Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ich bin auch am Überlegen, ob wir für die BH üben wollen, aber wir haben eigentlich keine Lust auf Hundesport (momentan) und dann denk ich mir, dass ich es dann ja nicht braucht :???:


    Ihr schwärmt ja alle richtig von euren Collies, sind die wirklich so leichtführig und einfach? Da rutscht er ja immer weiter hoch in der Rasse-Wunsch-Liste :lol:

  • Ich weiß auch noch nicht ob ich was in Richtung BH machen will oder nicht. Gerade habe ich so Spaß an der Hundeschule dass ich mir das schon vorstellen kann. Einfach um die erreicht zu haben und nicht für den Hundesport.


    Naja bis jetzt ist Pepper absolut leichtführig, aber er ist ja auch erst 6 Monate. Das gleiche höre ich auch von seinen Geschwistern. Wenn er sich so weiterentwickelt, wird es hier immer wieder einen Collie geben. Ich hege ja auch schon leichte Zweithundpläne.


    Von unterwegs...

  • Zitat

    Unterscheiden die LHC und die KHC sich vom Wesen?


    Naja, ein Rassehund wird hier vermutlich eh eher nicht einziehen.... :( :


    Der KHC gilt als sportlicher, aktiver. Aber da kommt es wohl auch auf Linien an. Ich find das immer schwer das so pauschal zu sagen. Sonst wüsste ich jetzt von keinen Unterschieden.


    Von unterwegs...

  • Der KHC gillt als etwas schneller in seinen Reaktionen und sportlicher, sprich bewegungsfreudiger. Liegt einfach daran, dass sie viel länger Arbeitshunde waren als die LHC, welche ja schon sehr lange auf Schönheit gezüchtet werden.

  • Heute haben wir einen 4 Monate alten Staff-Mix getroffen und es war echt lustig, Serijs Verhalten zu beobachten. Zuerst hat sie auf total cool und erwachsen gemacht und hat sämtliche Kontaktversuche des Welpen abgeblockt und hat sich neben mich hingelegt. Irgendwann ist der Welpe dann aber abgezischt und dann gab es kein Halten mehr für Serij und sie ist hinterher und die beiden haben dann richtig babyhaft gespielt :D
    Auch wenn sie nicht mehr wirklich wie ein Junghund aussieht, im Kopf ist sie es definitv noch.


  • Pepper frosst unsere Wände, ich werde wahnsinnig. Also quasi den Putz. Unser ganzer Flur ist nun übersät von Löchern. Nicht nur wenn er alleine ist, sondern auch wenn ich da bin. Ich denke einfach wenn ihm langweilig ist, stress hat er nicht beim alleine bleiben.
    Was würdet ihr tun? Er kriegt ne ordentliche Ansage wenn ich ihn dabei erwische, aber das scheint ihn (auf Dauer) nicht abzuhalten...


    Von unterwegs...

  • Zitat

    Pepper frosst unsere Wände, ich werde wahnsinnig. Also quasi den Putz. Unser ganzer Flur ist nun übersät von Löchern. Nicht nur wenn er alleine ist, sondern auch wenn ich da bin. Ich denke einfach wenn ihm langweilig ist, stress hat er nicht beim alleine bleiben.
    Was würdet ihr tun? Er kriegt ne ordentliche Ansage wenn ich ihn dabei erwische, aber das scheint ihn (auf Dauer) nicht abzuhalten...


    Von unterwegs...



    Ich würde Ursachenforschung statt Symptombekämpfung betreiben ;)

  • Bei uns war Tapeten- und Wände fressen nur mal 'ne Phase von etwa 'ner Woche, danach hat sich das von alleine wieder gelegt. Leelou hat das aber nachts im Schlafzimmer so leise geschafft, dass wir es nicht mitbekommen haben. Ob das alternativ zur Verfügung gestellte Hirschgeweih auch dazu beigetragen hat, dass die restlichen Wände ganz blieben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

  • Ich würde da ziemlich deutlich werden!!! Wände fressen geht gar nicht! Ich weiss nicht wie das in DE ist aber bei uns kostet es ein Vermögen sowas reparieren zu lassen. Evtl. Kannst du ihm ja ne alternative anbieten. Hätte Mylo das gemacht wäre er einmal durch die Wohnung geflogen, hat er aber nicht :D



    Wir üben für die BH, laufen aber vermutlich erst nächstes Jahr, aaaaber mal schauen wie ich Zeit hab :smile:


    Musste heute länger arbeiten und das Schnäuzchen hat den Tag ohne nerven im Büro verpennt, brav :^^: Dafür waren wir jetzt noch 2h am See =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!