Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Sie hat das Handy gefressen... jetzt dreh ich ihr endgültig den Hals um :hangman:


    oh das gäb Krieg bei mir :D
    Wobei... zahlt sowas die Versicherung? Wollte eh ein neues :headbash:

  • Spike hat vor ein paar Wochen meine Fernbedienung gefressen. :dead: Mein Handy hat er zur hälfte zerstört. der Akku ist jetzt etwas krumm und ein Akkudeckel komplett kaputt. Hatte aber zum Glück noch einen zweiten.
    Bei ihm kam das aus Frust aber richtig böse war ich deswegen nicht, er hat zwar kurz ärger bekommen (da war er noch am kauen) das wars dann aber auch schon.


    Und wegen Jack, da würde ich auch mal nach einem Trainer schauen, ob man das in den Griff bekommt. Spike wurde ja (leider) mit etwa einem halben Jahr kastriert (meine Ma wollte den sonst weg geben) und er reagiert immer noch auf läufige Hündinnen. Zwar nicht mehr so extrem (wir sind vor der Kastra 2x einer Läufigen Hündin begegnet und beide male ist er da so ausgeflippt, dass er mich angesprungen und in die Arme gebissen hat) aber sabbern, schnattern und Pfützen lecken tut er noch immer.
    Ich würde das Schnüffeln konsequent weiter verbieten. Irgendwann wird er das bestimmt kapieren und nimmt das so hin. Ich denke nämlich nicht, dass es ihm unbedingt so viel Spaß macht wenn er die ganze Zeit so stark mit dem Schnüffeln beschäftigt ist und er wieder mehr Spaß beim Gassi gehen hat, wenn er sich auf andere Dinge konzentrieren kann ohne sich von dem verführerischem Duft ablenken zu lassen.

  • Wegen den läufigen Hündinnen: Ich würde da wirklich kein Drama draus machen. Ist doch normal, dass ein Rüde darauf reagiert. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Was der Jack Rüssel von einer Seite vorher macht finde ich wirklich nicht auffällig. Dann muss der Hund eben die Zeit an der Leine bleiben und der Grundgehorsam weiter geübt werden. :???:

  • Zitat

    Wegen den läufigen Hündinnen: Ich würde da wirklich kein Drama draus machen. Ist doch normal, dass ein Rüde darauf reagiert. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Was der Jack Rüssel von einer Seite vorher macht finde ich wirklich nicht auffällig. Dann muss der Hund eben die Zeit an der Leine bleiben und der Grundgehorsam weiter geübt werden. :???:


    Haha, da musste ich gerade lachen :lol:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    oh das gäb Krieg bei mir :D
    Wobei... zahlt sowas die Versicherung? Wollte eh ein neues :headbash:


    Wenn du ne handyversicherung hast, dann vielleicht. Die übernimmt ja auch Schäden, die durch einen selbst entstanden sind (runterfallen, mit waschen, und dann sicher auch zerkauen vom Hund)

  • Ist doch ne super Ablenkung fuer den Hund fuer's Training.


    Blitz hat 1.5 Handys geschrottet :headbash:
    Das soll heissen mein aktuelles sieht nicht sooo toll aus aber funktioniert. Und da ich im Mai eh umziehe und in Deutschland ein Neues brauche, ist mir das egal. Mittlerweile weiss sie, was sie darf und was nicht.


    Juchuuu, Freitag wird der Mietvertrag unterschrieben, es halt geklappt. Die Frau wollte so gerne ne verlaessliche Mieterin, jetzt klappt es ohne Provision!!! Urspruenglich hatte sie die eine Wohnung ner Maklerin uebergeben, aber jetzt klappt das doch ohne und mit viel weniger Kaution, tadaaa!!!


    Ja genau, lilablau, zieh zu uns in die Ecke. Ich fand die Wohnungssuche echt nicht schwer mit 2 Hunden. Wir wurden halt nur oefter gefragt, was fuer Hunde wir halten. Bei Listis oder 2 Doggen haette es vielleicht anders ausgesehen? Dabei find ich die alle soooo toll :p
    Wir ziehen nach Herdecke, super Gassimoeglichkeiten, in der Mitte von allem, Agiplatz um die Ecke und von dort suchen wir uns die naechste Wohnung fuer die naechsten Jahre vor Ort :).


