Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ist Spike ein kleines Nervenbündel oder wieso ist Stadt so ein Stress für ihn? Nero ist das ja echt nicht sooo gewohnt, wir sind meistens nur im Wald, aber für ihn ist das kein Thema. Er hat aber auch relativ starke Nerven wenn es sein muss. Oder bist du selber schon ein bisschen unsicher? Wenn ich mich falsch benehme dreht mein Hund nämlich ohne Umwege am Rad :roll: (guter Trainer der Kleine)!
    Kalle klingt wirklich nach einem Traumhund. Wenn ich nicht schon Videos gesehen hätte würde ich dir gar nicht glauben dass er so existiert :fies: :D

• Der Traumhund hat heute 42 schlagende Argumente vorgebracht um zu erlaeutern was er von einer Korrektur haelt :hust:

Aber ja. In seiner Gruppe ist er wirklich ein Traum :^^:

• Zitat

Ist Spike ein kleines Nervenbündel oder wieso ist Stadt so ein Stress für ihn? Nero ist das ja echt nicht sooo gewohnt, wir sind meistens nur im Wald, aber für ihn ist das kein Thema. Er hat aber auch relativ starke Nerven wenn es sein muss. Oder bist du selber schon ein bisschen unsicher? Wenn ich mich falsch benehme dreht mein Hund nämlich ohne Umwege am Rad :roll: (guter Trainer der Kleine)!
    Kalle klingt wirklich nach einem Traumhund. Wenn ich nicht schon Videos gesehen hätte würde ich dir gar nicht glauben dass er so existiert :fies: :D

Ja Spike ist ein Nervenbündel.
    Wir waren auch echt lange nicht mehr in der Stadt und als ich dann letztens mit ihm mein Fahrrad vom Bahnhof abholen wollte hat er Panik bekommen und ist sogar aus seinem Geschirr geschlüpft. Was der Auslöser war weiß ich bis jetzt immer noch nicht :/ aber das war zum Glück in der Fußgängerzone und ein netter Mann hat ihn dann gelockt. Aber Spike hat vorher überlegt, ob er doch wieder zu mir zurück kommt, hat sich dann aber für den Mann entschieden.
    Bus fahren ist für ihn auch wieder total schrecklich, Auto fahren auch. Das war alles mal selbstverständlich für ihn und dummerweise sind das alles Sachen, die ich nicht jeden Tag üben kann. Zu Fuß gehen wir nämlich eine Stunde zur Stadt, jeden Tag Bus fahren kostet viel Geld und ich muss echt Glück haben einen von den wenigen Hundefreundlichen Busfahrern zu erwischen. Wir wurden schon des öfteren abgewiesen. Ja und ein Auto haben wir nicht.
    In der Stadt konnte es nicht an mir liegen, da er erst gut neben mir lief (er war zwar angespannt aber das war ok) war ich total entspannt. Und ich habe mit allem gerechnet nur nicht damit, dass er Panik bekommt.
    Viele Leute waren auch nicht unterwegs. Die stressen ihn auch nicht wirklich.
    Die Panikattacken die er bekommt sind für mich fast nie vorhersehbar. Bei einigen Situationen weiß ich, dass ihn das überfordern könnte und kann dementsprechend Handeln, sodass ich ihn gut durch die Situation bringe aber wenn das nicht vorhersehbar ist und er Panik bekommt bringt alles nichts mehr und ich muss mit ihm nach Hause gehen.
    Ich denke wir werden einen sehr sehr guten Trainer brauchen. Aber solange ich noch keinen Führerschein und Auto habe wird das wohl nichts, weil bei uns keine gute Hundeschule bzw. kein guter Trainer in der nähe ist...

Ansonsten ist er für mich ein Traumhund und ich bin froh ihn zu haben :fondof: (muss ja auch mal gesagt werden)

• Heute war ein schöner Tag und Layla war auch für derzeitige Verhältnisse echt klasse. Heute morgen waren wir ne schöne Runde draußen, ohne nervige Leute zu treffen. Dann nachmittags in der Hundeschule hat sie sich auch gut benommen und schön mitgemacht... bloß der Weg vom Auto zum Platz ist immer extrem anstrengend, da zieht sie immer echt heftig, wenn ich nichts mache.
    Hinterher waren wir bei meinen Eltern, da hat sie schön mit Sonny gespielt, nach dem sie ihr Spielzeug ''ausversehen'' den ganzen Bahndamm runter in einen Graben apportiert hat, sodass ich runterklettern musste, um es zu holen. Und weil wir eh schon da waren, sind wir dann den restlichen Weg über die Wiese gelaufen und Sonny hat Layla zum spielen aufgefordert (eine Seltenheit) und beide haben bestimmt 3x die gesamte riesige Wiese umrundet. Nun ist sie müde und pennt.

• Armer Kalle, darf gar nicht wirsch im Kopf sein :p

Hmm das mit Spike klingt anstrengend. Aber wenn er sonst dein traumhund ist wirst du das sicher noch in die richtige Bahn lenken und er wird irgendwann entspannter :)

• Ja anstrengend ist das wirklich. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn mal wer anderes mit ihm raus muss. Aber wenigstens hat er bei unserer kurzen Runde nie irgendwelche Probleme und wenn wir in die Wiesen gehen ist auch alles Top, außer, dass er da so abgelenkt ist von den ganzen Gerüchen.
    Ich will mal Probieren, ob es hilft, wenn ich ihm da das Schnüffeln verbiete
    Ich denke schon, dass ich ihn wieder in die richtige Bahn lenken kann. Wird aber garantiert dauern. Seit Silvester reagiert er auch sehr empfindlich auf Knall-Geräusche und mag nicht mehr wirklich raus gehen, wenn es abends dunkel wird (Nachts um 2 gehts komischerweise :dead: ) Aber das bessert sich auch langsam wieder.

• Also ich bin sehr stolz auf meine beiden. Wir waren bis gestern bei einem forizu gast und meine 2 haben gepennt obwohl die anderen Hunde auch da waren. Und lucky ist unglaublich souverän geblieben. Manch mal denke ich jetzt ist er auf dem Stand eins normalen junghundes die 6 jahre vorher warennur Übung

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Ich komme hier manchmal gar nicht mehr nach mit dem lesen :D

Loki hat vorhin auf unserer Gassi Runde sein Gehirn verloren :/

Da war ein frühkastrierter Rüde dabei den Loki die ganze Zeit besteigen wollte, er war nicht ansprechbar, nahm keine Leckerlis, nix! Er hat ihn nicht aus den Augen gelassen.
    Ich habe ihn dann angeleint, an Leinenführung war da aber nicht zu denken. Loki war nicht der einzige Rüde der auf ihn wohl so reagiert.

Wie bekomme ich das hin, das er da irgendwann dann gelassener bleibt? Solche Situationen öfter suchen damit er abstumpft? Ihn dann auch angeleint lassen?

Bei Neo hatte ich das so in er krassen Form nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!