Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke an euch für die Guten Besserungs-Wünschen und die gedrückten Daumen und Pfoten.
ZitatSteffiStuffi: Oje. Was stellt ihr denn an? Und dann gleich Röntgen? Auweia. Hoffentlich ist es was Harmloses - Daumen sind jedenfalls gedrückt...
Aber dass ihr immer gleich ne Tierklinik habt, da bin ich echt neidisch - hier gibts weit und breit keine - an den Wochenenden gibts immer Tierärzte, die Notdienst haben - aber was ich machen würde, wenn mal abends/nachts was wäre - wahrscheinlich ewig weit fahren...
Naja, die TA hat vor einer Woche schon gemerkt, dass am linken Hinterbein was nicht stimmt, meinte aber, dass wir erstmal nicht röntgen, solange er keine Beschwerden hat.
Tierklinik in der Nähe ist auf jeden Fall super, zumal ich kein Auto habe.ZitatLäuft er denn jetzt wieder normal? Warum röntgen die denn erst Freitag, hhätten sie vorher keinen Termin gehabt? Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung!
Ja er läuft normal, deswegen sind wir ja auch erstmal wieder nach Hause. Röntgen wollten wir heute noch nicht, weil er nicht nüchtern war und sonst wäre es Donnerstag abend oder Freitag früh gegangen. Und dann war uns Freitag lieber, damit er nicht den ganzen Tag hungern muss
Es kommt so schubweise, also er hatte es schon zwei Mal oder so, einmal ist er hochgesprungen und schlecht gelandet, dann hat er kurz gehumpelt. Das zweite Mal ist ein anderer Hund beim Spiel etwas zu grob gewesen, auch wieder kurz gehumpelt, dann war alles wieder normal. Diesmal weiß ich gar nicht ob es einen Auslöser gab, er war zumindest viel viel krasser drauf als sonst. Hoffentlich ist es nur was harmloses... Armes Baby -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, armer Socke, ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist!
Sehr schöne Bilder von Picasso und Panda!
Wah, Mücke und ich waren heute beim letzten Training vor der BH-Prüfung am Samstag, und es klappte auf einmal rein gar nichts mehr
Im Fuß hing sie ständig nach oder lief einen Meter von mir entfernt, in der Menschengruppe das selbe Spiel inkl. Intensivschnüffeln am Boden, Winkel und Kehrtwendungen einfach nur und beim Hereinrufen prescht der Hund wie eine Verrückte an mir vorbei und dreht danach noch eine Ehrenrunde über den ganzen Platz, bevor sie sich zu so etwas Ähnlichem wie einer Grundstellung bequemen kann.
Wah, ich will sofort meine Strebermaus zurück
Wenigstens die Ablage war (wie immer) kein Problem...
Tzzz, ich möchte gar nicht wissen, was in diesem Hundehirn manchmal vorgeht :irre3:
Bleibt nur zu hoffen, dass Madame bis zum Wochenende wieder ihren Arbeitseifer findet und sich erinnern kann, was "Fuß" und "Hier" bedeutet, hihi -
Normalerweise sagt man doch, dass es in der Prüfung gut läuft, wenn die "Generalprobe" schief geht! Wird schon klappen!
Mal was anderes, wie lange würdet Ihr bei einem mittelgroßen Hund Juniorfutter füttern? Wir hatten ja vom TA hypoallergenes Futter bekommen, weil wir der Meinungen waren, dass Leelou sich häufig kratzt. Mittlerweile ist das nur noch direkt nach dem Aufstehen, den Rest des Tages tritt das nicht mehr auf. Das TA-Futter haben wir knapp zwei Monate gefüttert, da es aber nichts geändert hat, füttere ich jetzt wieder das Josera Kids, von dem ich noch einen halben Sack hier stehen hatte. Der TA meinte ja schon, als Leelou 6 Monate alt war, dass sie nicht mehr unbedingt Juniorfutter bräuchte, aber ich hab momentan auch dws Gefühl, dass er ziemlich dran interessiert ist, "sein"Futter loszuwerden, erst bei Snowys Analdrüsenproblemen und jetzt bei Leelous Juckreiz. Die Frage ist halt, ob ich jetzt noch einen 15kg Sack Kids bestelle, wenn dieser leer ist (ich denke in etwa zwei Wochen) oder ob sie dann (9 Monate alt)das gleiche Futter bekommt wie Snowy.
-
ich würd den sack leer machen und ihr danach normales adult futter geben.
mein zwerg hat seit dem 3-4 monate kein juniorfutter mehr bekommen, sondern normales adultfutter bzw. wurde ja eh teilgebarft.