    Sorry, Hundeaktivitaeten sind grad auf ein Minimum beschraenkt. Ein Depp meinte, mir ne Bierflasche aus Spass durch die Heckscheibe schmeissen zu muessen.... nicht mein Humor... mein Auto besteht aus Glas, zum Glueck hab ich nen echt kulanten Laden gefunden. Da fahr ich jetzt erstmal hin... Boah ich koennt echt :censored: :censored:

  • Danke euch für die zahlreichen Antworten!! :gut:
    Bin erstmal erleichtert, dass das offenbar doch bei anderen Hunden auch mal vorkommt. Ich verbuche die beiden Vorfälle unter "Unfälle". Heute war den ganzen Tag nichts (ich bin nicht dazu gekommen beim TA anzurufen... wenn es Ruby schlecht gegangen wäre oder es nochmal passiert wäre, hätt ich das aber natürlich getan!) und Ruby gehts wunderbar.


    @ Fellknäuel: Sie ist ja erst 9 Monate alt und kastriert ist sie (da sie ja auch zurzeit läufig ist :D) natürlich nicht.


    Ich habe es mir ja auch so erklärt, dass da die Hormone irgendwie verrückt spielen und vielleicht hat sie ja wirklich auch etwas in der Richtung geträumt (Gassi gehen und Pipi machen).


    Davon ab werd ich aber dennoch demnächst zum Tierarzt, das Chippen schiebe ich ja so dermaßen vor mir her.. geht ja gar nicht :headbash: .. Wollte ich schon vor drei Monaten getan haben!!


    Und zu dem Problem mit den läufigen Hündinnen, das sehe ich genauso wie Mutlatsi. Ich würde meinen Hund (wenn's ein Rüde wäre) kastrieren lassen, wenn es wirklich ganz schlimm wäre und er quasi durchgehend "sexuell gesteuert" ist und ihm das total im Weg steht für ein normales, harmonisches Leben.
    Aber ansonsten seh ich das wie bei 'ner Hündin. Für irgendwas sind die ganzen Hormone schon da. Ich finde es bei vielen Leute zu vorschnell, dass sie ihre Hunde kastrieren lassen. Hier im Ort ist auch eine, die ihre Golden Hündin frühkastrieren lassen hat. Ist zwar jedem seine Entscheidung, aber ich finds schade, dass man es nichtmal "probiert".
    Ich hatte auch noch keine Hündin und wusste überhaupt nicht, wie das sein wird und bin mit dem Gedanken daran gegangen, dass wenn ich meine dass meine Hündin ODER ich (!) ein Problem damit hat, sie eben nach der ersten Hitze kastriert wird.
    Und jetzt haben wir es fast 'rum und ich bin so happy, dass ich über eine Frühkastration hinweggesehen habe, obwohl mir schon nicht wenige dazu geraten haben (ist ja sooo viel besser wegen der Krebsvorsorge usw.), denn es war total stressfrei und es sind "nur" drei Wochen... ein Rüde ist "immer" bereit. Da find ich es doch mit so einer heißen Hündin viel "harmloser". Da muss man nur mal die paar Wochen im Jahr aufpassen... und das Bluten war auch nicht so dramatisch, habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich fand meine Ruby eher noch toller als sonst.. so schmuuuuuuuuusig ♥ :)

  • Mein Hund fand mit 4 Monaten schon, dass läufige Hündinnen toll sind. Juhu ich werde bestimmt viel Spaß haben :roll:
    Für mich war es ja früher normal Rüden zu kastrieren, ich kannte eigentlich keinen intakten... Habe aber auch nie wirklich drüber nachgedacht ;)
    Nero kastrieren, lieber nicht. Ich glaube dann muss er in die Psychiatrie |)

  • Ich glaube Millas Jagdtrieb erwacht gerade....


    Bei meinen Eltern ist ne ganz "vermauste" Wiese - da steckt sie ihren Rüssel in jedes Loch.... oO Die Nase ist die komplette Zeit am Boden bzw. in den Löchern.
    Sie war aber die ganze Zeit ansprechbar und hat auch mitgemacht, wenn ich was gefordert hab / gespielt hab. habe deshalb nix verboten - würdet ihr anders handeln?


    Heute war ich im Wald, sie hat mehrfach in die Luft geschnuppert und ist in den Wald gepest.... Sie war aber auch da die ganze Zeit ansprechbar und ist jedes Mal auf den ersten Ruf gekommen. Hab sie deshalb auch nicht angeleint, wär mir wie ne "Bestrafung" vorgekommen wo sie doch gefolgt hat.... Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!