Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Was für tolle Bilder... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

An Malis kann ich mich nie satt sehen, aber die beiden haben echt was

Dreamy der kleine Chaot ist mir heute morgen zum ersten Mal zu einem fremden Hund abgedüst...
    Kein bißchen hat er gehört... ein Drama und hochpeinlich für mich
    Die Besitzerin hat es zum Glück mit Humor genommen...
    5min später war er die volle Aufmerksamkeit in Person und aus jeder Situation abrufbar...

Als wir heute mittag beim trailen waren und zum Ansatz gingen, wieder total auf taub gestellte... 2min gelaufen und er war wieder aufmerksam...

Ist das normal, dass das so schwankt? Man sagt ja das die Pubertät nicht so einfach ist, aber das ist schon sehr seltsam... :hust:

• Mia wurde ja gestern fast ausgelacht, weil man mein (nicht vorhandenes) Talent beim Friseur spielen bewundern konnte... Da hast du das bei Trico auf jeden Fall besser gemacht ;)

Wo wir gerade bei frech und aufdringlich sind:
    Ich war gestern bei der Freundin zu Besuch, die den neuen Hund aus Rumänien hat. Lotte ist jetzt seit vier Wochen in Deutschland und etwa ein halbes Jahr alt. Draußen ist immer noch alles schrecklich, aber drinnen wird sie langsam echt mutig. Leider, denkt sich wohl Mia ;)
    Lotte will beim spielen ständig auf Mia drauf. Also nicht "nur" Pfote auf den Rücken oder besteigen, sondern sie will sie meist von vorne komplett unter sich bringen (Mia passt auch genau drunter). Ich kann das nicht so ganz interpretieren, hat sie es nicht anders gelernt? Ist sie einfach nur frech? Ist sie unsicher?
    Mia gefällt das natürlich nicht sonderlich. Deshalb hat sie gestern zum ersten Mal einen andere Hund gemaßregelt. Naja, sie hat es versucht... Sie wiegt nur 1/3 von Lotte und Lotte war nicht beeindruckt...
    Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt... Lotte ist am Mittwoch zum sitten bei uns. Wir drei den ganzen Tag in meinem kleinen Zimmer - das wird lustig :hust:

Srinele, wen du willst kann Milla gerne etwas von ihrem Selbstbewusstsein an Mia abgeben ;)

• Oh man. Ich könnte den Hund umbringen. Wir waren heute ewig spazieren und sind jetzt eben eine Stunde zum essen außer Haus gewesen, da pinkelt dieser blöde Hund mir das komplette Bett voll beide Kissen, beide decken plus Matratze. Wo zum Teufel hat sie die ganze Pisse her?!?! Von den paar ml aus dem Napf ja wohl nich... Ich bin dezent sauer.

• Zitat

Oh man. Ich könnte den Hund umbringen. Wir waren heute ewig spazieren und sind jetzt eben eine Stunde zum essen außer Haus gewesen, da pinkelt dieser blöde Hund mir das komplette Bett voll beide Kissen, beide decken plus Matratze. Wo zum Teufel hat sie die ganze Pisse her?!?! Von den paar ml aus dem Napf ja wohl nich... Ich bin dezent sauer.

Wow, das ist ja mal super super ärgerlich. Da wäre ich auch sauer

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Oh, ich liebe Mali-Bilder ;)

Peppy: ja, das ist normal. Blitz! kann das grad auch. Pubertaet. Aber das Lustige ist, wenn sie abduest, vergewissert sie sich recht schnell ob ich noch da bin, da ist sie dann doch besorgt. ;)

Daher darf sie grad nur in echt gut einsehbaren Gebieten freilaufen und Trainingsgelaende sowieso, ist ja eingezaeunt...

Oh, was fuer eine Nacht... Blitz staendig am jaulen, kam nicht zur Ruhe und hatte Durchfall. War 4x heute Nacht draussen. Die arme Maus, aber wenigstens zeigte sie es an... wovon weiss ich nicht.

Ach ja, diese Distanzlosigkeit am Anfang wenn man mit 2 Hunden ader Leine geht, kenne ich... gluecklicherweise wardas Thema schnell gegessen. Drinnen wuerde ich dieselben Probleme haben ohne Kommando zum Runterkommen. Abrr das funktioniert hier reibungslos. Manche Hunde muss man einfach zur Ruhe zwingen... da ist ne Box schon praktisch. Nutz ich hier aber gar nicht mehr. Wenn es mal zuviel wird, gibts ne 5 Minutenpause angeleint am Kuechentisch, passiert selten aber innerhalb von 20 Sek! ist Ruhe und bleibt auch Ruhe wenn wieder abgeleint. Das ist auch Grenzen testen...

• Darf ich mal das Thema Urlaub in die Runde werden?

Habt ihr schon was geplant für 2014? Es wird unser erster Urlaub mit Hund und wir brauchen unbedingt Inspirationen :)

Wo ward ihr denn schon, wo es auch toll mit Hund ist? Ich würde ja zu gern ans Meer fahren ;-)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Dieses Jahr ist Urlaub zwar nicht drin, aber wir fahren immer nach St.peter Ording. Das ist Super toll für Hunde. Der Strand istriesig, man kann die hunde laufen lassen und stört keinen. Gut, direkt am überwachten badebereichmit Strandkörben dürfen keine Hunde hin, aber das stört mich gar nicht.
    Die Restaurant sind auch alle Super hundefreundlich, da steht meist direkt Wasser bereit, bevor man selbst bestellt hat. Ansonsten gibt es ausreichend Mülleimer und Tüten-Spender

• Wenn alles klappt eine Woche Berlin mit Brix zum Seminar und ansonsten, wie jedes Jahr, Timmendorfer Strand mit allen :smile:
    Und mal sehen, vllt. kann ich mich dazu aufraffen mit meinen Hundeplatz-Mädels zwei Wochen nach Dänemark zu fahren...die fahren jedes Jahr und haben nett gefragt, ob ich mit will.

• Waren für ein verlängertes Wochenende am Ammersee mit Bäri, war seeeehrschön dort! Gab eine extra Stelle am Campingplatz, wo Hunde baden durften und auf dem Zeltplatz waren insgesamt Hunde gerne gesehen!

Haben für 2014 keinen Urlaub geplant.

Lara: wie alt ist die Pinkelmaus denn jetzt?

Ich bin sooo stolz, wir gehen jetzt wirklich dauerhaft nur 3Mal am Tag Gassi! Uuuuund Milla hat neulich an der Tür gekratzt als sie musste - ich denke sie meldet sich jetzt endlich, wenn es dringend ist!!

• St.-Peter-Ording hab ich jetzt schon öfter gehört.
    Geht ihr immer in eine Ferienwohnung? Oder Hotel, Camping?

Was kann man denn dort außer Strand noch so machen, wo Hundi mitkann? Mein Freund braucht immer bisschen Abwechslung im Urlaub. Nur Strand wird ihm schnell zu langweilig :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!