-
Hilde hat bis sie 12 Monate war Juniorfutter bekommen - aber eben welches, wo die Werte maßvoll sind. Allerdings passt mir bei den meisten Adultfuttern das Ca und P Verhältnis oder die absolute Menge nicht für das Knochenwachstum (und Aufbau) wachsender Hunde. Josera Kids kannst du theoretisch sogar durchweg füttern, solange sie ein vitaler Hund ist, das brauchst du gar nicht wechseln wenn es nach den Werten geht. Ich würde es noch bis 9 Monate mindestens füttern.
Hilde hatte das auch. Aber auch das Junuorfutter von Naturavetal.
-
-
Mein Worschtdieb hat nicht ein Anzeichen von Unwohlsein gezeigt,nachdem der die 350 Gramm Hausmacherleberwurst gefressen hat
Da Frauchen sich mal wieder in den Monaten vertan hat und dachte es wäre Mai nicht schon Juni,hatte Chance nun doch schon am 23. seinen Geburtstag
Deswegen hat der bestimmt geklaut
Der Spinner hat nen Vorhautkartharr,hat jemand von euch das mal gehabt,ich mein natürlich beim Hund ?
Hab gelesen wenn die das einmal haben,haben die das immer wieder mal .....
Peinlich wie der beim Spülen gestern die Tierarzthelferin angehimmelt hat -
Ich mach hier auch nur noch mein select Gold (kleiner Sack) und unseren halben Sack josera Kids leer, dann gibt's Adult optiness und wenn das leer ist gibt's wieder josera Festival ( da das von der Größe für alle geht)
-
Was ich danach füttern soll, weiß ich noch garnicht! Snowy bekommt momentan Josera Optiness, weil der TA damals wegen ihrer Analdrusen gesagt hatte wir sollten mal ein Futter mit weniger Rohprotein ausprobieren. Wirklich gebracht hat es nichts, allerdings mag Snowy es recht gerne, aber ob ich Leelou jetzt unbedingt ein proteinreduziertes Futter geben soll, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, ich probiere es auch erstmal mit dem Festival. Bis vor nem Jahr hat Snowy Wolfsblut Alaskan Salmon bekommen, aber das war die einzige Sorte, die sie davon dauerhaft gefressen hat und von einem Tag auf den anderen mochte sie das auch nicht mehr. Aber Futter ist auch ein Thema, über das ich ständig lese und dann doch wieder den Überblick verliere, worauf ich jetzt unbedingt achten sollte und was nur am Rande wichtig ist.
-
Ruby bekam bis jetzt (6Monate heute) Juniorfutter. Ab heute (ist aber Zufall weil ich eh Futter bestellen musste für die Katzen) zur Hälfte Juniorfutter gemischt mit Adultfutter, und wenn die 5kg Juniorfutter wech sind gibts nur noch Adult.
-
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bin zurzeit seht eingebunden an der Arbeit weil ich meine Kollegin vertreten muss, die Urlaub hat. Das heißt: jeden Tag 10-18 Uhr... aber nur noch bis morgen (hoffe ich). Es ist SO ätzend.
Ruby ist ja läufig und GsD sehr träge und faul, denn ich hab abends auch nicht mehr viel Lust was zu machen. Ich bin halt kein Arbeitermensch.. daher hab ich ja auch nur nen minijob, aber das interessiert hier ja keinen... :/
Naja auf was ich hinaus wollte... Ruby ist sehr verändert, sehr ruhig und schläft viel. Einerseits ist das ja gerade ganz passend, andererseits hat sie außerdem bis auf einmal jede Nacht reingemacht seit sie läufig ist und sie hat weichen kot. Zuerst hab ich mir Lösungen gesucht wie z.b. nassfutter war zu viel, frolic Leckerlies nicht mehr nehmen usw. Aber es wird nicht besser. Heute Morgen war wieder ein Haufen in ihrem Zimmer als ich ausgestanden bin. Sie meldet das auch nicht mehr sondern macht einfach...
Jetzt frage ich mich ob das von der Läufigkeit kommt oder vielleicht vermisst sie mich, sie kennt das ja auch überhaupt nicht dass ich den ganzen Tag weg bin. Mein Mann ist zwar überwiegend Zuhause aber er macht ja nichts mit ihr. Was denkt ihr? Eine Mischung aus allen Faktoren gerade? Oder sollte ich zum TA gehen? Immerhin ist sie anders als normal. Ob sie schmerzen hat, kann ich nicht sagen. Spielen tut sie ja kaum aber wenn, rennt und springt sie auch normal, würde ich jetzt sagen. Aber vielleicht gehe ich am Freitag lieber mal zur Sicherheit zum TA.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!