns war es ja auch so - Theo würde sich NIE wehren. Ich musste sie abbrechen und ich musste sie auf ihren knackigen Mali-Arsch setzen und ihr sehr klar machen, dass das ernst gemeint ist - viele Male. Nun hab ich nur 70 qm Wohnfläche, da höre ich schnell, wenn wieder was ist und kann auch schnell da sein - vielleicht sind die Gegebenheiten bei dir ja anders. Aber es ging hier wirklich NUR so. Wenn ich wusste ich bringe Müll raus, dusche oder bin halt länger wirklich "nicht abkömmlich" habe ich sie auch schon mal in der Anfangszeit für diese Zeit angebunden oder eingekennelt. Auf dem Spaziergang ebenso - das war gleich ein Distanzkontrollthema für uns - sie hat sich auch draußen gerne auf Theo gestürzt.Es ist also nicht so, dass hier keiner so ein Problem hat.
Ich kann das schon nachvollziehen, was du beschreibst.
-
Zitat
Srinele
Das war von mir nicht so gemeint, als würde ich damit sagen wollen, du "kannst" was nicht. Bei uns war es ja auch so - Theo würde sich NIE wehren. Ich musste sie abbrechen und ich musste sie auf ihren knackigen Mali-Arsch setzen und ihr sehr klar machen, dass das ernst gemeint ist - viele Male. Nun hab ich nur 70 qm Wohnfläche, da höre ich schnell, wenn wieder was ist und kann auch schnell da sein - vielleicht sind die Gegebenheiten bei dir ja anders. Aber es ging hier wirklich NUR so. Wenn ich wusste ich bringe Müll raus, dusche oder bin halt länger wirklich "nicht abkömmlich" habe ich sie auch schon mal in der Anfangszeit für diese Zeit angebunden oder eingekennelt. Auf dem Spaziergang ebenso - das war gleich ein Distanzkontrollthema für uns - sie hat sich auch draußen gerne auf Theo gestürzt.Es ist also nicht so, dass hier keiner so ein Problem hat.
Ich kann das schon nachvollziehen, was du beschreibst.
Jaa, viele Male kenn ich.... Ich werd mal versuchen sie anzubinden, wenn ich weiß ich bin länger nicht weg, vielleicht kann ich es so zumindest zeitweise "eindämmen".... hab auch nur ne Wohnung, also ähnlich wie bei dir! Wenn ich zurück komme schleicht sie sich schon von selbst
Sie weiß schon Bescheid...
Auf dem Spaziergang weiß sie schon, dass sie keine Aufmerksamkeit von Bäri bekommt - da ist Bäri wie ein FelsDadurch lässt sie es jetzt beim Gassigehen und geht anderen Interessen nach...
Hatte ja aber auch das Problem, dass sie gerne Hunde in den Hintern zwickt, da lässt sie sich toll auf Distanz abbrechen!
Im Auto zum Beispiel sind die zusammen im Kofferraum. Da lässt die Kleine die Große auch in Ruhe... auch bei stehendem Auto, wenn wir einkaufen gehen, dann schlafen sie da nur beieinander, mal bisschen Geschlecke, aber kein penetrantes Generve. Ich weiß einfach nich was es soll und es stresst mich zugegebenermaßen.
-
Ok, auch wenn du mich jetzt für böse hälst - wenn Hilde aufgehört hat, weil sie mich kommen gehört hat, hat sie trotzdem ne Korrektur bekommen. Denn die Masche "wenn ich dann lieb gucke" - hätte sie gnadenlos ausgenutzt und sich ein Spiel draus gemacht. Deswegen heißt "ich komme" dann IMMER - alles klar, das hat eine Konsequenz.
Vielleicht macht sich Milla genau dieses Spiel draus... ?
-
Muss einfach mal kurz was einwerfen - freue mich grad rieeeesig, dass wir Panda eben das erste Mal offline haben laufen lassen und er super gehört hat. Auf "komm" und auch auf "aus", wenn er Gegenstände aufnehmen wollte. Hat richtig Spaß gemacht -uns und ihm und wir sind stolz!
Jetzt gehts gleich lecker essen für uns und er bleibt alleine zu Hause - nen Stündchen schafft er inzwischen nämlich auch schon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!